+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
02.02.2010, 01:15 orangerot + splisspflege Beitrag #1Zombiex3
orangerot + splisspflege
Hallo Mädels
Am Donnerstag habe ich den Schritt endlich gewagt und meine seit 5 Jahren schwarzen Haare blondiert. Ich wollte das nun seit einem halben Jahr hatte aber immer zu sehr Angst. Nun ist es (wie erwartet) ein orangerotgelb^^ Am Ansatz gelblicher und die Längen haben ein (sogar) schönes orangerot(was heute vielen gefiel)
Nach dem blondiern fühlten sich meine Haare genauso an wie immer.
Nun habe ich sie 2 mal gewaschen seitdem. Conditioner drauf, dann viel Sprühkur und lufttrocknen gelassen bzw unter einem Handtuch.
Und heute...KREISCH : Spilssige Spitzen.
Dabei war ich ein Tag zuvor noch so glücklich dass meine Haare es so gut überstanden haben. Habe mir gleich ein Spitzenfluid gekauft von Balea Professional. Hoffe es wirkt.Auf welches schwört ihr? Oder habt ihr andere Tips?
Eigentlich wollte ich in einer Woche nochmal blondieren aber das traue ich mich jetzt nicht nochmal und muss nun wohl mit der jetztigen Farbe Vorlieb nehmen.Das kupferrot ist gut, aber leider ist die leuchtende Mischung oben für eine bevorstehenden Termin vielleicht zu krass.
Kennt ihr eine weniger schädliche Tönung in so einem orangerot/kupferton damit ich den gelben Ansatz angleichen kann? Habe im dm keine gefunden...
Vielen Dank fürs lesen
zombiex3Geändert von Zombiex3 (02.02.2010 um 01:20 Uhr)
-
02.02.2010, 10:11 orangerot + splisspflege Beitrag #2steffi87
hm, gegen die splissigen spitzen kann man glaub ich nicht mehr so viel machen. würde den spliss auf jedenfall wegschneiden, damit sich nichts hochfrisst und dann nochmehr kuren, pflegen, etc...ich denke ein bisschen spliss in den spitzen ist nach dem blondieren nicht so ungewöhnlich.
wenn dir die farbe so partout nicht gefällt würde ich es mit der goldwell colorance tönung probieren. aina empfehlt die hier immer, wenn man schonend tönen möchte, und sie hat echt ahnung! warte am besten noch ein bisschen, dann antwortet sie hier bestimmt auch noch
-
02.02.2010, 11:09 orangerot + splisspflege Beitrag #3Gast27759
Joa:-))
Kann Dir die Tönung wirklich empfehlen, da sie echt schonend ist und auch eine gute Farbauswahl hat.
Am besten gehst in einen Friseurgroßhandel und schaust Dich nach der realen Farbkarte um..sie hält gut, deckt super und vor allem keine kaputten Haare
-
02.02.2010, 15:50 orangerot + splisspflege Beitrag #4Zombiex3
Danke für eure Antworten :-)
Ich habe gestern vorm schlafengehen nochmal viel Sprühkur reingemacht und die Spitzen großzügig mit dem Spitzenfluid eingerieben. Und nachher gibts eine Kur. Jetzt ist er so gut wie nicht mehr zu sehen,aber ich werde trotzdem 3-5cm abschneiden lassen müssen. Die Spitzen sind ziemlich trocken.
Okay, also die goldwell tönung gibt es im friseurladen?
Eine Freundin meint, ich soll ein Goldblond oder Dunkelblond von Casting creme gloss holen. Meint ihr das funktioniert auf meinem Kupferorange?^^
-
02.02.2010, 16:08 orangerot + splisspflege Beitrag #5Finchen666
Also ich würde an deiner Stelle eine Rinse mit schwarzer Tinte machen
Hört sich blöd an, hilft aber
Ich hatte nach meiner letzten Färbung auch einen knallorangen Ansatz
Und damit ist es wuderbar weggegangen, jetzt ist es nur noch ein Rot-Braun
Der Rest meiner Haare ist übrigens so geblieben wie vorher, also nichts schwarzes oder so ;D
Ich kanns dir nur empfehlen
-
07.02.2010, 14:32 orangerot + splisspflege Beitrag #6Zombiex3
Ich habe jetzt eine Dunkelblonde Tönung drüber gemacht und bin echt begeistert
Habe einfach eine von Poly genommen die auswaschbar ist. Sieht echt gut aus,die Strähnchen darin die entstanden sind, sehen echt wie gewollt aus. Nur der Spliss macht mir Sorgen. Ich reibe mehrmals am Tag Spitzenfluid ein und Sprühkur. Muss sie unbedingt schneiden lassen, habe aber Angst,dass zu viel weg muss
Muss mit dem weiterblondieren wohl echt noch warten bis sie wieder gesünder sind.
-
07.02.2010, 15:07 orangerot + splisspflege Beitrag #7Gast11891
Ich würde dasselbe vorschlagen: Lass dir die Spitzen schneiden und dann nimm halt etliche Kuren, etc (:
Und am besten wartest du dann einen Monat bis du wieder färbst
Wäre jetzt mein Vorschlag ;D
-
16.05.2010, 20:26 orangerot + splisspflege Beitrag #8Zombiex3
Heeeeeeeeey =)
Ich habe nun Anfang April noch eine mittelbraune Tönung benutzt die aber nun wieder ziemlich rausgewaschen ist...ist nun so kupferrot-braun mit hellen Strähnen an manchen Stellen. Etwa 6 oder 7 cm mussten bei meinem Friseurbesuch weichen...
Nun habe ich wieder total Lust blond zu sein!
Die Friseurin (unisex) meinte mir stehe wohl kein Blond. Eher solche rot/kupfertöne. ich wäre eher der Typ für schwarz, aber weniger für blond.
Aber ich denke, ich kann es erst ganz aufgeben wenn ich es mal hatte...ich wäre so gerne blond. Hatte außer ein richtiges blond schon alle Farben xD
Selbst machen möchte ich das auch jetzt eher ungerne, weil ich befürchte es dauert ewig bis der ganze orangestich raus ist.
Leider weiß ich nicht ob ich das Färben auch bei Unisex machen soll...Die Frisuere hier taugen in Sachen färben nicht viel^^
Weitere Themen von Zombiex3
-
Haare plötzlich so strohig - gute Haarkur gesucht.
Von Zombiex3 im Forum Haare pflegenAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:36 -
Haare richtig vom Haarspray befreien
Von Zombiex3 im Forum Haare pflegenAntworten: 2Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:33 -
von schwarz erst mal auf braun?! später blond?
Von Zombiex3 im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:44
Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen
-
sogut wie kurz haarschnitt, längen extrem dünn
von MarionMelodicAntworten: 16Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:25 -
Wie krieg ich rote Haare weg?
von yvoAntworten: 12Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:43 -
Blondierung nach Coloration.
von SwarovskiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.01.2010, 01:12 -
Schwarze Haare rot-braun färben
von CheveuxAntworten: 4Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:37 -
Das perfekte Blond
von kate84Antworten: 3Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:48