+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #1
    Calanthia

Hallo - ich bin auch neu hier

Hallo zusammen,

auch ich möchte endlich mal schönere Haare haben und nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum mitlese, habe ich mich angemeldet und hoffe, einige wirklich umsetzbare Ratschläge hinsichtlich meiner Haarprobleme zu bekommen. Mein Name ist Katharina und ich bin Mitte dreissig.

Meine Problematik: Ich habe von Natur aus sehr feine, dünne Haare (Haartyp 1a-b Fi), diese sind chemisch behandelt worden und ich habe mittlerweile starken Haarbruch bekommen (trotz der bekannten Regeln für längere, feine, geschädigte Haare). Ich bin mittlerweile wirklich absolut ratlos und sehr verzweifelt und habe dementsprechend viele Fragen.

Bitte seid doch so freundlich und leitet mich zu einem passenden Thema weiter, da ich als Neuling hier nichts falsch machen möchte und nicht unnötig irgendeinen neuen Thread eröffnen will.

Danke für eure Bemühungen im voraus.

Liebe Grüsse
    Geändert von Calanthia (25.01.2010 um 09:33 Uhr)

2. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #2
    Berlin-Angel
    Hallo und

Du kannst ja mal über die Suchfunktion versuchen, ob du einige Informationen zur Pflege für dünnes Haar finden kannst. Generell wird sowas hier gepostet:

http://www.haarforum.de/haare-frisur...re-pflegen-98/

Viel Glück, dass du das richtige für dich findest!

3. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #3
    Calanthia
    Danke für den netten Willkommensgruss von Dir, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

4. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #4
    Kaddaa
    Willkommen und viel Erfolg

5. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #5
    Berlin-Angel
    Ich seh du benutzt Redken Extreme: da du bei KK bleiben willst empfehl ich dir das Anti-Snap als Leave-In Das fand ich damals immer echt toll - das hat mein Haar nicht so belastet wie die Kur, war immer sehr leicht und riecht gut

6. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #6
    Calanthia
    @Kaddaa: Dankeschön!

@Berlin-Angel: Danke Dir für Deinen Tipp, dieses Produkt habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ich traue mich aber nicht, soviel Proteine auf einmal zu verwenden, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass Proteinüberschuss auch zu Haarbruch führen kann.

Nun verwende ich schon zusätzlich eine Feuchtigkeitskur, um einem Proteinüberschuss zu vermeiden, bin aber sehr verunsichert und würde mich gern an geeigneter Stelle über diese Thematik austauschen wollen.

Ist Dir zufällig ein entsprechendes Thema hier bekannt, in welchem ein Austausch dazu angebracht wäre? Die Suchfunktion hat mich ein wenig durcheinandergebracht.

Lieben Dank im voraus.

7. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #7
    Berlin-Angel
    Also es gibt ein paar Redken-Threads hier aber nicht sooo großartig. Tipp für die Suchfunktion: auf "erweiterte Suche" gehen, unter dem Eingabefeld für das gesuchte Stichwort kannst du aussuchen ob "in Beiträgen" oder "nur Titel", das 2. nehm ich immer um gezielter die Themen mit dem Titel zu finden Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Suche

Hahaaaa: Ich seh grad, dass ich damals das BC auch benutzt habe - das hat mir allerdings die Haare versaut Aber nun gut, das muss ja nicht heißen, dass es das bei deinen auch tut - meine Haare sind kleine Zicken
    Probier das Anti-Snap ruhig, ich fand nicht, dass es überpflegt hat - habe auch immer nur wenig in die Enden gemacht, nie in die ganzen Längen - hatte auch angst vor Überpflegung.
    Geändert von Berlin-Angel (25.01.2010 um 15:21 Uhr)

8. Hallo - ich bin auch neu hier Beitrag #8
    Calanthia
    Danke für Deine Hilfestellung; ich will versuchen, die Suchfunktion ausführlich zu nutzen.

Vielleicht treffen wir uns zum weiteren Austausch dann mal in einem anderen Thread wieder...?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte