+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
  1. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #1
    Tänne

Naturborsten/Schuppen/Jucken

Hallöchen!

Okay, an das Jucken in der Umgewöhnungsphase auf NK hab ich mich mitlerweile schon gewöhnt & fetten tut mein Ansatz schon gar nicht mehr, aber nun hab ich eben meine Haare mit einer Naturborsten Bürste gekämmt und zum einen rieselte es nur so von meinem Kopf und zum anderen hab ich das Gefühl, meine Kopfhaut juckt noch viel schlimmer als eh schon... *aaah* Das ist doch nicht normal, oder?!

Ich hab als erstes das Feuchtigkeitshampoo von Alterra benutzt, jetzt das Sensitiv... Kann es am Shampoo liegen?!

Ich verkneif mir grad sooo das Kratzen... will, dass es aufhört...

Liebste Grüße!

EDIT: Okay, eine Antwort auf die Frage mit den "Schuppen" hab ich grad dann auch selbst durch die SuFu gefunden... *pfeif* Also hab ich grad meine Haare bloß vom Dreck befreit, wenn ich das richtig verstanden hab?! ^^

Aber das mit dem Jucken macht mich immernoch wahnsinnig...
    Geändert von Tänne (26.01.2010 um 14:14 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

2. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #2
    VegetarianProblem
    Also ich hab das Shampoo bisher einmal benutzt und meine Kopfhaut hat danach gejuckt wie nochwas... Mein Freund hats auch vor 2 Tagen benutzt, merkt aber keinen Unterschied...

3. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #3
    Tänne
    Zitat Zitat von VegetarianProblem Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Shampoo bisher einmal benutzt und meine Kopfhaut hat danach gejuckt wie nochwas... Mein Freund hats auch vor 2 Tagen benutzt, merkt aber keinen Unterschied...
    Das Sensitiv Shampoo? Ich hab eben das Feuchtigkeitsshampoo benutzt und noch juckt nichts... mal sehen wie das später ist.

4. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #4
    Jemka
    Also ich benutz auch die beiden Shampoos Ich komm damit sehr gut klar. Da juckt nichts. Aber meine Kopfhaut ist sowieso nicht soooo empfindlich.
    Wann hat das den angefangen? Als du das zweite Shampoo benutzt hast? Also Sensetiv?
    Wenn ich an meiner Kopfhaut kratze entferne ich natürlich auch Schuppen und dann sieht man die auch an den Haaren kleben. Aber mehr jucken tut sie nicht...
    Wie lange hast du den schon nicht die Haare gewaschen? Kann ja sein das deine Kopfhaut etwas sauber gemacht werden möchte^^
    Wenn ich ne Woche nicht wasche, juckt sie auch, dann schrubb ich mit den Fingernägeln etwas rum und dann kann ich auch länger ohne Waschen aushalten
    Ist zumindest bei mir so....hoffe ich konnte dir etwas helfen.

5. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #5
    sweetdeville
    ich hab mir ja vor kurzem die gute "culumnatura"-bürste beim naturfriseur gekauft also bei mir juckts da auch nach jeden bürsten, und es rieselt auch hautschüppchen. aber nach ner viertelstd. legt sich das wieder. ich denke, die hautschüppchen sind normal, das sind abgestorbene kopfhautzellen, die durch die mechanische bearbeitung mit den borsten einfach rausgebürstet werden. und das jucken ist sicher auf die gute durchblutung nach dem ausgiebigen bürsten zurückzuführen. ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen

6. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #6
    VegetarianProblem
    Zitat Zitat von Tänne Beitrag anzeigen
    Das Sensitiv Shampoo? Ich hab eben das Feuchtigkeitsshampoo benutzt und noch juckt nichts... mal sehen wie das später ist.
    Ja, das Sensitiv... Hab mich seither auch nicht mehr getraut es zu verwenden...

7. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #7
    saena
    ja es kann am shampoo liegen, soviel ich weiss haben die haarpflegeprodukte von alterra viel alk drinne...kann aber auch winterbedingt sein wegen kälte und trockener heizungsluft...oder aber du hast ne allergie entwickelt gegen einen der stoffe oder vllt gegen eine kombination von stoffen...

8. Naturborsten/Schuppen/Jucken Beitrag #8
    Tänne
    @Jemka:
    Das Jucken fing mit dem Feuchtigkeitsshampoo irgendwann an (nicht sofort), dann hab ich auf das Sensitiv gewechselt und nu is das damit auch schon wieder da und irgendwie auch schlimmer, glaub ich... oder is Einbildung. Das juckt auch direkt schon nach dem Waschen... und ich hatte meine Haare grad mal 2 Tage nicht gewaschen als ich sie mit der Naturborsten Bürste gekämmt hatte... Vielleicht verträgt meine Kopfhaut Alterra im Allgemeinen nicht?!

@sweetdeville:
    Okay, wenn das bei dir auch so ist, erklärt es zumindest das starke Jucken nach dem Bürsten...

@saene:
    Dachte bisher nur in der Spülung sei Alk... *gleich nochmal nachguck* Winterbedingt hatte ich sowas noch nie... und Allergien hab ich eh kaum... hm... ach... blöd... doofe Kopfhaut...

EDIT: Okay, in beiden Shampoos sind Sodium Coco-Sulfate drin, welche Codecheck als "nicht empfehlenswert" kennzeichnet, ein überwiegend pflanzliches Tensid, welches irritierend wirken kann... Ob es dann daran liegt?! (EDIT 2: Okay, is in allen anderen Shampoos von Alterra & Alverde auch drin... hm...)
    Geändert von Tänne (27.01.2010 um 21:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte