+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
  1. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #1
    stellara

Zum Thema Alverde BDIH-Sigel

Hey, habe gerade Alverde auf Facebook entdeckt und dort diese interessante Info gefunden:

Zitat Zitat von alverde NATURKOSMETIK
    Zitat Zitat von Eine Facebook-Userin
    Liebes Alverde-Team,
    manche eurer Produkte haben ja das "Kontrollierte Naturkosmetik" Siegel, manche nicht.
    Was genau heisst es denn für ein Proddukt, wenn es das nicht hat?
    NK sind doch alle eure Produkte, oder gibt es da Ausnahmen bei Inhaltsstoffen oder ähnliches?
    Hallo ---,
    das Siegel des BDIH ist tatsächlich nicht auf allen Produkten vorhanden (einige Shampoos, Spülungen und feste Seifen). Dennoch versuchen wir die sehr strengen Richtlinien des BDIH in all unseren Produkten einzuhalten. Bei einigen Produkten haben wir uns aber bewusst für einen Kompromiss entschieden und bieten für die speziellen Pflegeansprüche unserer Kunden innovative Spezialprodukte, die nicht 100% den strengen Richtlinien der zertifizierten Naturkosmetik entsprechen. Nicht weil sie keine Naturkosmetik sind, sondern weil sie wenige Inhaltsstoffe (höchstens 1 oder 2) enthalten, die den Richtlinien nicht genau 100% tig entsprechen, aber die trotzdem natürlicher Herkunft sind.
    Mon [08.02.2010] at 17:12 · Report

Quelle: <http://www.facebook.com/pages/alverde-NATURKOSMETIK/247046691118>

Nachdem ich hier schon mehrfach die Frage gesehen hae, was es bedeutet, das auf manchen Produkten das Sigle drauf ist und auf manchen nicht, und ich nie eine eindeutige Antwort gesehen habe (bzw. dass das egal sei, was ja hier widerlegt wird), dachte ich, ich mach mal dazu nen Thread auf falls das so unpassend ist und lieber in den Alverde Thread soll, bitte verschieben!

Liebe Grüße

2. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #2
    saena
    die festen seifen enthalten peg und farbstoffe die für nk nicht geeignet sind, hatte ich hier aber schon mehrmals geschrieben.
    warum shampoos und condis kein siegel haben weiss ich net, sie enthalten mm nach nix bedenkliches, aber es kann sein dass sie anorganische stoffe (mineralsalze) enthalten, synthetische duftstoffe oder diverse gewinnungsmethoden nicht denen der richtlinien entsprechen....

3. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #3
    Jess_
    also der braun condi von alverde enthält panthenol, was für NK nicht geeignet sein soll. ich meinen augen quatsch! viele hier mischen das ja auch in kuren oder leav-ins.

4. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #4
    saena
    Zitat Zitat von Jess_ Beitrag anzeigen
    also der braun condi von alverde enthält panthenol, was für NK nicht geeignet sein soll. ich meinen augen quatsch! viele hier mischen das ja auch in kuren oder leav-ins.
    ja aber das kommt auch darauf an wie es hergestellt wurde....es richtlinien für die gewinnung von den ganzen inhaltsstoffen....

5. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #5
    Jess_
    ja, das ist mir bewusst, allein schon wegen den tierversuchen etc.

aber laut codecheck scheint panthenol allgemein nichts für NK zu sein.
    oder stimmt das nicht/hab ich was falsch verstanden?

jedenfalls halt ich es für bedenkenlos alverde als NK anzusehen und zu benutzen, außer man hat nunmal probleme (z.b. allergien, neigung zu glycerin-buildup,....) mit bestimmten inhaltstoffen.

6. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #6
    saena
    Zitat Zitat von Jess_ Beitrag anzeigen

aber laut codecheck scheint panthenol allgemein nichts für NK zu sein.
    oder stimmt das nicht/hab ich was falsch verstanden?
    es werden auch andere stoffe von codecheke als bedenklich eingestuft obwohl dies nicht der fall ist...ich dachte das ist allgemein bekannt da wir dieses thema schon hatten....

mit herstellung und gewinnung meine ich nicht die tierversuche. jeder stoff muss irgendwie gewonnen oder hergestellt werden und da gibt es verschiede arten des herstellungs/gewinnungsprozesse wie zb beim öl kaltpressung, extraktion etc etc pp und in den richtlinien von bdih ist festgeleget welche erlaubt sind und welche nicht....

7. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #7
    Gast19947
    Mal ne blöde Frage am Rande: kann es sein das Panthenol deswegen als bedenklich eingestuft ist, da es ein medizinischer Wirkstoff ist?
    Und der in seltenen Fällen Unverträglichkeitsreaktionen hervorrufen kann?
    Geändert von Gast19947 (10.02.2010 um 20:18 Uhr)

8. Zum Thema Alverde BDIH-Sigel Beitrag #8
    saena
    panthenol ist nicht bedenklich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte