+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 70
  1. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #1
    joshua

meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse

Hi, bin vorhin auf das Forum gestoßen..
    Ich erzähl mal meine Situation, also meine Mum ist Frisörin und sie hat mir eigentlich schon immer die Haare geschnitten. Das war eigentlich auch immer ok, meistens hatte ich kürzere Haare. Aber seit einiger Zeit hat sie mir kaum noch die Haare geschnitten und wenn dann nur etwas die Spitzen. Ich hab mich aber nie weiter damit beschäftigt.. sie meinte immer etwas längere Haare wären ja auch bei Jungs in meinem alter angesagt..

So jetzt sind mittlerweile aber schon ganz schön lang geworden, aber das stört mich auch nicht unbedingt auch wenn mir kürzere Haare besser gefallen.

Jetzt hab ich aber vor kurzem mitbekommen als die Mutter von einem Freund von mir meine Mum gefragt hat, warum sie mir die Haare nicht mal wieder schneiden würde, das sie mir die Haare ganz lang wachsen lassen wollte um sie mir dann ganz kurz zu schneiden... und die Haare dann vielleicht auch noch irgendwo spenden möchte.

Nachdem ich das gehört hab hab ich mich schon etwas komisch gefühlt, weil das ja meine Haare sind, auch wenn ich bis jetzt noch nie ein Problem damit hatte was sie damit gemacht hat.. hmm wahrscheinlich denk sie deshalb sie kann Haare beliebig bei mir züchten und wieder abschneiden.

Was denken Sie dazu?

Geändert von joshua (30.01.2010 um 00:47 Uhr)

2. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #2
    Ninini
    Ich denke dass deine Mutter einfach dich und deine Haare als ihr Eigentum ansieht und sie damit machen kann was sie will. Nicht in Ordnung.

Wenn sie unbedingt Haare spenden möchte, dann bitte ihre eigenen...
    Man sollte die Entwicklung eines Kindes/Jugendlichen fördern zur Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, und nicht ihn als Besitz ansehen...
    Jeder Mensch ist ein Individuum und soltle auch so behandelt werden... Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert über irh Verhalten...

3. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #3
    jakkily
    also die Haare sind ja dein körperliches Eigentum, und jegliche Handlung die an deinen Haaren vorgenommen wird, sei es schneiden, färben etc., ohne deine vorherige Einwilligung gilt als Körperverletzung.

Warum sprichst du deine Mutter nicht einfach mal drauf an und bittest sie eine für euch beide akzeptable Lösung zu finden?, denn immerhin musst du mit deinen Haaren herumlaufen und nicht deine Mutter. Denn es bringt ja nix, wenn du dich mit deiner Frisur nicht wohlfühlst.

So viel zunächst von mir dazu...
    Hoffe, geholfen zu haben...

lg, jakkily

4. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #4
    Gast27759
    Ich bin selber auch Friseurin aber ich werde nen Teufel tun, meinen Kids reinzureden, was sie für Frisuren tragen ..müssen oder was sie mit den Haaren machen sollen..
    Mir würde das im Leben nicht einfallen..

5. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #5
    Gast15731
    Zitat Zitat von joshua Beitrag anzeigen
    Hi, bin vorhin auf das Forum gestoßen..
    Ich erzähl mal meine Situation, also meine Mum ist Frisörin und sie hat mir eigentlich schon immer die Haare geschnitten. Das war eigentlich auch immer ok, meistens hatte ich kürzere Haare. Aber seit einiger Zeit hat sie mir kaum noch die Haare geschnitten und wenn dann nur etwas die Spitzen. Ich hab mich aber nie weiter damit beschäftigt.. sie meinte immer etwas längere Haare wären ja auch bei Jungs in meinem alter angesagt..

So jetzt sind mittlerweile aber schon ganz schön lang geworden, aber das stört mich auch nicht unbedingt auch wenn mir kürzere Haare besser gefallen.

Jetzt hab ich aber vor kurzem mitbekommen als die Mutter von einem Freund von mir meine Mum gefragt hat, warum sie mir die Haare nicht mal wieder schneiden würde, das sie mir die Haare ganz lang wachsen lassen wollte um sie mir dann ganz kurz zu schneiden... und die Haare dann vielleicht auch noch irgendwo spenden möchte.

Nachdem ich das gehört hab hab ich mich schon etwas komisch gefühlt, weil das ja meine Haare sind, auch wenn ich bis jetzt noch nie ein Problem damit hatte was sie damit gemacht hat.. hmm wahrscheinlich denk sie deshalb sie kann Haare beliebig bei mir züchten und wieder abschneiden.

Was denken Sie dazu?
    Also das geht gar nicht. Wenn sie unbedingt Haare spenden möchte dann soll sie dafür ihre eigenen nehmen.
    Ich würde sagen, wenn du wieder kürzere Haare willst dann investier die paar Euro und geh zu 'nem Friseur. Der macht seinen Job nämlich neutral und ohne Hintergedanken, so wie sich das gehört. Deine Mutter hat nicht das Recht solche Dinge alleine zu entscheiden.
    Hast du sie mal darauf angesprochen?? Ich halte es für wichtig sie damit zu konfrontieren, denn was sie da macht ist ganz klar nicht in Ordnung. Ich finde es immer wieder erschreckend (und traurig), dass Mütter anscheinend davon ausgehen, alles mit ihren Kindern machen zu können und es als Eigentum behandeln.
    Dass du bisher einfach deine Mutter hast machen lassen ist weder ein Anlass, noch eine Entschuldigung für ihr Handeln. Auch wenn das hart klingen mag, Haare sind ein Teil deines Körpers und alles, was ohne deine Zustimmung passiert, ist Körperverletzung und man kann jemanden sogar dafür anzeigen. Auch wenn manche Leute der Meinung sind "sind doch nur Haare, wächst doch wieder", Körperverletzung ist Körperverletzung, egal in welcher Form, in welchem Ausmaß und mit welchen Folgen.
    Geändert von Gast15731 (30.01.2010 um 07:56 Uhr)

6. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #6
    gerd
    Jetzt hab ich aber vor kurzem mitbekommen als die Mutter von einem Freund von mir meine Mum gefragt hat, .........
    das ist doch alles Schmarrn:

ich hab´gehört, von jemand, der gehört haben soll ..... usw

Sprich deine Mutter direkt drauf an und setzt dann deinen Willen durch !!

Viel Erfolg

Gerd

7. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #7
    maus1307
    Das ist ja schon was ganz verrücktes Hehe was für eine Idee

Sprech deine Ma drauf an und mach ihr klar dass du das nicht mit machst.

8. meine mum will das ich mir die haare lang wachsen lasse Beitrag #8
    Gast20823
    Äh hallo das geht ja mal gar nicht
    Du bist eine eigenständige Person,red mal ganz schnell mit deiner Mutter

+ Antworten
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte