+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 18
-
13.01.2010, 01:54 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #1Phuul
Aufgenbrauen immer zu dunkel
Erst einmal sorry für den Fehlerteufel in der Überschrift *grummel*
Meine Naturhaarfarbe ist ja eigentlich dunkelaschblond. Die gleiche Farbe haben auch meine Augenbrauen, also eine Art graudunkelblond/graubraun. Sie sind aber nicht sooo dunkel, so dass es zu meinen hellblonden haaren eigentlich gerade noch so passen würde. Nun habe ich aber das problem, dass ich mir mit 14 oder 15 die augenbrauen so unprofessionell gezupft habe, dass sie mir nicht mehr gescheit nachgewachsen sind. deswegen muss ich mir die augenbrauen IMMER nachmalen, weil es sonst einfach unzumutbar aussieht
.
Und genau da liegt mein Problem. Ich habe mir letztens schon den hellsten Augenbrauenstift gekauft, den ich soweit finden konnte:light brown von essence. na ja, die farbe des stifts ist an sich auch sehr hell, meine augenbrauen an sich auch, aber wenn beides zusammenkommt, wird das saaaau dunkel. ich seh dann immer furchtbar aus. selbst wenn ich wirklich nur dezent male(n will) und hier und da eine lücke auffülle. Meine Brauen sehen damit einfach super dunkel aus.
Ich habs auch schon mal mit diesen pudrigen Augenbrauenfarben versucht, aber damit komme ich nicht so gut klar und dunkel wirds dann auch. Ich bin echt verzweifelt. Weiß jemand einen Rat? wie kann man augenbrauen färben, also heller machen? Eine Drogerieblondierung darf man ja nicht auf Brauen drauf machen. Ich gehe mal davon aus, dass es speziell farben/aufheller für Augenbrauen gibt. aber wo bekomme ich die?? Klar, es gibt die dunklen Farben von z.B. Swiss O Par oder L'Oreal, aber ich will hellere Brauen und keine schwarzen oder dunkelbraunen
...
Ach ja und abpudern bringt auch nicht wirklich viel. Wird zwar ein wenig heller, sieht aber ansonsten nicht so wirklich vorteilhaft aus
. Ich mags jedenfalls nicht.
-
13.01.2010, 11:44 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #2burN*
ist zwar nicht wirklich eine antwort auf deine frage, aber ich meine, dass es von MAC solche augenbrauenstifte auch in der farbe 'dunkelblond' gibt.
http://www.maccosmetics.com/ unter: shop products -> eyes -> brow
-
13.01.2010, 12:44 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #3DiamondCupcake
Also spezielle Farbe für die Brauen hab ich im Basler gesehn.
Würd da mal nachschauen.
Ansonsten weiss ich auch nicht, vllt echt mal bei anderen Marken nachschauen ob sie da einen Augenbrauenstift haben der dir gerecht wird.
-
16.01.2010, 16:25 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #4maus1307
Das ist zwar jetzt auch nicht eine Antwort auf deine Frage
aber als ich noch Blond war, habe ich mir damals auch in den Kopf gesetzt, dass ich hellere Augenbrauen haben will, weil ich bei den Stars beobachtet habe, dass sie die Brauen auch immer mitgefärbt haben.
Ja und das fand ich halt toll
Ich habe damals meine Friseurin gefragt wie sie das macht, weil sie als Türkin auch helle Brauen hatte..Sie meinte sie macht Blondierung paar Minütchen drauf...Habe es zu Hause auch gemacht und es wurde so wie ich das wollte....
Nur sah ich mit so hellen Augenbrauen total merkwürdig aus...und danach fand ich meine Naturbrauen doch besser........
hehe den Light brown von essence benutze ich auch.Geändert von maus1307 (16.01.2010 um 16:27 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
16.01.2010, 16:31 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #5Phuul
Ich war wegen dem Färben auch letztens im Friseurfachladen. Habe mich da von der Verkäuferin beraten lassen und sie meinte ich solle mir keinesfalls je eine Blondierung auf die Brauen klatschen. Das würde unmöglich aussehen. Sie sagte zu mir, dass ich mir das einbilde, dass meine brauen zu dunkel seien. Nun gut, habs dann dabei belassen. Ich achte jetzt einfach darauf, dass ich den Stift nicht zu hart aufsetze und auch mal den pudrigen Augenbrauen Kram für die Zwischenräume benutzen, dann siehts gleich nicht mehr so hart aus.
-
16.01.2010, 17:10 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #6maus1307
hehe ja bei mir sah es auch unmöglich aus, weil ich keinen Ausdruck mehr im Gesicht hatte.
Aber mit der Blondierung finde ich es trotzdem nicht so schlecht, wenn man wirklich zu dunkle Brauen wie meine Friseurin hat...Man muss es doch nur ganz kurz einwirken lassen. Es darf ja nicht heller als 1-2 Nuancen werden.
ABer ich denke auch, dass du es nicht brauchst.
-
17.01.2010, 21:37 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #7murphy
Wenn Du die Augenbrauen wirklich IMMER nachzeichnen musst, weil Du sonst Lücken hast, wäre dann ein Permanent Make-Up der Brauen nichts für Dich?
Hatte das gleiche Problem. Immer schön gezupft und irgendwann kam dann nicht mehr viel und ich hatte richtige Löcher. Sah ziemlich verheerend aus, zumal ich von Natur aus schwarze Brauen habe und es natürlich richtig auffiel.
Naja, eine Freundin hatte sich dann Permanent Make-Up machen lassen und mir ihre Kosmetikerin genannt. Ich bin super zufrieden, mir gefällt es so gut, dass ich es mir von meinem Tätowierer noch mal hab nachziehen lassen - das bleibt jetzt wirklich für immer. Kajal- und Lidstrich sind auch tötowiert.
Jedenfalls hat die Kosmetikern auch Permanent Make-Up. Sie ist Blond und ihre Brauen waren hellbraun nachgestochen. Sah überhaupt nicht künstlich aus.
Es muss halt gut gemacht werden, ist aber vielleicht eine Alternative zum täglichen Nachzeichnen und geht auch in ganz hellen Farben.
-
17.01.2010, 23:18 Aufgenbrauen immer zu dunkel Beitrag #8Phuul
Hmm, da hätte ich Angst das es schiefgeht. Denn wenn es scheiße aussieht, ist es echt für immer. Und hab schon ein paar Leute gesehen, bei denen das voll in die Hose ging und auch viel zu dunkel war.
Bestes Beispiel für eine verheerende Wirkung von tätowiertes Augenbrauen ist aber Daniela Katzenberger *lol* ...
http://www.promipranger.de/wp-conten...tzenbeger1.jpg
Ehm, ist das normal, dass das so um die 700 € kostet???????????
N normales Tattoo ist doch auch nicht soooo teuer!?!Geändert von Phuul (17.01.2010 um 23:25 Uhr)