+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 40
-
08.01.2010, 12:15 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #1Kaddaa
Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare?
Hallo ihr lieben,
nachdem ihr mich schon bei der richtigen Lockentechnik super beraten habt, und ich morgen zum friseur gehe, wende ich mich auch mit dieser Frage mal an euch
Ich habe die Haare momentan recht lang, ich würde sagen so etwa mittig zwischen Taille und Schultern.
Nun möchte ich sie etwas kürzer haben, unter anderem auch damit meine geliebten Locken (die ich mir fast täglich drehe) länger halten. Die Frage ist: Wie kurz?
Ich würde mich "von alleine" bis auf Schulterlänge trauen, durchgestuft ohne Pony.
Was meint ihr dazu?Geändert von Cerisier (28.01.2010 um 12:16 Uhr) Grund: Bilder auf Wunsch des users gelöscht
-
08.01.2010, 12:23 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #2Kaddaa
Achso, und was auch noch dazu kommt ist die Frage: Dunkler färben, ja oder nein?
Die Friseurin meines Vertrauens sagt, sie würde hellbonde Strähnen und etwas dunklere Strähnen machen.... Was meint ihr?
-
08.01.2010, 12:47 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #3Kahlua
hey kaddaa
also ich teil dir einfach mal meine persönliche ansicht mit.
ich würde die haare nicht schulterlang tragen. habe selbst ein eher rundes gesicht und ich finde, so wirkt das gesicht nur noch runder. lass sie lieber länger!
wenn kürzer, dann ganz kurz. es gibt gute kurzhaarfrisuren für runde gesichter. aber dann hättest du wohl deine geliebten locken nicht mehr.
und ich würde die haare an deiner stelle heller machen statt dunkel, wenn du eine farbliche veränderung willst. bei deinem hellen teint dürften dunkle haare schnell unnatürlich wirken und du dann viel zu blass.
-
08.01.2010, 12:49 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #4Kaddaa
Na du,
danke dir für deine ehrliche Antwort
Hmmm, dann vielleicht knapp über die Schultern?
Ich glaube, mit dem dunkleren hätt ich mich eh nicht getraut.... Ich bin nämlich ein feigling, was meine Haare angeht...
Danke dir!
Übrigens: Habe grade ein mal ein Bild von dir gefunden, du bist ja ne hübsche Mieze
Natürlich freue ich mich sehr über mehr Meinungen!
-
08.01.2010, 13:06 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #5teuti
Also Schulterlang könnte noch so eben gehen, wenn die Locken nicht zuviel werden und den Kopf noch breiter wirken lassen. Da hat Kahlua recht.
Wobei ich kenne auch Frauen mit relativ Rundem Gesicht und lockigen Bob. Sehr gewagt und würde sicher nicht jeder stehen.
Ich weiß ich hab nicht viel geholfen.
Farbe auch eher heller.
Gruß
Teuti
-
08.01.2010, 13:16 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #6Kaddaa
Hehe, trotzdem danke

Bob ist nix für mich
-
08.01.2010, 13:19 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #7Phuul
Ich würde an deiner Stelle maximal bis zum Achselbereich abschneiden. Eine Länge wie z.B. bei Heidi Klums langem Bob, würde dich unnötig rundlicher aussehen lassen (die Locken würde zusätzlich auftragen). Ehrlich gesagt finde ich die jetzige Länge sehr schön und passend und würde vielleicht einen ausgedehnten Spitzenschnitt machen lassen (nicht nur 2 Zentimeter sondern doch schon etwas mehr, aber eben nicht ZU viel).
Farblich denke ich, dass dir dunkle Strähnchen auch stehen würden, meine aber, dass die blonden Strähnen überwiegen sollten. Insoweit hatte deine Friseurin schon einen guten Einfall. Ich glaube nicht, dass die ein paar braune Strähnchen übermäßig blasser aussehen lassen würden. Ich würde es machen lassen.
Viel Spaß beim Friseur
Geändert von Phuul (08.01.2010 um 13:22 Uhr)
-
08.01.2010, 13:22 Rundes Gesicht und runde Figur - wie kurz die Haare? Beitrag #8Kaddaa
Okay, sieht so aus als ginge bisher die Tendenz eher zu knapp über Schulterlänge

Also, was ich vielleicht noch sagen sollte, ich werde sie auf jeden Fall stufen lassen.... Hab das eigentlich immer gestuft, nur auf dem Foto ists sc´hon ziemlich reusgewachsen und wegen des Zopfes schwer zu erkennen.
Danke!
Weitere Meinungen?