ich habe mich in letzter zeit einmal quer durch sämtliche themen und beiträge eures forums gelesen und muss sagen ich fühl mich mit meinem anliegen bestens bei euch aufgehoben =)

Alsooo

Ich hatte jahrelang schwarz gefärbte haare und hatte zwischendurch die glorreiche idee den ansatz extrem zu bleichen und mit bunten directions tönungen zu tönen. irgendwann habe ich dann wieder komplett schwarz gefärbt und nach einem 3/4tel jahr begannen meine haare stressbedingt ziemlich schlecht zu werden.

damals war ich beim friseur und habe mir in meine haare hellere strähnen setzen lassen, da ich eigentlich naturaschblond bin und mir dachte mit helleren strähnen wäre das herauswachsenlassen nicht so dramatisch. tja falsch gedacht, mir brachen die strähnen allesamt ab, ich sah aus wie ein gerupftes huhn und hatte die nase voll vom färben und nachdem meine fast taillenlangen!! haare wirklich schlimm aussahen und ich sie wohl oder übel sowieso kinnlang hätte kürzen lassen müssen habe ich es draufankommen lassen, sie zu blondieren. viel zu oft/stark hinterher betrachtet aber immerhin kam es dank hochwertigster pflege nicht zu noch mehr haarbruch.

ich war allerdings so kupfer/orange, dass ich kurzerhand wieder zu den harmlosen directions gegriffen habe um die übergangszeit so zu überstehen.

nun sind die abgebrochenen stellen ca unter den ohren (nach dem friseurbesuch waren sie ca auf 5 cm länge ....) ein friseurbesuch bei einer wirklich guten firseurin hat mir geholfen, die unschönen spitzen loszuwerden und meine etwas über schulter langen rotgetönten haare sehen direkt nach dem tönen auch ganz gut aus.

nachdem das letzte mal blondieren ca ein halbes jahr her ist und die tönung einfach in den unblondierten ansätzen nicht gut haftet habe ich beschlossen, sie herauszuwaschen, was ja bis zu einem gewissen grad auch gut geklappt hat, meine haare sind nicht mehr dunkel- sondern hellrot.

Jetzt sitze ich gerade mit probesträhnen mit 3%iger Blondierung und hoffe einmal, dass das ergebnis irgendwie halbwegs tragbar ist.

So nun zu meiner Frage (entschuldigung für den kilometerlangen text aber es ist ja schließlich wichtig, dass ich zuegebe, was ich meinen haaren angetan habe)

Was mache ich gegen evtl hellrote haare ? Silbershampoos wirken ja nur gegen orange/gelbstichige haare. wäre es ratsam nach dem ausspülen und trocknen nocheinmal zu blondieren? oder lieber erstmal eine woche bzw länger warten?

Mir hat einmal ein friseur erklärt, dass die rotpigmente sich wieder festigen müssen, bevor man sie erneut herauszieht. prinzipiell ist es bei meiner momentanen haarefarbe schon egal ob ich hellrote strähnen auch noch im haar habe, sie schauen sowieso grauenhaft aus durch das ausgewaschene rot.

Kann mich mal jemand aufklären? wäre mir wirklich eine große hilfe

bzw gibt es hier jemanden der ähnliches also rot zu blond hinter sich hat?

lg