+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hilfe Beitrag #1
    Gast24091

Hilfe

Hallo ihr lieben ^__^.
    Ich habe eine kleine Frage..

Ich dachte das Nivea Shampoo wo ich benutze seie gut, aber da habe ich mich wohl getäuscht... Also habe ich mir gestern 6 Balea Shampoos aus dem DM geholt.

Balea Vitamin Shampoo, Balea Aprikose + Milch (trockenes & strapaziertes Haar) Shampoo + Spülung, Balea Vitalizing Shampoo (normale & leicht fettendes Haar), Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginko (bei Shampoo).

Ich wollte jetzt fragen ob da irgendwie Silikone enthalten sind? Ich habe gehört, das sehr viele aus Balea schwören... .__.

Und nochetwas: Wie bekomme ich die Silikon schicht von den Haaren weg? Und wie oft soll man sich die Spitzen schneiden, wenn man gesundes lanegs Haar haben will? .__. Brauche echt Hilfe... .__.

LG: Kaetzchen <3

2. Hilfe Beitrag #2
    Berlin-Angel
    Hallo und willkommen,

die Suchfunktion bietet auf viele deiner Fragen Antworten, bitte informiere dich doch erst einmal in schon vorhandenen Threads!

Aus reiner Neugierde: Warum kaufst du dir 6 Shampoos und fragst danach erst, ob die sili-frei sind? Ich bin mir da nämlich nicht sooo sicher...

In Sachen Silikon aus den Haaren bekommen: Natronwäsche oder Reinigungsshampoo (m.H.d. SuFu zu finden!)

3. Hilfe Beitrag #3
    Katha_1990
    Also Silikone enden meist auf -one (z.B demethione), daran erkennst du das.
    Na ja und Spitzen schneiden musst du dann, wenn sie splissig werden, sonst frisst sich der Spliss hoch und du musst am Ende viel mehr abschneiden. Du kannst aber selbst auch die Search & Destroy-Methode anwenden, da verlierst du nicht viel an Länge. Du nimmst immer nur eine kleine Strähne und schneidest dort was kaputt ist weg (ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt )

Bei dem Unterforum Haare stylen sind auch Themen fixiert (also die, die ganz oben stehen). Dort kannst du auch noch mal gucken wegen den Silikonen, ist dort ganz gut beschrieben.

4. Hilfe Beitrag #4
    Phuul
    Zitat Zitat von Katha_1990 Beitrag anzeigen
    Also Silikone enden meist auf -one (z.B demethione), daran erkennst du das.
    Na ja und Spitzen schneiden musst du dann, wenn sie splissig werden, sonst frisst sich der Spliss hoch und du musst am Ende viel mehr abschneiden. Du kannst aber selbst auch die Search & Destroy-Methode anwenden, da verlierst du nicht viel an Länge. Du nimmst immer nur eine kleine Strähne und schneidest dort was kaputt ist weg (ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt )

Bei dem Unterforum Haare stylen sind auch Themen fixiert (also die, die ganz oben stehen). Dort kannst du auch noch mal gucken wegen den Silikonen, ist dort ganz gut beschrieben.
    Silikone enden auf -cone. -one können auch Konservierungsstoffe sein z.B. Methylisothiazolinone.

Einzige Ausahme: Dimethiconol... ist auch ein Silikon und sehr hartnäckig!

Bei dem Rest schließe ich mich den anderen an

5. Hilfe Beitrag #5
    Gast24091

Meine Haare liieeeben Balea ^_^
    Habe da nichts mit Silikonen gefunden, aber naja.. ^^

6. Hilfe Beitrag #6
    shes_ace
    kannst auch mal bei codecheck nachsehen

wieso nimmst du dir eig 6 verschiedene shampoos??

und noch was: nicht jeder ist zufrieden mit silikonfreier kk (oder mit nk), manche schwören drauf, andere probierens und finden heraus dass es für sie nichts ist. ich wünsch dir aber auf jeden fall viel glück

7. Hilfe Beitrag #7
    Gast24091

Ohn neiiiiin! xD

Ich konnte nichts auf den Shampoos finden, aber auf der Balea Haarmilch (Aprikose + Milch) steht dick und fett (ok nicht dick und fett xD) DIMETHICONOL drauf... Irgendwie muss ich weinen und lachen zu gleich... Ich dachte Balea seie Silikonfrei... Ich verstehe nichts mehr... Kann mir irgendjemand eine WIRKLICH Silikonfreide Serie empfehlen? (Bitte nicht zu teuer, und auch etwas was man sich im Laden kaufen kann.. Sollte gut zur Kopfhaut seien, habe Neurodermites deswegen ^^" *drop)

8. Hilfe Beitrag #8
    Littleangel
    Wie wärs mit Alverde? Das ist 100% ohne Silis!
    Ansonsten --->www.codecheck.info

+ Antworten