+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
22.01.2010, 17:59 Beste Pflege für Locken (Bitte ganz lesen) Beitrag #1Gast24091
Beste Pflege für Locken (Bitte ganz lesen)
Hallo ^__^,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen <3
Ich habe wunderschöne sprunghafte Locken, die im nassen Zustand ka 5cm über die Schulter gehen. Ich möchte sie gerne sehr lang haben, so das man sieht das ich lange Haare habe (bitte nicht mit den Glätteisen kommen.. Habe meine Haare sehr sehr lange damals damit bis zum tot strapaziert.. Jetzt sind sie einigermaßen wieder ok, nach einem ratikal Haarschnitt vor einem Jahr). Wisst ihr Tricks wie man den Haarwachstum etwas beeinflussen kann? Ich weiß das er genetisch bedingt ist...
PS: Zurzeit benutze ich Nivea Curls Shampoo, ist das eig. mit Silikone? Ich habe übelste Wunden auf dem Kopf, war auch schon beim Hautarzt, der hab mir Physiogel, ein Silikonfreies, Parfümfreies Shampoo für Neurodermitiker (Habe Neurodermites).
Würde mich sehr auf Antworten freuen. x3
LG: Kaetzchen <3
-
24.01.2010, 21:33 Beste Pflege für Locken (Bitte ganz lesen) Beitrag #2murphy
Offene Wunden auf der Kopfhaut hat mein Männe auch. Der Arzt hat ihm eine Tinktur aufgeschrieben, die heißt Betnesol-V. Man trägt sie direkt auf die Kopfhaut auf die betroffenen Stellen auf. Hat wirklich gut geholfen - ABER ich denk mal, dass das eine Übergangslösung ist. Wenn danach nichts mehr kommt, ist es ja prima, wenn es danach wieder auftritt, sollte man doch unbedingt der Ursache auf den Grund gehen, denn es macht ja keinen Sinn, ständig irgendwas auf den Kopf zu schmieren ohne den Grund für die offenen Stellen zu kennen und demnach nichts vorbeugend tun zu können.
Was den Haarwachstum angeht - da gibt es hier verschiedene Threads, schau einfach mal über die Suchfunktion nach. Hab ich mir auch alle durchgelesen. Nach einem "Haarunfall" gefall ich mir nämlich grad auch überhaupt nicht. Meine Haare wachsen zwar wirklich superschnell, aber wenn man sich so gar nicht gefällt, kann es halt nicht schnell genug gehen und man will wenigstens das Gefühl haben, aktiv was zu tun. Ich nehm jetzt Biotin und Gelatine. Ob´s hilft, wer weiß. Wird wohl nicht viel ausmachen, aber wenn´s dem Seelenheil dient;o)
-
25.01.2010, 10:01 Beste Pflege für Locken (Bitte ganz lesen) Beitrag #3MauzeBagge
Ich hab auch Neurodermitis - aber seit NK geht es Haut und Haaren besser... vllt. hast du ja Lust das mal zu probieren - vorrausgesetzt du föhnst nicht und solche bösen Dinge! :p
Was das Haarwachstum anbelangt - ist das ja bei Locken immer etwas schwieriger zu sehen - ich kenn ds. *gg
Am Besten du bist geduldig, trägst die Haare nicht allzu oft offen (also haarschonende Frisuren machen) und pflegst fleißig! :)
-
25.01.2010, 13:57 Beste Pflege für Locken (Bitte ganz lesen) Beitrag #4murphy
Oh, ich seh grad, dass Du ja Neurodermitis hast. Das hatte ich irgendwie übersehen. Dann vergess mal meinen Ansatz mit der Ursachenforschung
) Jaja, wer lesen kann, ist schon klar im Vorteil ;o)
-
25.01.2010, 14:06 Beste Pflege für Locken (Bitte ganz lesen) Beitrag #5Ivy
Hey ich hab auch Locken und Neurodermitis
Ich habe für mich entdeckt, dass Nk hilft. meine Kopfhaut war bei der Umstellung noch etwas gereitzt aber jetzt hab ich keine Beschwerden mehr^^.
Meine Kopfhaut war allerdings eh nie soo furchtbar aber ich hatte immer Ausschlag auf der Stirn und auch sonst im Gesicht und das hat sich jetzt gegeben
Zu der länge...da hilft wohl nur Geduld. So sind Locken halt. Meine gehen mir nass fast bis zum Steißbein, aber trocken nur bis Bsl ...was ja auch schon verdammt lang ist