+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
30.01.2010, 13:03 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #1stellara
welche kur nach (schaum)tönung?
Hi

meine (dunkelbraun/schwarzbraun gefärbten) Haare haben einen seeeehr deutlichen Ansatz der mittel/dunkelblonden Naturhaarfarbe, weil ich sie jetzt ca. ein 3/4 Jahr nicht mehr gefärbt habe. Naja, schaut richtig besch... aus
meine Friseurin hat mir eine Schaumtönung für den Ansatz (ca. 10 cm) empfohlen. Nun hab ich mir ne Tönungscreme von Schwarzkopf Poly gekauft, Farbton dunkelblond, auswaschbar nach bis zu 10 Haarwäschen, nix intensives. Ich hab zwar etwas Schiss, dass es zu rötlich wird, aber no risk no fun.
So jetzt meine Frage: Ich hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht mit Poly (gibt ja leider nicht allzu viel Auswahl mit Schaumtönungen), die schlechten mit strohigen, trockenen, stumpfen Haaren hinterher. Damit das nicht passiert, möchte ich sie nach dem Tönen mit ne Kur pflegen. Jetzt weiß ich aber nicht genau, was ich nehmen soll. Ich habe fertige da, von Balea, einmal die Braun reflex Kur und die Kokos-Milch Kur, beide ohne Silis. Hab auch eine teure vom Friseur mit Silis rumstehen, aber die find ich nicht so prickelnd.
Dann kann ich natürlich mit Essen mixen
habe Walnussöl, Sanddornöl, Kokosöl (scheinen meien Haare aber nicht soo zu mögen), Honig, Eier, Joghurt, Quark, Milch, noch etwas Panthenol, ehm... joa. Bananen hätt ich auch. Dachte jetzt an Walnussöl, Honig und vll. etwas Ei (nur das Eigelb oder alles?). Habt ihr Vorschläge? 
PS: Ich wasche inzwischen nicht mehr nur mit NK, habe ein sehr gutes Shampoo von Goldwell (inner effect), ohne Silis, bzw. 'nur' Quaternium, das ist silikon-basiert. Spülungen sind ALverde, Kuren teils Öle, teils Balea ohne Silis.
-
01.02.2010, 09:37 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #2steffi87
also meine haaren haben mit einer kur direkt nach dem auswaschen der tönung immer nicht so toll reagiert --> es ging mehr farbe raus. aber jedes haar reagiert anders, also lass dich nicht entmutigen ;-)
ab dem 1. "normalen" waschen hab ich mit der balea kokos kur echt gute erfahrungen gemacht. meine haare werden davon immer super weich und glätzend.
-
01.02.2010, 21:10 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #3stellara
hey danke, ich hab mich auch von dem Kokosduft verführen lassen
der ist echt toll. Meine Haare habens auch gemocht, wies scheint
bin mal gespannt wie schnell sich das jetzt rauswäscht...
-
01.02.2010, 21:25 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #4steffi87
bitte, bitte
welche farbe hast du denn genommen? bei mir waschen sich die schaumtönungen immer wahnsinnig schnell raus, aber bei rot ist das ja eh immer sone sache...
-
03.02.2010, 17:09 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #5stellara
ach ach..
Poly Brillance Tönungscreme Dunkelblond T860 - "auswaschbar - Noch bis zu 90% Farbintensität nach 10 Haarwäschen Intensive Farben mit extralanger Farbfrisch"
die hab ich genommen ^^
kleine rote Packung ähnlich der hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/...160_AA160_.jpg aber ich glaube das ist mittelblond. die dame sieht anders aus
Hmm... also habe sie gestern zum ersten Mal gewaschen nach der Tönung, und ging schon was raus aber nicht soo viel. Dafür umso mehr Haare
hatte davor schon etwas Probleme mit Haarbruch/ausfall und dann wurde es besser und jetzt hatte ich mich getraut mit der Tönung weil diese Auswaschbaren ja wirklich nicht schlimm sein sollen.... naja, wohl doch... finde wieder überall Haare und beim Waschen muss ich echt aufpassen, die gehen so leicht raus.. hat jemand nen Tip fü mich
...
Geändert von stellara (03.02.2010 um 21:23 Uhr)
-
03.02.2010, 17:24 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #6steffi87
mir sind von der poly tönung damals auch die haare ausgefallen
vllt ist die zu agressiv. ich hab mit der billig schaumtönung von der rossman eigenmarke und mit der schaumtönung von wella viva ganz gute erfahrungen gemacht, allerdings verblassen die sehr schnell wieder...das man aber auch nie damit zufrieden sein kann was man hat
-
03.02.2010, 17:46 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #7stellara
war beim dm, da gabs leider gar keine Auswahl... so 8 Stück vll, und die Hälfte davon rot oder schwarz, und ich wollt ja dunkeblond..
Will ja eigentlich nur den Ansatz abdecken, hab auch extra die Längen nicht eingetönt, und da dacht ich so ne Tönungscreme ist da am wenigsten schädlich.
Hatte mich eigentlich schon voll gefreut, weil meine Haare etwas besser geworden sind, dass ich dann vll doch eine Blondierwäsche + Tönung machen kann, aber jetzt sieht's wieder schlecht aus.. mist..ja frag mal...
Zitat von steffi87

-
03.02.2010, 18:00 welche kur nach (schaum)tönung? Beitrag #8steffi87
ja das mit der auswahl stimmt, das ist eher ein glücksspiel in den drogerien noch eine passende, auswaschbare tönung zu finden!
ich liebäugel auch mit ner blonierwäsche aber seitdem ich gestern beim friseur hören durfte, das meine haare nicht mehr wirklich gesund sind lass ich das auch lieber
menno!