+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 37
-
13.01.2010, 17:23 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #1Gecko
ChriMaLuxe Mineralpuder
Hallo allerseits!

In einigen Threads wurde schon viel über Mineralpuder geredet, es fiel auch der Name ChriMaLuxe. Habe mal auf der Seite geschaut und ich bin wirklich begeistert von der großen Farbauswahl! Von den Inhalststoffen her ist es wirklich klasse, vorallem auch für unreine Haut, es ist wirklich reines Mineralpuder!
http://www.chrimaluxe-minerals.de/
Ich wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahung damit hat? Ich weiß nur, dass saena da Erfahrung hat
Momentan benutze ich schon sehr lange das Mineralpuder von Catrice, den hellsten Ton, es ist echt klasse, deckt gut und fördert keine Pickel. Auch die INCIs sind gut, jedoch ist mir auch die hellste Farbe jetzt im Winter einen ganz kleinen Tick zu dunkel. Da es bei ChriMaLuxe sehr viel Auswahl gibt, würde ich gerne das mal probieren. Leider gibts die Sachen nur im Internet zu kaufen, deshalb frage ich mal vorher ob es wirklich so gut ist
Ach ja, ich habe keine Akne mehr, aber noch unreine HAut, also viele rote Flecken, die langsam abheilen und ab und zu mal ein paar Pickel. Mir geht es vorallem um die Deckkraft, die sollte schon etwas stärker sein!Geändert von Gecko (13.01.2010 um 17:26 Uhr)
-
13.01.2010, 18:11 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #2Karina1351
Hallo Gecko,
ich hab meiner 'Tochter das Puder von sulfoderm aus der Apotheke geholt.
Dieses Puder beinhaltet Schwefel und lässt Akne und Pickel abheilen.
Es gibt es mit Farbe und ganz natur. Der Naturton mattiert die Haut einfach
und sieht nicht künstlich aus. Das überflüssige Fett/Talg wird wie aufgesaugt.
Teuer war es auch nicht, google mal unter sulfoderm, das hab ich im Akneforum gelesen.
Ist deine Haut durchs Pille absetzen besser geworden?
Die Haut meiner Tochter wurde von der Pille Diane überhaupt nicht besser,
sie hat jetzt 6 Wochen abgesetzt und langsam wird die Haut Tag für Tag
besser, leider der Haarausfall noch nicht.
Für die Haut nimmt sie Zinktabletten (Unizink) und gelegentl. Zinksalbe.
Wenn sie zuhause ist das sulfoderm Puder zum mattieren und Abheilen der
Akne, wenn sie weggehen muss und "Farbe" braucht dann von clinique make-up aber flüssig, das deckt gut und es gibts in einigen Nuocen.
Gibts bei dir ansonsten was Neues?
LG Karina
-
23.01.2010, 17:45 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #3Gecko
Der Thread scheint ja keinen zu interessieren...

Naja, ich habe heute mal das Starter Set bestellt und zwar diese Proben:
- Cala neutral opaque
- Cala caramel opaque
- Jamin rose opaque
- Jasmin neutral opaque
- Corrector grün
- Effektpuder matt
Ich hoffe, dass da mein richiger Ton dabei ist... benutze ja momentan das Catrice Mineral Puder in der hellsten Farbe 010 Natural beige, das ist im Sommer gut, aber jetzt einen Tick zu dunkel...
Das seeeehr helle Alterra Kompaktpuder 01 light ist da jetzt perfekt, aber deckt zu wenig...
Hoffe, dass eins von Chrimaluxe dem Alterra Puder entspicht (nur eben stärker deckt, darum hab ich auch alle mal opaque genommen = stark deckend)
Für die 6 Proben bezahle ich inklusive Versand nur 13.95 Euro! Guter Preis find ich. Muss am Montag nur noch das Geld überweisen, hoffe es kommt dann ralativ schnell, bin schon ganz gespannt
-
23.01.2010, 18:33 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #4Phuul
Hmmm, hilft wohl nicht bei jedem so gut
. Ich habe von Sulfoderm richtig fiese Pickel bekommen. Meine Mutter hatte das Zeug auch und ihre Akne hat sich total verschlimmert. Ich hab das einige Zeit angewendet, um zu testen, ob es wirklich davon kommt. Und es war auch so. Ich hab das ganze schnell weggeschmissen. Das Zeug mattiert zwar anfangs ganz gut, aber wer mit wirklich fettige Haut zu kämpfen hat, kommt damit nicht sehr weit.
Ja, erzähl mal, wie du das Zeug findest. Ich bin von den vorher nachher Fotos nämlich nicht sonderlich überzeugt. Den selben Effekt hab ich nämlich auch mit stinknormalen Drogerieprodukten und nem gescheiten Concealer. Wahrscheinlich sind sowieso eher die Inhaltsstoffe ausschlaggebend für die Kaufentscheidung
...
Geändert von Phuul (23.01.2010 um 18:36 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
23.01.2010, 22:32 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #5Honeycrash
ich hab heute meine proben bekommen
und natürlich gleich mal getestet!
finde es bis jetzt nicht schlecht!
vor allem der schimmernde lidschatten den die haben ist toll!!!!
und man kann wirklich auch sehr gut einen liedstrich mit dem eyeliner zeichenen, das hätte ich nicht gedacht.
die deckkraft ist gut, hab das stärker deckend genommen. orchidee hat für meine hautfarbe sehr gut gepasst. das cala hab ich auch mal zum testen mitbestellt und noch einen dunkleren ton, ich dachte so kann ich im zweifelsfall immernoch mischen wenns nicht passt.
natürlich kann man von dem mineralpuder nicht die glättung und deckkraft erwarten wie bei compackt oder flüssig-make-up aber ich finde das hier sieht um einiges natürlicher aus und deckt (für mich jedenfalls) ausreichend gut!
hat jemand schon mal getestet ob man das auch mit wasser vermischt als flüssiges make-up autragen kann???
übrigens finde ich das das puder sehr sehr ergiebig ist!
lg
-
23.01.2010, 23:41 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #6saena
also ich habe mal opaque ausprobiert und für mich ist es echt nur was um pickelchen abzudecken und sonst nix weil es bei mir maskenhaft aussieht, ist aber glaube ich zu hell weil opaque immer heller ist als das normal deckende puder und bei mir wird die haut dann auch etwas ausgetrocknet durchs opaque...
wenn man den normalen mineralpuder zweimal aufträgt dann ist die deckkraft auch stärker, für mich reichts und was auch ganz toll von denen ist ist der seidenpuder...
-
24.01.2010, 15:05 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #7Gecko
Den Seidenpuder wollte ich auch noch probieren, habe da auch nur Gutes gehört, aber ich durfte ja im Angebot 6 Sachen auswählen und ich will ja erstmal meinen Farbton finden

Hab ja erst den mattierenden Effektpuder genommen, beim Seidenpuder steht ja, er sei für trockene aber auch für fettige Haut... vielleicht ist das ja das richtige für meine fettige T-Zone aber trockenen Wangen! Probier ich dann beim nächsten Mal.
Ach und das opaque ist heller als die normalen? Ich dachte mir nämlich, dass wenn das opaque bei mir zu strak deckt, aber der Fabton stimmt, kann ich ja den gleichen Farbton bestellen nur eben nicht opaque.... aber anscheined ist es ja nicht so... hmm...
Naja, vielleicht ist opaque aber gerade richtig für mich, "normaler" Drogerie Puder deckt leider viel zu wenig meine roten Flecken ab die so langsam heilen (damit hab ich mehr zu kämpfen als mit Pickeln). Und Flüssig Make-Up will ich nicht auf dem ganzen Gesicht haben...
-
24.01.2010, 18:48 ChriMaLuxe Mineralpuder Beitrag #8ChaosTeiL
Ich will demnächst auch mal bestellen.
Ich benutz bis jetzt immer das hellste von Manhattan im Winter und das hellste von u|m|a im Sommer (von beiden das Mineral Puder).
Hat zufällig von euch auch schonmal jemand eins von den beiden gehabt und kann mir sagen welchen Farben das bei ChriMaLuxe ungefähr entspricht?
Weitere Themen von Gecko
-
DISTELÖL gegen Mitesser ???
Von Gecko im Forum MakeUp & KosmetikAntworten: 10Letzter Beitrag: 27.03.2011, 21:22 -
Wie oft verwendet ihr Spülung/Conditioner?
Von Gecko im Forum Haare pflegenAntworten: 34Letzter Beitrag: 10.02.2010, 11:26 -
Nur NK benutzen, aber ab und zu mal KK-Kur - eine gute Lösung für mein Problem?
Von Gecko im Forum Haare pflegenAntworten: 43Letzter Beitrag: 06.12.2009, 14:07 -
Bei blondierten Haaren vielleicht doch besser KK?
Von Gecko im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:03 -
Chemisch gefärbtes Haar NATÜRLICH aufhellen
Von Gecko im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.12.2008, 14:17
Andere Themen im Forum MakeUp & Kosmetik
-
wer hat erfahrungen mit falschen wimpern gemacht?
von silverconAntworten: 28Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:56 -
Aufgenbrauen immer zu dunkel
von PhuulAntworten: 14Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:37 -
Rötungen unterhalb der Nase
von nastassjaAntworten: 16Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:06 -
!!! Alverde Kajal !!!
von Sanne20Antworten: 0Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:12 -
Kann ich das Puder weiter verwenden?
von D-A-N-IAntworten: 8Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:22

Lesezeichen