+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
  1. KK / NK abwechselnd? Beitrag #1
    Kahlua

KK / NK abwechselnd?

Hallo Leute

Nun muss auch ich noch ne "doofe" Frage stellen zum wohl beliebtesten Thema hier in diesem Forum.

Kann ich meine Haare abwechslungsweise mit einem KK und einem NK Shampoo waschen? Wäre das schlecht für die Haare?

Für meine Haare benutze ich schon länger ein Shampoo, sowie eine Intensivkur von Kerastase. Ich weiss, dass die Produkte von Kerastase Silikon enthalten.

Ich bin aber eigentlich ganz zufrieden damit und meine Haare sind den Umständen entsprechend (meine Haare sind ja gebleicht und deshalb trockener als sonst) gesund.

Preislich gesehen würde es sich m.E. wohl lohnen auch NK-Produkte, ich denke da an Alverde, zu verwenden. Ich habe aber noch einen grossen Vorrat an Kerastase Produkten, weshalb ich meine Haare abwechslungsweise waschen möchte bevor ich dann wahrscheinlich ganz auf NK umsteigen werde.

2. KK / NK abwechselnd? Beitrag #2
    stellara
    Ich denke, es kommt auf den Abstand an, mit dem du wechselst.. wenn du jetzt jedes 2. Mal mit dem silikonhaltigen KK wäschst, kann sich von der Silikonschicht auf deinen Haaren natürlich nicht viel lösen, bzw. es baut sich halt immer wieder auf. Auch Pflege kann dann nicht gut an dein Haar

Sofern die Silikone bei Kerastase wasserlöslich sind (gibt so nen Thread da kannst du gucken), wäre es denkbar, dass du NK verwendest, und vll. jede 10 oder so Wäsche die KK. Dann würde sich das (wasserlösliche) Silikon mit der langen NK-Wäsche wieder lösen. Ist aber nicht ideal..

Ist natürlich jetzt doof, wenn du so teure (?) Produkte jetzt quasi übrig hast. Aber wenn du langfristig ganz auf NK umstellen willst, wird so ein mischen glaub ich nicht viel bringen.. die meisten mischen NK/KK aber alles zumindest silifrei.

Hoffe ich hab jetzt keinen Schmarrn erzählt, bin ja noch nicht so lange hier
    Geändert von stellara (01.02.2010 um 13:30 Uhr)

3. KK / NK abwechselnd? Beitrag #3
    dinchen02
    Naja,
    klar kannst du das weiter so machen, ob du jetzt noch 2 Monate Silis benutzt oder nicht wird deine Haare nicht umbringen.

Was machst du denn sonst so mit ihnen? Glätten? Fönen? (dann wäre NK sowieso ungeeignet für dich)

4. KK / NK abwechselnd? Beitrag #4
    Kahlua
    danke für eure antworten.

ehm... ich föhne meine haare und glätte sie auch ab und zu *duck* also sollte ich besser bei KK bleiben? und ja... die kerastase produkte waren nicht ganz billig.

5. KK / NK abwechselnd? Beitrag #5
    stellara
    Generell ist es empfehlenswert, bei öfter Föhnen und vor allem Glätten doch bei KK/Silikonen zu bleiben, weil die Silischicht wohl doch etwas mehr schützt vor der Hitze. Du kannst natürlich auf mildere KK umsteigen, also mit milderen Tensiden und milderen Silikonen. Wenn du mischst, KK mit NK, kriegst du die Silis zwar nicht weg, aber verschiebst quasi einen Silikon Build Up, der soll ja auch nicht so toll sein. Das Problem ist halt dann die Pflege, die nicht sehr gut ans Haar kommt.. vielleicht könntest du einmal im Monat (oder später, je nachdem) eine Natronwäsche machen, und dann viel Pflege drauf, ne gute Kur oder so.

6. KK / NK abwechselnd? Beitrag #6
    dinchen02
    Zitat Zitat von Kahlua Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten.

ehm... ich föhne meine haare und glätte sie auch ab und zu *duck* also sollte ich besser bei KK bleiben? und ja... die kerastase produkte waren nicht ganz billig.
    Gut, dann bist du wohl so ein Fall wie ich *gg*
    Ich mach das einfach so das iich immer dann wenn ich glätte Silikon Produkte nehme, also zB von Balea dieses Glatt& Repair Serum.
    Somit sind dann meine Haare vor der Hitze geschützt.
    An allen anderen Tagen benutze ich NK, um die Silisschicht nie zu dick werden zu lassen & um Pflege noch anzunehmen mach ich alle 2-3 Wochen eine Natronwäsche, das wieder alles unten ist.

ICh & meine Haare können damit ganz gut leben und es ist ein guter Kompromiss (wenn ich glätte ohne Silis dann sind meine Haare in kürzerster Zeit kaputt)

Also wenn du doch glätten & fönen willst dann machs so wie ich oder bleib komplett bei KK (;

7. KK / NK abwechselnd? Beitrag #7
    Kahlua
    Danke dir dinchen. Konntest mir super weiterhelfen.

Noch eine kleine Frage: Krieg ich Natron in der Apotheke?

8. KK / NK abwechselnd? Beitrag #8
    Berlin-Angel
    Das gibt's in jeder Backwarenabteilung im Supermarkt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte