+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Welches Silbershampoo? Beitrag #1
    Kahlua

Welches Silbershampoo?

Der Thread von bananenblondie "Silbershampoo-Unfall" hat mich nun dazu inspiriert, diesen Thread zu erstellen.

Mich würde mal interessieren, welches Silbershampoo ihr verwendet und was für Erfahrungen ihr generell mit Silbershampoos gemacht habt. Welches würdet ihr empfehlen und von welchem abraten?

Ich benutze zur Zeit das von Schwarzkopf "Bonacure Hairtherapy Color Save True Silver Shampoo". Da es mein erstes Silbershampoo ist, kann ich keinen Vergleich anstellen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, nur muss ich es etwas länger einwirken lassen damit ein Effekt sichtbar ist.

2. Welches Silbershampoo? Beitrag #2
    Bejb
    hallo

ich bin zwar nicht mehr blond, aber hatte vorher bei meinen blondierten haaren immer das loreal professional silver shampoo benutzt, meine friseurin meinte das ist von allen das beste (ich selbst hab aber noch nie andere marken benutzt..) ich fands aber super.. kein gelb oder orange stich, und wenn ich mal nen leicht silbrigen touch im haar haben wollte dann hab ichs einfach um die 10min wirken lassen und das blond war gleich anders (nur bis zur nächsten haarwäsche natürlich) für mich wars sehr gut

3. Welches Silbershampoo? Beitrag #3
    Muki_2000
    Hallo Kahlua,

Ich habe mir gestern das Silber-Weiden-Shampoo von Guhl gekauft. Das ist 100% ohne Silikone, war für mich der entscheidene Punkt, mich für dieses Produkt zu entscheiden.

Ich hab es bis jetzt zwei Mal benutzt (jeweils ca. 5-7 Minuten einwirken lassen) und bin absolut zufrieden damit.

Dazu habe ich mir übrigens die silikonfreie Blondspülung von Alverde gekauft

Bin bis jetzt zufrieden. Wenn sich das ändern sollte, melde ich mich zu Wort

Liebe Grüße
    Lena

P.S: Wo habt ihr denn euer Shampoo gekauft? Habe meins von DM und da habe ich kein anderes Silbershampoo gesehen außer meines...

4. Welches Silbershampoo? Beitrag #4
    Phuul
    Also ich hatte

Guhl Silberweide Shampoo:
    Fand ich nicht besonders gut. Der Effekt war eigentlich bei Null. Die Pigmente da drin reichen bei starkem Gelbstich nicht aus. Ich denke, dass das nur was bringt, wenn man viel Geduld hat und eh nicht so gelbe Haare einen Matteffekt zauber will. Ich hatte es gaaaaanz am Anfang vor vielen Jahren mal und ich habe keine guten Erinnerungen dran. Ich mag Guhl eh nicht so.

Swiss O Par Shampoo Silver:
    Seeeeehr toll. Auch dieses Shampoo hat keine Silikone. Die Pigmente darin sind viel viel stärker als die von Guhl. Sie sind stark, aber nicht zu stark. Ich habe es auf richtig kaputten gelblichen Haare angewendet und sie sind niiieee niiieee lila geworden. Der Silberglanz baut sich nach einer Weile erst auf. Ein paar Haarwäschen sind da schon nötig. Man muss dann aber, sobald das der Fall ist, auch mal ne Pause machen, sonst kann es schnell ins Grau kippen, was dann nicht mehr so schön aussieht. Es wäscht sich nach ein paar Wäschen auch wieder problemlos raus. Bisher ist das Shampoo mein Favorit. Auch preislich ist es günstig.
    Man kann es übrigens auch ohne Probleme ne Weile einwirken lassen. Shampoos sind zwar nicht zum Einwirken lassen gedacht, wenn der Gelbstich aber mal richtig extrem ist kann man das auch mal machen. Bei mir ging es jedenfalls, ohne dass dabei in irgend einer Weise die Haare lila wurden.

John Frieda Color Renew Shampoo + Spülung:
    Hilft gut gegen Gelbstich. Das Shampoo ist sehr gut pigmentiert, die Spülung schwach pigmentiert. Nach ein paar Wäschen werden auch damit die Haare gut mattiert. Jedoch ist das Shampoo sehr aggressiv und die Spülung enthält zu viele Silikone. Die Haare wurden bei mir nach einer Weile total strohig und schwer kämmbar. An ein gutes Styling war gar nicht mehr zu denken, da die Haare immer wieder sofort in sich zusammenfielen

L'Oreal Professionel Silver:
    Das Shampoo ist richtig richtig stark. Ich habe nach 2 mal anwenden richtig extrem gräuliche Längen und vor allem Spitzen gehabt. Also wer extrem gelbe Haare hat, ist damit gut bedient. Man darf es dann aber nicht lange einwirken lassen, denn sonst kann ich mir gut vorstellen, dass es lila wird. Vor allem bei richtig kaputten Haaren (Spitzen). Was ich an dem Shampoo auch nicht mag, ist, dass da mit Dimethiconen nicht wasserlösliche Silikone drin sind. und sie stehen auch noch an 3. Stelle der INCI Liste. Wer mit Silikonen kein Problem hat und sich mit wirklich gelben Haaren rumschlägt, dem ist dieses Shampoo zu empfehlen. Wenn ich das anwende und danach meine Sante Brilliant Care Spülung, glänzen meine Haare wunderbar. Und die gesündesten sind sie nun auch nicht ...
    Ich würde aber grundsätzlich erst einmal mit Swiss O Par anfangen. Falls das für einen nicht gut ist und/oder nicht ausreicht, dann darf man gerne mal in das L'Oreal Shampoo investieren. Das kostet nämlich knapp 3x so viel wie das von Swiss O Par.

Ich hab das von L'Oreal nur aus Neugier noch zusätzlich zu SOP gekauft um zu gucken, ob das wirklich so stark ist. Ist es ... Mit Swiss O Par war ich aber immer sehr zufrieden.
    Geändert von Phuul (23.01.2010 um 18:56 Uhr)

+ Antworten