+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
  1. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #1
    Tänne

Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In

Hallöchen!

Sooo... wie der Betreff schon sagt hab ich n paar Fragen zu den Themen Haarwasser, Spitzenpflege und Leave In.

Eben hab ich mir im Reformhaus das Neobio Haarwasser Brennessel-Coffein gekauft. Dann eben meine Haare mit meiner Naturborsten Bürste gebürstet und im Anschluss das Haarwasser rein gemacht. Weiß nur ned, ob ich's richtig gemacht hab bzw. wusste ich gar ned, wie ich das richtig machen sollte, dass das nur auf der Kopfhaut landet. Hab's halt erst auf den Scheitel geschmiert und dann kopfüber hinten nochmal n Scheitel gebastelt und da was rein gemacht und an den Seiten genauso... Versteht ihr?! Geht das so? Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber ich war echt leicht verwirrt... ^^ Und soll ich das am besten im trockenen Haar machen oder lieber nach dem Waschen?! Und ist es schlimm, wenn viel im restlichen Haar landet?

Nun zur Spitzenpflege. Hab früher immer das Gliss Kur Haarspitzenfluid benutzt und war damit auch recht zufrieden. Nun hab ich ja auf NK gewechselt und frag mich, was meine Spitzen da am besten pflegt/schützt? Momentan mache ich nach jeder Wäsche das Neobio Henna Balsam plus in die Längen und abends manchmal Kokosöl. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich meine Spitzen so nicht richtig "schütze". Mit dem Spitzenfluid war ja durchs Silikon quasi ein Schutzfilm drüber. Wär's okay, für die Spitzen wieder KK zu benutzen? Oder schütze ich auch so genug? Bin mir so unsicher.

Was fehlt? Ahja... Leave In. Hab mir nu eins zum Sprühen aus Gesichtswasser, Jojobaöl, Wildrosenöl & Seidenproteinen gemischt (50ml). Hab allerdings das Gefühl, dass dies meine Haare eher austrocknet als zu pflegen... Kann das sein?! Hab's bis jetzt immer aufs trockene Haar gesprüht und nicht noch eingeknetet, sondern eben nur "einziehen" lassen...

Danke schonmal für's Lesen... is bissl viel geworden, aber ich wollte nicht drei Beiträge dafür eröffnen...

Liebste Grüße,
    Tänne

2. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #2
    Strubel
    hi,
    ich nehme das dr. hauschka haarwasser und trage es mit einer spritze auf die kopfhaut auf indem ich die spritze direkt auf die kopfhaut aufsetze und wie mit einem kamm ein scheitel ziehe.

zur spitzenpflege: da kenne ich mich noch nicht so gut aus, aber es gibt ja viele hier die gesundes haar haben und auch keine silikon spitzenfluids verwenden.

leave in: ist dein gesichtswasser ohne alkohol? wenn nicht kann es daran liegen. ansonsten würde ich eine andere mischung ausprobier . hab festgestellt das meine haare mit weizenkeimöl viel besser versorgt sind als mit kokosöl.

3. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #3
    Monall
    Das trockene Gefühl beim Leave-In kann auch von den Proteinen kommen, wenn deine Haare sie nicht mögen

4. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #4
    aintschi
    Ich teste momentan den Spray-Conditioner von Logona.
    Hat zwar auch etwas Alkohol drin, ansonsten ist er aber nicht schlecht

5. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #5
    Tänne
    @Strubel: Was für eine Spritze benutzt du dabei & wo hast du sie her? Oh, und ja... es ist Alkohol drin... doof... dachte das wäre ohne... Was könnte ich denn stattdessen nehmen? Normales Leitungswasser, Mineralwasser, desitilliertes Wasser?!

@Monall: Hm, schade... dachte damit kann ich nichts falsch machen...

@aintschi: Seit wann benutzt du den Conditioner & wie würdest du ihn bis jetzt beurteilen? Ich hab in deiner Signatur gelesen, dass du auch das Haarwasser benutzt... wie trägst du es auf?

Danke schonmal.

6. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #6
    aintschi
    Ich finde den Condi -Spray nicht schlecht. Ich habe aber das Gefühl, dass die Haare austrocknen, wenn ich zuviel erwische. Muss den sowieso noch über einen längeren Zeitraum testen.

(Hatte gestern bei der Arbeit den spontanen Entschluss, es doch noch mal mit NK zu versuchen und mich daraufhin mit Produkten eingedeckt, darunter auch der Condi )

Das Haarwasser habe ich mir erst heute gekauft. Ich habe einen kleinen Teil in eine Sprühflasche gefüllt. Zu Auftragen sprühe ich mir das Haarwasser in die Hände, verreibe das ein wenig und massiere mir dann mit den Händen meine ganze Kopfhaut.

7. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #7
    Tänne
    *hihi* Spontan. Auch nicht schlecht. ^^ Was hat dir denn den finalen Kick gegeben?

Hab das Haarwasser auch erst seit heute und hab es auch halbwegs so probiert... erst hab ich's halt versucht so auf den Kopf zu "schütten", dann bissl in die Hände und damit auf die Kopfhaut... Hab aber das Gefühl, dass das noch nicht so optimal ist...

8. Haarwasser / Spitzenpflege / Leave In Beitrag #8
    Kiri.Kiri
    @aintschi: ich sehe in deiner signatur, das du das logona bier-honig shampoo benutzt. ich habe das auch und jetzt wollte ich mal von dir wissen, wie es bei dir wirkt??also ich komm damit gar nicht klar. es ist das schlimmste shampoo was ich je benutzt habe. meine haare waren total strohig, verklettet und ich hatte davon sehr starken haarausfall.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte