+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
05.02.2010, 15:35 Logona und graues Haar Beitrag #1Wildrose
Logona und graues Haar
Hallo,bin völlig neu hier. Hatte früher schon mitgelesen,als ich beim googlen auf das Forum stiess.
HAbe eine Frage an euch.
Ich bin letztes Jahr in ganz kurzer Zeit ergraut ,möchte aber natürlich noch ein wenig Farbe im Haar,da mich das grau doch sehr altern lässt.
Gleichzeitig habe ich eine Kopfhautallergie ,vermutlich gegen eine Komponente der Konservierungsstoffe.
Deshalb vertrage ich weder herkömmliche Shampoos noch Sprays noch sonst etwas Haarpflegemässiges.
Früher färbte ich dann manchmal mit Henna oder anderen Mitteln von Logona-allerdings immer selbst.
Die fertigen Farben von Logona habe ich noch nie verwendet,auch habe ich noch nie die grauen Haare behandelt.
Wollte fragen,ob jemand Erfahrung mit Logona auf grauem Haar hat(dass die Farbe heller werden weiss ich)?
Wie die Farben rauskommen,wie lange sie in etwa halten.
Ob man erst dunkel färben kann und dann helle Strähnchen überfärben...?
-
08.02.2010, 12:44 Logona und graues Haar Beitrag #2dybajes
Hallo,
hab dir mal diesen Link rausgesucht. Da hast du dann zumindest mal die Übersicht was es an Farben so gibt und welches Ergebnis du auf grauen Haaren erzielst. Soviel ich weiß gibt ne Farbcreme und das Pulver. Creme hab ich noch nicht ausprobiert. Mit dem Pulver war ich aber nicht so sehr zufrieden. (Bei gabs kein wirkliches Färbeergebnis)
http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html
-
08.02.2010, 16:18 Logona und graues Haar Beitrag #3Wildrose
danke dir Djabes....
Hatte mit dem Pulver selbst früher sogar gute Ergebnisse... da wollte ich allerdings nur Tönen und nahm nur wenig(mischte die Farben dann auch noch untereinander ).
Aber da hatte ich ja noch farbiges Haar...
-
08.02.2010, 16:21 Logona und graues Haar Beitrag #4DiamondCupcake
Ich hab vorhin auch nach Tönungen geguckt und war auch u.a. auf Intensivtönungen von Logona gestoßen.
Hab da allerdings was gelesen das man die bei ergrautem Haar nich anwenden sollte, wg Deckkraft und so.
-
18.02.2010, 17:40 Logona und graues Haar Beitrag #5Wildrose
hmmm danke dir.... hatte da ganze noch raugeschoben...
Eine Naturfarbe muss es halt sein,wegen meiner Allergien..
Gibt es denn noch andere Naturkosmetikfirmen mit Haarfärbemitteln?
-
18.02.2010, 17:52 Logona und graues Haar Beitrag #6sweetdeville
hallo Wildrose (schöner name
)
also mit reiner phf wird es schwierig werden, die grauen zu verdecken, sie werden IMMER durchschimmern.
ein guter kompromiss ist Sanotint. das besteht nur zu einem minimalen anteil aus chemischen zusätzen, sonst ist es natur. aber der unterschied liegt eben in der von dir gewünschten grauabdeckung! die funktioniert mit sanotint nämlich wirklich