+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 17
-
09.01.2010, 18:29 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #1nastassja
Rötungen unterhalb der Nase
Huhu!
Vielleicht geht es einigen von euch ja ähnlich oder ihr habt einen Tipp, was ich dagegen tun könnte.
Seit ich denken kann, habe ich immer so schreckliche Rötungen unterhalb der Nase- also eigentlich verlaufen die dann so schräg runter Richtung Oberlippe.
Ungeschminkt sehe ich einfach nur schrecklich aus... blass und dann dazu diese roten Stellen.
Ich würde mich viel lieber weniger oder gar nicht schminken, aber leider habe ich doch des Öfteren Pickelchen (oder eben 1-2 größere) , Augenringen und eben diese Stellen.
Das sieht einfach nicht schön aus- zudem schmücken Mitesser meine Nase (nicht sooo auffällig, aber eben doch unschön).
Habt ihr einen Rat?
Denn durch das schminken wird es ja eigentlich auch nur noch schlimmer, oder?
Ich benutze das Alverde Waschgel und die NK "Schminkserie" von Alverde.
Ich möchte aber nicht weiterhin immer nur 'überschminken', sondern möchte gern ganz natürlich ein schönes und vor allem einheitliches Hautbild....
Kann mir jemand helfen?
-
09.01.2010, 23:48 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #2burN*
fast jede frau hat diese rötungen um die nase.
das ist hormonbedingt. deshalb denke ich nicht, dass man etwas anderes dagegen tun kann außer sie zu überschminken.
aber wenn du nur die pickelchen und rötungen mit concealer abdeckst und anschließend den concealer mit puder fixierst, ist es doch eigentlich ok?
geht schnell und sieht ok aus - solange du die richtigen farbtöne bei beidem hast. 
und es ist nicht soo wahnsinnig schlimm, wenn du für ein paar stunden die pickel abgedeckt hast. solang du dich anschließend gründlich abschminkst, verschlimmert es die lage auch nicht
-
10.01.2010, 13:57 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #3aintschi
Ich habe genau das gleiche Problem. Das Abdecken hat nicht wirklich gut geklappt.
Ich war dann beim Dermatologen. Der hat mir Lotionen und eine Tinktur zum Abdecken gegeben.
-
10.01.2010, 14:04 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #4Kiri.Kiri
also um meine nasenflügel ist es bei mir auch etwas rot, aber das ist ja kein problem die stellen schnell abzudecken... wie gesagt, das ist völlig normal.
gegen mitesser kann ich nur regelmäßigen peelen empfehlen und dann mit warmen wasser abspülen und einfach mal mit einen tuch die mitesser leicht ausdrücken.... wenn man das regelmäßig macht (alle 4 bis 5 tage), dann sieht man da echt einen unterschied.
augenringe habe ich leider auch immer.... benutze dafür einen etwas helleren concealer, als für den rest deines gesichtes, aber nicht so dick auftragen, sonst lagert sich das in den kleinen hautfältchen am auge ab und sieht dazu noch unschön aus.
gegen deine 1 bis 2 größen pickel könnte ich dir auch nur empfehlen sie tagsüber schön abzudecken u wenn du daheim bist sofort abzuschminken und etwas teebaumöl auf die betreffende stelle tust. bei mir wirkt das zeug wunder, auch wenn es ein bisschen stinkt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
-
10.01.2010, 18:28 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #5nastassja
Danke für eure Antworten....
warum haben Männer dieses Problem nicht??
Das ist wirklich lästig, weil ich eigentlich keine Schicht Schminke auf meiner Haut haben möchte, aber ohne sieht es einfach schrecklich aus.
BurN, du sagtest, es hat was mit den Hormonen zu tun- weshalb?
Also werd ich wohl weiter schminken müssen....
Aber den Tipp mit dem Teebaumöl werd ich mal austesten.. zumindest wenn sich mal wieder ein größerer Pickel bei mir verirrt...
-
10.01.2010, 20:34 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #6DiamondCupcake
-
10.01.2010, 21:01 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #7Vinchen03
Huhu
Ich find den Mousse Concealer von Jade Maybelline perfekt für sowas. Kann man an den Stellen wie Nase oder Augenringe leicht einklopfen, bissl abpudern und alles ist perfekt abgedeckt ohne dass man das Gefühl hat zugeklatscht zu sein. Find zumindest ich
LG Vinchen
-
11.01.2010, 17:08 Rötungen unterhalb der Nase Beitrag #8nastassja
@Diamond:
Ja ich benutze hauptsächlich eine getönte Tagescreme... und manchmal eben noch das Creme Make Up von Alverde.
Aber ich würde mich so gern gaaaar nich schminken.
@Vinchen:
Danke für den Tipp- wenn ich sowieso nicht ums schminken herumkomme, werde ich das mal ausprobieren.