+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
07.02.2010, 14:42 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #1Feuerhelm
Bitte bitte helft mir!!
Bin verzweifelt, und mein Geldbeutel ist leer.
War jetzt das 4te mal beim Friseur um von Braun auf Blond zu kommen und ich habe immer noch orangene Haare.
Jetzt habe ich mein Sparbuch schon geplündert und 320€ beim Friseur gelassen und so auszusehen wie ich aussehe.
Nach Blondierwäsche, Strähnchen, tönung und wieder helle Strähnchen und und habe ich helle Haare aber immer noch sind richtige orangene Strähnchen zwischen.
Ich bin wirklich am verzweifeln, würde am liebsten mir morgen eine schönes Blond als Farbe im DM kaufen und mir selber helfen aber habe angst wie es danach aussieht.
Habt ihr ein Tipp??
-
07.02.2010, 15:12 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #2Gast11891
Also ich würde sagen, dass ist ein Fall für Aina ^^'
Schreib sie doch mal per PN an... Sie hilft dir bestimmt
-
07.02.2010, 15:32 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #3Phuul
Ich verstehe einfach nicht, dass ihr euch bei so groben Fehlern nicht beschwert. Blond war ausgemacht und Orange nicht. Da liegt der Fall relativ einfach. Bei so einer Summe würd ich aber Rabatz machen, wenns sein muss, mit nem Anwalt.
Aber echt!
Waren die 320€ für mehrere oder nur einen (super tollen^^) Friseur
... Wahrscheinlich mehrere, aber man weiß ja nie, was draußen für Halsabschneider rumlaufen
-
07.02.2010, 16:26 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #4Feuerhelm
Das war so: 1.Tag Blondierwäsche und versuch Aschblond drauf zu bringen 120€
2. Tag einfach helle Strähnchen ins orangene Haar gemacht ging auf kosten des Friseurs. 3.mal: wieder nur helle Strähnchen gemacht auf orangenen Haar 110. Habe mich danach beschwert und die sagten das es halt nicht anders geht.
4 mal: war ich wo anders und die mussten ein paar mittelblonde Strähnchen reinmachen und haben versucht über den orange zu tönen aber die Tönung würde bei meinem Haar wohl absacken.
Jetzt fahre ich morgen in den DM und kaufe irgendein Blond und färbe mir selber mein Haar. Habe ja nur die möglichkeit so rumzulaufen oder selber jetzt was machen. Geld kann ich nicht mehr dafür ausgeben.
Bin ganz neu hier, was ist PN? danke dir!!!Geändert von Feuerhelm (07.02.2010 um 16:27 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
07.02.2010, 16:42 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #5Gast27759
Ich würde das nochmal reklamieren..ist dein gutes Recht.
Zudem kann man, ist zwar gepfrimel, aber die gelben erwischen und die extra färben. Normalerweise reicht das mit Blondierung, 1,9 % und Wasser, da sie ja schon hell sind, aber eben gelb.
Jetzt nochmal das ganze Haar mit Farbe zu belasten, hmm..die haben viel hinter sich. Und Du weißt nicht, inwieweit das alles mit der neuen Farbe reagiert.
Ich würde da morgen nochmal anrufen, dass DU unglücklich bist, die müssen sich was einfallen lassen...das sowas bei Deinem Haar nicht geht,gibts nicht...
gehen tut alles, aber da muß man halt mal etwas rumpfrimeln und sich die mühe machen
-
07.02.2010, 21:00 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #6Feuerhelm
Ich habe es schon versucht zu reklamieren aber die machen nichts mehr.
Ich war einer Woche vor dem Termin dort und habe sogar ein Foto gezeigt. Diese Coloristin hat gesagt es wäre kein Problem.
1 mal: auf mein braunes getöntes Haar eine blondierwäsche und versucht eine Farbe draufzu bekommen.
2 mal: in das orangene Haar Foliensträhnchen gemacht mit blondierung.
3 mal: wieder auf dem Oberkopf Foliensträhnchen
4 mal: hat ein anderer Friseur die orangenen Strähnchen rausgefrimelt und mit einem schönen Blond GETÖNT nicht gefärbt weil das wohl absacken würde.
Jetzt bin ich 320€ ärmer und habe immernoch ORANGENE HAARE. Ich könnt nur noch heulen, ehrlich. habe immer meine Haare gepflegt und nie strapaziert. Jetzt seh ich aus wie ein BESEN. Wie kann ich die nach dem Fönen pflegen das sie nicht so strapaziert aussehen? Und kann ich sie nicht einfach mit einem schönen Blond komplett färben?
Ich habe einfach kein Geld um jetzt nochmal zum friseur zu gehen und so bin ich überhaupt nicht glücklich.
-
07.02.2010, 21:08 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #7Phuul
Also ganz ehrlich, wie ich dir schon gesagt hatte, bei diesem Geldbetrag würde ich rechtliche Schritte einleiten. Diese kannst du gerne auch beim Friseur androhen. Sag, dass du die Sache deinem Anwalt zur Regulierung gibst. Vielleicht lenken diese unfähigen Leute dann ein.
Das Problem ist nur, dass du danach noch mal bei einem anderen Salon hast dran rumwerkeln lassen. Das machts etwas schwieriger. Aber ich würds echt versuchen. Ich würd mich nach einem Anwalt umhören, der dich mit Prozesskostenhilfe vertreten würde bzw. Beratungshilfe (Kostenerstattung durch den Staat) anbietet. Wenn du selber und deine Eltern nicht viel Geld haben, kannst du so trotzdem dein Recht einklagen, ohne etwas bezahlen zu müssen (oder zumindest nicht viel, je nach finanzieller Lage). Es gab schon viele Klagen gegen Friseure, die gefruchtet haben. Also bei dem Betrag würde ich nicht lange Zögern. Zumindest beraten lassen, ob eine Klage was bringen würde in deinem Fall, solltest du dich.
Zumal du u. U. nicht nur dein verlorenes Geld bei dem schuldigen Salon von diesem wiederbekommen könntest, sondern auch die Kosten für die Ausbesserung bei dem anderen Friseur und ggf. Pflegemittel, etc. pp.
Tschakka!
Du solltest halt jetzt sehr reichhaltige Sachen für strapazierte Haare nehmen, am besten mit Silikonen, damit deine Haare nicht abbrechen nach dieser Tortur. Du kannst eventuell mit Spitzenfluids arbeiten, falls dir das nicht zu viele Silikone nicht ZU reichhaltig ist, auf jeden Fall solltest du aber Sprühkonditioner, die nicht wieder ausgespült werden, benutzen. Ich würde dir ja gerne die neobio Olive Aprikose Kur empfehlen, da diese sehr sehr reichhaltig ist und super kaputtgefärbte Haare pflegt, aber wenn du Silikone benutzt, kann es sein, dass sie nicht so gut wirkt.
Wenn der Spliss in deinen Spitzen arg ist, würde ich dir empfehlen, diese so schnell wie möglich schneiden zu lassen. Fühlen sich deine Haare schon nach Kaugummi an?Geändert von Phuul (07.02.2010 um 21:15 Uhr)
-
07.02.2010, 21:22 Bitte bitte helft mir!! Beitrag #8Feuerhelm
In nassem Zustand sind sie wie Kaugummi und trocken wie ein Besen. Wo bekomme ich diese Produkte?