+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 24
-
17.05.2010, 18:19 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #9
-
17.05.2010, 18:40 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #10saena
sorry aber für mich klingt es sehr stark nach werbung für ein neues haarwuchsmittel, das im endeffekt eh nichts taugt.
reagine ist genauso ein mist und ich hab von vielen gehört, dass der haarausfall nach einigen monaten anwendung wieder zurückkommt.
dazu kommt dass alle diese mittel irgendwelche nebenwirkungen haben.
wenn ihr wirklich was gescheites wollt, dann lasst euch untersuchen, dann könnt ihr entscheiden ob ihr irgendwelche nahrungsergänzungsmittel nehmt und ausserdem kann sich jeder selber ein kopfhautöl machen, ist auf dauer günstiger und gesünder.
-
01.06.2010, 00:26 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #11proha
-
01.06.2010, 14:05 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #12Supra
@proha
wenn es sich um einen weiteren DHT-Hemmer wie Finasterid und Dutasterid handelt sehen die Marktchancen eher schlecht aus. Fin hat sich seit ewigen Jahren bewährt und ist, dank zahlreicher Generika, inzwischen auch für jeden erschwinglich. Da die Kosten für die Studie ja wieder reinkommen müssen und der Hersteller auch was verdienen will muss das Produkt schon absolut revolutionär sein damit es auf dem Markt überleben kann.
-
10.06.2010, 21:23 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #13proha
Warum sind hier wohl so viele mit Haarproblemen, warum hat Fin nach so vielen Jahren noch immer nicht alle erreicht?! Studien wird es doch immer geben und man gut, dabei entstehen Verbesserungen, oder... revolutionär weis ich nicht, möchte ich auch nicht behaupten, kann nur mitteilen was für mich die Studie bedeutet hat. Bin froh das ich teilnehmen durfte. PS.Wenn es sich nicht durchsetzen sollte "warum" weil es zu gut ist.
Schöne Grüße an Alpezin
-
11.06.2010, 02:27 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #14Supra
Dazu gibt es mehrere Gründe: Weil Haarausfall zwar sehr verbreitet, aber noch immer keine anerkannte Krankheit ist. Ein Arzt wird einen Patienten in der Regel nicht ansprechen ob er nicht etwas gegen den Haarausfall nehmen möchte. Viele wissen nicht, dass es etwas dagegen gibt und finden sich einfach damit ab oder stören sich nicht daran. Einigen die es zwar wissen, es aber dennoch nicht nehmen ist es einfach zu teuer (und günstige Quellen sind ihnen zu unseriös). Viele werden sicherlich auch von den Horrorberichten im Internet über Impotenz abgeschreckt.
Ich sag ja nicht, dass es nicht gut ist, nur, dass es schon etwas völlig neuartiges sein muss, wenn es nicht unter den zahlreichen Finasterid und Minoxidilprodukten die es inzwischen gibt völlig untergehen will.Studien wird es doch immer geben und man gut, dabei entstehen Verbesserungen, oder... revolutionär weis ich nicht, möchte ich auch nicht behaupten, kann nur mitteilen was für mich die Studie bedeutet hat. Bin froh das ich teilnehmen durfte. PS.Wenn es sich nicht durchsetzen sollte "warum" weil es zu gut ist.
Schöne Grüße an Alpezin
-
26.07.2010, 23:59 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #15stephan777
bzgl. Finasterid
bzgl. Finasterid und Impotenz
ich habe Propecia und Proscar(beide hatten den Wirkstoff Finasterid) ungefähr 4 Jahre lang regelmäßig eingenommen. Der Haarausfall hat sich verlangsamt aber lange nicht gestoppt, das größte Problem war jedoch meine Potenz.
Bevor ich mit Propecia begann,mit Mitte 19, konnte ich die ganze Nacht lang mit meiner Freundin rummachen, ob mit Gummi oder ohne Gummi. Schon 1Jahr später bemerkte ich, dass er nicht ganz steif wird, er wird einfach nicht hart.
...Ich musste mich immer voll konzentrieren, aber nach 2Runden war schluss, 2Jahre später war immer nach 1Runde Schluss....Seit ungefähr 1Jahr nehme ich kein Propecia/Proscar mehr ein und meine Potenz erholt sich wieder
Auch wenn ich Propecia weiter eingenommen hätte, hätte ich den Haarausfall nicht gestoppt.
-
27.07.2010, 13:50 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #16Supra
Lieber stephan777,
eigentlich geh ich auf Argumente der Art - "früher war ich total der tolle Hengst und konnte die ganze Nacht lang... doch seit Finasterid hab ich armer Mensch voll schlimm Potenzprobleme und kann jetzt nur noch 1x pro Tag, weshalb ich dieses Teufelszeug nicht mehr anfass" - garnicht erst ein, aber versuchen wir es doch mal.
Zunächst mal aus der medizinischen Sicht.
1) In der durchgeführten Studie über 5 Jahre traten bei etwa 1-2% der Probanden eindeutig Potenzprobleme auf. ABER, in der Placebogruppe genau so häufig wie in der Finasteridgruppe. Sagt uns das was?
2) Finasterid unterbindet den Abbau von Testosteron zu DHT, mehr nicht. DHT selbst hat mit der Potenz 0, garnichst zu tun. Der Testosteronlevel selbst wird nicht angerührt, wenn überhaupt steigt er leicht an (weil weniger abgebaut wird, logisch). Wie also soll Finasterid sich auf die Potenz auswirken?
3) Wenn deine Probleme durch Finasterid verursacht würden, dann nicht erst nach 4 Jahren. Es würde auch nicht 1 Jahr dauern, bis der Urzustand wieder hergestellt ist, das ist einfach Unsinn.
4) Nur mal theoretisch angenommen du hättest doch recht (theoretisch), dann sagst du ja selber, dass die Probleme nach dem absetzen wieder zurückgehen. Also kein Grund, weshalb man Fin nicht wenigstens mal versuchen sollte.
Das es bei dir nicht wirkt ist zwar ärgerlich, kommt aber durchaus mal vor, dann sind deine Haarwurzeln einfach zu empfindlich und die 70% Absenkung des DHT reichen nicht aus. Auch eine Verlangsamung gilt unter Fin als Erfolg, ein völliger Stopp oder gar eine neue Mähne sind kein muss. Die Frage ist also, ob dein Haarstatus nicht noch deutlich schlechter wäre, hättest du Fin nicht 4 Jahre lang genommen.
Lesenswertes dazu gibt es zum Beispiel hier: http://www.haarerkrankungen.de/exper...entRubrikID=13
Von einem der kompetentesten Ärzte zum Thema Haarausfall überhaupt, Prof. Wolff.Geändert von Supra (27.07.2010 um 13:52 Uhr)