+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
18.01.2010, 15:04 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #1LiLa_VaniLLa
Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar
Hallo Mädels..
Habe da so ein problem mit meinem Make-up..
mein Lidschatten setzt sich immer ab & mein Kajal verschmiert auch nach ein bis zwei stunden..
dazu kommt noch dass mein gesichts make up nicht hält und rötungen hervorkommen..
Habt ihr tipps wie es haltbarer wird?
Liebe grüße
-
18.01.2010, 15:16 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #2Suffer
für das Augenmake-up kannst du ne Lidschatten-base benutzen. Gibts von Artdeco oder günstiger von Manhatten
-
18.01.2010, 17:56 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #3Brunzi
versuchs doch mal mit wasserfestem make up; habe einen kajal von manhatten (x-act eyeliner waterproof) der hält super (:
-
18.01.2010, 18:25 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #4burN*
ich unterschreibe die beiden kommentare über mir so wie sie sind

für das gesichtsmakeup ist es wichtig, dass du erst alles feuchte aufträgst (creme, flüssigfoundation, concealer) und danach alles noch mal abpuderst.
dann hält das ganze schon wesentlich länger. es gibt auch fürs gesicht einen primer, damit hälts ebenfalls länger. (hab einen von l'oreal der ist super!) und falls deine haut stark nachfettet oder so und der concealer trotzdem nicht lang hält, gibt es so papierdinger, die man sich auf die haut legen kann. die saugen überschüssiges fett auf.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen deinen puder immer bei dir zu tragen
-
19.01.2010, 18:41 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #5ZEN
-
24.01.2010, 12:58 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #6bananenblondi
Ich selber benutze auch Wasserfeste Wimperntusche & Kajal. Verschmiert nichts.. Im gegenteil, ist sogar schwierig wieder abzubekommen :P
-
24.01.2010, 15:44 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #7Malenja
Ja genau die von Artdeco ist gut!
---
Kann es sein das du mit dem Kajal auch über die Tränendrüse schminkst??? Bei mir und einer Freundin war das nämlich immer der Auslöser für einen verschmierten Kajal!
Wenn du dein Gesichtsmakeup nicht verträgst solltest du nach einem anderen Produkt ausschau halten oder mal ne halbe Stunde vor dem Auftrag dein Gesicht eincremen.
Wenn es nicht hält solltest du es mit losem Puder (z.B. von Manhatten) fixieren oder dir ein Fixierspray holen (gibts z.B. von evian)Geändert von Malenja (24.01.2010 um 15:48 Uhr)
-
24.01.2010, 17:28 Augen Make-Up verschmiert immer / Make-Up nicht haltbar Beitrag #8woman1987Ich musste gerade überlegen,was du mit Tränendrüse meinstKann es sein das du mit dem Kajal auch über die Tränendrüse schminkst???

Du meinst sicherlich die Wasserlinie, so heisst das eigentlich
Aber ist okay, soll nur eine verbesserung sein, keine Kritik, o.ä.
Mein Tipp wäre, wie hier auch schon erwähnt, eine Base zu kaufen und auf dem bewegten, sowie unbewegten Lid anwenden. Es gibt jedoch gut und weniger gute "Basemarken". Wenn du gerne online kaufst, kann ich dir 1-2 gute Bases empfehlen.
Wenn meine Base alle ist, benutze ich vorübergehend auch gerne Concealer, das hilft (fast) genauso. Ist ja von der Konsistenz das Selbe.
Dann kannst du auch zu Waterproff-makeUp greifen. Habe selber Waterproof Mascara, also die abzubekommen...das ist manchmal echt hart
Und wie hier schon eine Userin meinte, kannst du auch ein Fixierspray benutzen. Ich habs bis jetzt 1 Mal in meinem Leben benutzt. da hatte ich auch eine Phase, wo mein MakeUp, mein Puder, einfach alles, gar nicht gehalten haben. Habs mir damals bei Douglas bestellt, keine Ahnung mehr welche Marke. Weiß nur, dass es sauteuer war (ich glaube 30-40€)
Sonst kannst du als Base quasi auch loses Puder verwenden. Das fixiert nochmal schön. Jedenfalls bei mir. Dann dein Makeup und dann erneut Puder drauf. Musst halt nur darauf achten, dass du nicht zu "zugeklatscht" aussiehst