+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
09.01.2010, 17:56 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #1nastassja
Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen?
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mich getraut!! Meine blond-gesträhnten Haare sind nun braun. Und ich bin soooo glücklich- es sieht einfach toll aus!
Von Natur aus habe ich mittel- dunkelblonde Haare und hatte sie jahrelang blond gesträhnt.
Nun wollte ich sie etwas dunkler und die Farbe ist der Hammer. Es war (muss man leider fast sagen) ein dunkel braun- und eben ein bisschen wie Mahagoni.
Man muss ja wohl ein bisschen Rotanteil mit reinmachen.
Also sie sind nun getönt und die Friseurin meinte, ich solle sie nach ca 4Wochen noch einmal nachtönen, damit die Farbe besser hält.
Der Friseurbesuch ist jetzt 2 Wochen her und schon ist die Farbe ganz schön abgeschwächt.
Es ist jetzt doch mehr rötlich als braun und man merkt schon deutlich (gerade an den gesträhnten Haaren), dass das Helle wieder durchkommt.
Damit es nicht komisch scheckig aussieht und ich nicht wieder erblonde bzw rot werde, wollte ich nun nachtönen.
Kann ich das selbst machen und wenn ja, worauf sollte ich achten?
Kann ich jetzt quasi jedes x-beliebige Braun nehmen oder muss da auch immernoch ein bisschen rot mit rein?
Danke euch schon mal!
-
09.01.2010, 19:32 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #2CaZzy
Naja kommt ganz drauf an, was du für nen Braunton haben willst....! Wennst ein Rot-Braun bevorzugst dann musst natürlich eins mit Rot drinne nehmen
. Und ja, normalerweise kannst das schon selber machen
.
-
09.01.2010, 19:45 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #3nastassja
Okay sehr gut- danke!
Das heißt aber auch, ich muss nicht unbedingt einen Rotton mitreinnehmen, wie man es ja machen muss, wenn man von blond auf braun geht... ?
Da gab es beim Friseur einen kurzen Schreckmoment, als sie die Haare nach dem 1.mal tönen geföhnt hatte- sie waren leicht grün und komplett scheckig..
Nach dem 2. Mal tönen war es dann eben (für meine Verhältnisse) etwas zu viel rot, sodass es jetzt, da sich das Dunkle langsam rauswäscht, immer mehr hellrötlich wird... deswegen möchte ich schon gern wieder ins "sattere" braun... so rehbraun-mäßig vllt...-
Habt ihr Tipps für eine schöne Farbe?
Oder eine gute (Drogerie)-Tönung??
-
09.01.2010, 20:25 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #4Mirabella
Kuck dir mal bei Wella die Farben mit der 7 oder 77 am Ende an, das ist ein sattes, warmes Braun, aber nicht Rot. Color Touch wäre die Intensivtönung die du im Friseurbedarf bekommst.
-
10.01.2010, 10:05 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #5Haarkultur
schon mal über eine Intensivtönung nachgedacht??
Habe früher als ich noch braun war auch immer die verschiedensten brauntöne drin gehabt, aber immer nur durch intensivtönungen. Hält meist länger als ein normale Tönung. ca 8 Wochen hats immer recht gut gehalten.... kan natürlich auch sein, dass ich es nicht so richtig wahrgenommen habe, weil ich von natur her auch braun bin. Wenn du von natur eher dunkelblond bist, wird es wahrscheinlich schneller sichtbar werden, wenn sich eine (intensiv)tönung rauswäscht.
-
10.01.2010, 10:21 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #6maus1307
Hallöchen,
ich wollte dir auch die Color Touch Plus empfehlen. Glaub mir , die sind sooo super. Ich war auch vorher Blond, habe es einmal beim Friseur machen lassen.
Danach habe ich mich beim Friseurzubehörladen beraten lassen und es mit einer Intensivtönung nochmal selber gemacht. Es ist über 1 Monat her.
Auf meinem Profilbild siehst du ja meine Haarfarbe. Es sieht sehr natürlich aus. Ich habe die Farbe Hellbraun Gold genommen. Die sollte man immer etwas heller nehmen, weil die dunkler ausfallen.
-
10.01.2010, 10:31 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #7Mirabella
Ich hab z.Z. die 5/77 von Koleston, die Farbe ist sehr schön, aber eher dunkelbraun als hellbraun. Ein "Rehbraun" wäre glaube ich die 7/7, eher hellbraun als mittelblond.
-
10.01.2010, 17:13 Sie sind jetzt dunkel!Nochmal nachtönen? Beitrag #8nastassja
Danke euch!!
Die Farben sehen ja wirklich schön aus.
Muss ich das dann bestellen und selbst irgendwie mischen?
Oder kann ich die irgendwo bereits "fertig" kaufen?
Muss ich sonst allegmein beim tönen was beachten?