+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 24
-
04.08.2010, 23:39 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #17kitu
Hallo proha, möchte mich für deine hilfe bedanken.
Ich habe das glück seit märz an der studie teilzunehmen, meine geheimratsecken sind immer noch nicht nachgewachsen aber der rest ist dichter geworden.
Meine Haare fallen nicht mehr so aus wie vor der studie.
Ich hatte vor der studie angst meine haare 2 bis 3 mal die woche zu waschen, nun ist das anders, ich wasche täglich meine haare und entdecke nur noch wenige haare im abfluss.
Ich kann es nicht abwarten wie es wohl im einen halben jahr aussieht, bleibt es so oder wird es wie früher!!! aber egal wie es noch wird, es fühlt sich jetzt schon gut an.
-
27.08.2010, 22:52 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #18stephan777
Hallo Supra,
zum Punkt 1)
wer führt eigentlich die Studien durch? die Hersteller?
eigentlich egal, dann habe ich zu den 1-2% dazugehört
2) so wie Du es hier beschrieben hast, kann man es überall nachlesen. Theoretisch gesehen hört es sich ja irgendwie verständlich an, aber Fakt ist, in der Praxis läuft es meist anders !!!! und das nicht nur in der Medizin.
Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter.....
3) meine Potenzprobleme sind nicht nach 4 Jahren Einnahme aufgetreten sondern bereits nach ungefähr 1 Jahr. Außerdem beginnt Finasterid erst nach 6 Monaten an zu wirken und bis sich der Körper "erholt" dauert es seine Zeit. Ich muss noch hinzufügen, dass meine Potenz wieder wie früher ist und ich bin sehr sehr happy darüber.
4) Ich kann es jedem nur empfehlen es auszuprobieren, vielleicht hilft es. Bevor ich Finasterid genommen habe, wusste ich über die Nebenwirkungen(Potenz) Bescheid und habe es trotzdem genommen. Bei mir hatte sich der Haarausfall einwenig verlangsamt aber ich konnte ihn mit der Einnahme nicht stoppen. Wenn ich meinen Haarausfall
mit Finasterid gestoppt hätte, würde ich es jetzt trotz Potenzprobleme wahrscheinlich weiter einnehmen. Ich behaupte auch nicht, dass es jeder Mann durch die Einnahme Potenzprobleme bekommt, bei mir war es jedenfalls der Fall.....warum sollte ich lügen ?? Was hätte ich davon? gar nichts...
Das das DHT um 70% gesenkt wird ist ja nur ein statistischer Wert. Dieser wird bei jedem anders liegen. Jeder männlicher Körper produziert unterschiedlich viel Testeron.....ZEichen dafür sind meist markante/männliche Gesichtszüge unteranderem
ein kräftiges Kinn. Außerdem reagiert jeder Körper anders auf Medikamente und deren Wirkstoffe......solche Vorgänge sind sehr komplex....theoretisch dann doch nicht so leicht erklärbar.
lg
-
29.08.2010, 19:39 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #19Supra
@stephan777
Das liest sich jetzt doch schon ganz anders. Es ist so, dass zwar bei 1-2% der Probanden Potenzprobleme aufgetreten sind, ein eindeutiger Zusammenhang zwischen dem Medikament und der geringeren Potenz konnte man aber bis heute nicht nachweisen. Und medizinisch gesehen ist es auch sehr unwahrscheinlich. Und die Studien führt natürlich der Hersteller durch, allerdings ja primär im eigenen Interesse. Die verkaufen Finasterid weltweit, was denkst du, was los wäre, wenn auf einmal der große Teil der Nutzer dadurch dauerhaft impotent würde? Die Hölle wäre los! Und genau deshalb steht das auch im BPZ mit drin, damit dr Hersteller für den Fall der Fälle dennoch abgesichert ist, falls mal ein enttäuschter Nutzer wie du auf die Idee kommen sollte deshalb zu klagen (was jetzt keine Wertung für oder gegen dich sein soll sondern nur eine neutrale Erklärung).
So wie du es jetzt beschrieben hast, vor allem der Punkt 4, bin ich zum größten Teil voll deiner Meinung. Du musst eben bedenken, es gibt heute sehr viele junge Leute, die wirklich richtige psychische Probleme haben, wenn ihnen mit 20 bereits stark die Haare ausfallen. Solchen Leuten könnte Fin vielleicht sehr gut helfen, sie nehmen es aber dann nicht, wegen solcher Beiträge wie deinem. Für mich klang dein erster Beitrag einfach nach so einem typischen "ich bin der größte Stecher auf Gottes Erde und wegen diesem Dreckszeug Fin jetzt nicht mehr" - getue, wie 1000de andere zu dem Thema auch. Da kommt es eben drauf an, wie man das ganze darstellt und wie jemand, der von der Materie keine Ahnung hat, es verstehen wird/könnte.
Du sagst ja nun selbst, hätte es bei dir die AGA deutlich gestoppt, hättest du es weiterhin genommen, also kanns ja letztlich dann doch nicht sooo schlimm gewesen sein mit der Potenz
- da muss man halt abwägen, ob einmal mehr oder weniger Sex am Tag es einem Wert ist, dafür dann für den Rest des Lebens kahl zu sein. Wobei ja nach wie vor die meisten Nutzer derartige Probleme nicht haben.
Im Prinzip verbreitest du jetzt genau die Aussage, die ich auch immer mache, Finasterid kann helfen, muss aber nicht. Gravierende Nebenwirkungen treten, wenn überhaupt, nur extrem selten auf (1-2%) und gehen, nach absetzen des Medikamentes, auch wieder vollständig zurück. Gibt also keinen Grund, weshalb man es nicht zumindest mal versuchen sollte.Geändert von Supra (29.08.2010 um 20:54 Uhr)
-
09.10.2010, 01:42 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #20Gast31706
meine empfehlungen:
Biolabor Bierhefe+Zink oder auch nur Bierhefe
ABtei Kieserde Pulver beides gleichzeitig einnehmen..sprich es pulver auflösen dann di tabletten
und abends vorm schlafengehen nocheinmal...nur diesmal in verbindung mit blütenpollen danch 3volle löfffel(keine angst macht nicht dick)
ERfahrungen:
August 2009 kinnlange haare eine gerade exakte länge
dezember 2009 schulterlänge mind zwischen 6-8cm wuchs in den monaten...meine haare wachsen von haus aus relativ schnell obs nun an den tabletten lag oder nicht schwer zu sagen aber jednfalls di haare wurden kräftiger
Juli 2010 schon auf knapp brusthöhe leider seit 11.august wieder auf kinnlänge beim ausgehen hat mir jemand mit der zigarette über di haare gestreift direkt auf länge schulter-kinn...woahh hat schrein können natürlich musstn di versengten schwarzen spitzen ab bevor spliss entsteht...einfache variante wa wieder kinnlager bob eine länge...mom bin wieder am züchten aber diesmal hab es gefühl es geht langsamer???
seit gestern noch eine neue probe
Haarfit Kapseln >Süßgras hirse etc...30€ 2monate vorrat schauen obs einfahrt
-
11.12.2010, 19:09 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #21susine
ist jemandem bekannt was aus diesem hier "angepriesenen" Wundermittel gegen Haarausfall geworden ist?
Würde mich sehr dafür interessieren. Mein Bruder leidet unter verstärkten Haarausfall und auch ich (weiblich) bin davon betroffen. Habe auch schon Geheimratsecken entwickelt.
Habe in der Vergangenheit bereits Ell Cranell und Regaine ausprobiert. Regaine hat zwar geholfen aber die Nebenwirkungen waren es mir dann doch nicht wert.
Ein Mittel nahezu ohne Nebenwirkungen -wie hier beschrieben" wäre ja ein Kassenschlager...
Warum hört man nichts mehr zu dem Thema? Kann mich da jemand bitte mal updaten?
-
11.01.2011, 11:47 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #22kitu
Hallo susine hab mal nach langer zeit wieder in ins haarforum geschaut und habe dein text gelesen. Pro-ha hat mich vor vielen monaten zu den konzern gebracht bzw ich konnte als testperson dieses mittel einnehmen. Es ist schon so wie beschrieben wurde, die haarwurzeln die noch nicht verkümmert sind wachsen wieder, dass haar wird fester und das schöne es gibt keine nebenwirkung.
Das heißt nicht das es probanden gibt die auch das mittel nicht vertragen. Es gab ein probanden der durfte nicht viel jodsalz zu sich nehmen, was die meisten menschen wohl in ihrer ernährungskette brauchen, was willste da gegen machen...Naja zu deiner frage, das mittel ist noch nicht im freien handel und wird auch nicht so schnell kommen, dass unternehmen ist dabei sich aufzulösen bzw es wird gesplittet, man könnte auch sagen es wird zum teil verkauft und nun streiten sich die feinen herren wer was und zu wem gehört. IRRE Ich bekomme leider seit 3 monaten das mittel auch nicht mehr, was für mich mittlerweile zu einer katastrophe wird, bei mir fallen die haare aus wie in alten zeiten, man wird richtig verzweifelt, mehr als vor der behandlung. Ich weis im moment auch nicht weiter...ich darf auch nicht ausführlich darüber schreiben, als proband habe ich mich schriftlich dazu verflichtet, zum haareraufen...
-
11.01.2011, 15:51 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #23Supra
@kitu
Das ist natürlich sehr schade
Zum einem natürlich für dich, aber auch für alle anderen, die schon Hoffnungen hatten.
Allerdings zeigt dein Bericht auch (Haare fallen wieder aus, stärker als davor), dass es dann wohl doch nicht das angepriesene Wundermittel ist. Und eine wirksame Langzeitstudie wurde ja scheinbar aus Profitgier zunichte gemacht
. Schade drum.
-
12.01.2011, 20:53 Thema Haarwuchsmittel Beitrag #24kitu
Das wir wieder haarausfall bekommen wenn das mittel nicht mehr eingenommen wir, dass hat man uns gleich zu beginn der studie gesagt. Mir wurde gesagt das die wurzel bestimmte enzyme braucht die ich/wir früher oder später nicht mehr genügend produzieren bzw. die haarwurzel zu wenig geliefert bekommt. Für mich wirkt das verständlich, ich kann aus eigener kraft nicht genügend zur haarwurzel transportieren bzw der restliche körper zehrt zu sehr an meine reserven und dann brauch man eine art hilfe, die ich durch das mittel bekommen habe.
Tja und die profitgier, du hast ja recht aber ohne profitgier hätten wir das eine oder andere mittel nicht. Von mir aus solln sie, es soll nur nicht auf der strecke bleiben, noch habe ich hoffnung das bald eine lösung bzw eine einigung im hause steht.