+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. platsch wie ein Helm Beitrag #1
    3kids

platsch wie ein Helm

Hallo,

platsch wie ein Helm liegen meine Haare um meinen Kopf - es ist zum Weglaufen! Alle Stylingversuche fallen ruckzuck wieder in sich zusammen. Genau das Problem hatte ich früher immer, erst mit den ersten weißen Haare war im Pony genug Stand, um das ein Styling zu nennen.
    Tonnen Haarspray sind keine Alternative!

Jetzt mache ich mir seit Wochen Gedanken, warum!

Bis letzten Sommer hatte ich ein Schampoo von Pantene (Silikone lassen grüßen). Aber das gab es dann nirgends mehr und über die Suche, was hier so empfohlen wird, bin ich zu re'elle von dm gekommen. Das ging gar nicht, ich habe mich gekratzt, dass ich schon dachte, wir hätten wieder Läuse im Haus.
    Da ich mehrere Freundinnen habe, die in Apotheken arbeiten, konnten die mich dann mit Pröbchen versorgen bis das mit dem Juckreiz besser wurde. Aber jetzt benutze ich seit ein paar Wochen wieder das re'elle im Wechsel mit Apotheken-Proben und es fängt langsam an zu jucken ... und die Frisur sitzt eben ganz und gar nicht!

Obwohl es genau die selbe ist, wie seit ... 6 Jahren. Mal etwas länger, mal etwas kürzer, aber grundsätzlich immer gleich!

Kann es sein, dass meine Haare, die m.E. nie so gesund waren, weil ich schon länger nicht mit Chemie-Haarfarbe dran war sondern entweder Sante benutzt habe oder Tönungen, die Silikone brauchen, um so stabil zu sein, dass sie sich stylen lassen?

Wie war das denn früher mit Silikonen in den Schampoos? Seit wann gibt es das in dieser Form?

Fragen über Fragen - kann mir jemand helfen?
    LG Rita

2. platsch wie ein Helm Beitrag #2
    sheila99
    Zitat Zitat von 3kids Beitrag anzeigen

Wie war das denn früher mit Silikonen in den Schampoos? Seit wann gibt es das in dieser Form?

LG Rita

Ich nutze mit ca 16 Jahren Sunsilk Shampoo das war auf jedenfall mit Silikon also gabs Silikone wohl schon in den 80ern bin nun 37.

3. platsch wie ein Helm Beitrag #3
    3kids
    Tja, dann waren es wohl nicht die Silikone, die in den letzten 10 Jahren dafür sorgten, dass der Pony auch mal oben blieb sondern das waren wirklich die grauen Borsten.

Aber sonst gibt es keine Meinungen?

Schade!
    Ich werde wohl mal mit der letzten leeren Pantene-Flasche losziehen und versuchen etwas möglichst ähnliches zu finden und das Re'elle drehe ich meiner Tochter an, die hat auch braune Haare.

LG Rita

4. platsch wie ein Helm Beitrag #4
    Phuul
    Welche Produkte genau benutzt du jetzt?

Hast du Naturkosmetik schonmal versucht?

Benutzt du Haarspray? Wenn ja,welches?

Wenn du deine Haare wäschst und sie danach trockenen lässt, sind die danach komplett weich, oder kann es vorkommen, dass die Spitzen total trocken und teilweise steif sind?

5. platsch wie ein Helm Beitrag #5
    3kids
    Haarspray ca. 1mal im Monat, wenn sonst gar nichts geht und ich was darstellen muss!

Die Haare sind weich, glatt, schlapp, aber etwas borstig, gemischt mit dünnen Fludderhaaren.

Eine Bekannte hat mir ihr Syoss gegeben, jetzt juckt es weniger. Ich habe aber erst 1mal damit gewaschen, am Freitag.

In den 80ern hatte ich immer 3 Schampoos, die ich im Wechsel benutzt habe, d.h. alle 10 Tage kam das selbe dran - aus genau diesem Grund: Juckreiz!

Ein Teil der Proben aus der Apotheke waren Naturkosmetik - aber welche genau, das kann ich jetzt gar nicht sagen.

Früher war ich experimentierfreudiger (habe sogar selber Schampoo gemischt), aber bei vielem haben schon meine Hände gestreikt, alles was an meinen immer leicht lädierten Händen (Neurodermitis) beißt, darf nicht auf meinen Kopf - und das ist sehr vieles.

Ich befürchte mal, dass meine feinen Haare mit Naturkosmetik eher noch weicher werden und damit geht gar kein Styling mehr, das hatte ich als Kind und Jugendliche. Später kamen dann diverse Dauerwellen unterbrochen durch Phasen der Regeneration in denen ich immer mehr oder weniger unglücklich war, eben weil ich so platsch aussah.

Ich hasse es zum Frisör zu gehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich zu 99% nach Frisör-Besuchen schlimme Kratzattacken, schon die Menge an Wasser und Schampoo, die dort verwendet wird, vertrage ich nicht.
    Vor meinem Umzug hatte ich eine Frisörin, die bereit war trocken zu schneiden und nachdem ich 1994 umgezogen bin, hat sie mir noch etliche Jahre lang die Haare alle 6 Monate nachgeschnitten. Lange Zeit waren die Haare alle gleich lange bis zum Bh-Verschluss. Einzig mögliche Frisuren waren zu der Zeit hochgesteckt, Zöpfe, Pferdeschwanz oder festgesteckt mit Kämmen, Spangen etc. - mit offenen Haaren konnte ich nicht gehen - wegen platsch!

2004 hatte ich Nase voll, habe mir alles durchstufen lassen, so dass ich seit dem selber schneiden kann (Zopf seitlich auf der Stirn, gerade abgeschnitten). Mit den vielen weißen recht borstigen Haaren im Pony konnte ich seit dem immer super stylen. Mehr als den Pony style ich eh nicht, der Rest darf der Schwerkraft folgen.

Und jetzt?
    fraende Grüße
    Rita

6. platsch wie ein Helm Beitrag #6
    Youdid
    Hallo, meine Mama hatte ein ähnliches Problem und ist so ziemlich gegen alle Duftstoffe allergisch, sie kommt mit dem Alverde Aloevera-Hibiskus (schreibt sich das so?), der Lavera Sensitiv Volumenspühlung sehr gut zurecht.

+ Antworten

Weitere Themen von 3kids

1. Juckreiz
    Von 3kids im Forum Haare pflegen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 13:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:21
  4. Zöpfe um den Kopf
    Von 3kids im Forum Kinderfrisuren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 08:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:25

Andere Themen im Forum Haare pflegen

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:04
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 00:26
  3. Verspanntes Haar
    von herrlehmann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:21

Lesezeichen

Sie betrachten gerade platsch wie ein Helm.