+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
  1. Mods gesucht! Beitrag #9
    Tänne
    Schade, bin noch keine drei Monate hier... :/ Kann die Bewerbung also auch gleich lassen, oder?

2. Mods gesucht! Beitrag #10
    Cerisier
    Zitat Zitat von whiiiteblonde Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch gerne als Mod bewerben....
    aber davor interessiert mich, was für Aufgaben man als Mod hier im Haarforum hat...?..ist ja in vielen Foren unterschiedlich
    Themen schließen, verschieben, im Feedbackbereich antworten, Diskussionen die aus dem Ruder laufen wieder auf die richtige Bahn bringen, neuen Usern bei der Navigation helfen etc.

Zitat Zitat von Isarma Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zwar aufgrund meines Alters (leider) nicht bewerben, aber es würde mich interessieren warum man dafür 18 sein muss...könnte mir das vielleicht jemand beantworten?
    Danke schon mal!
    Das ist eine Regelung die von uns Forenbetreibern aufgestellt wurde.

Zitat Zitat von pam Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar, dass das hier nicht wirklich reingehört aber ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Administrator ist?
    Ein Mod hat eingeschränkte Rechte was die Technik betrifft, ein Admin hat hingegen alle Rechte.

Zitat Zitat von Tänne Beitrag anzeigen
    Schade, bin noch keine drei Monate hier... :/ Kann die Bewerbung also auch gleich lassen, oder?
    Tut mir leid, aber die drei Monate sind halt auch eine Mitvorraussetzung. Aber du kannst gerne in ein paar Monaten nochmal anfragen.

3. Mods gesucht! Beitrag #11
    Isarma
    Vielen Dank für die Info!
    Das hatte ich mir zwar fast gedacht wollte es aber noch mal genau wissen...ist nämlich nicht in allen Foren so...
    Aber nochmal danke für die Info...

4. Mods gesucht! Beitrag #12
    Tänne
    Zitat Zitat von Cerisier Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber die drei Monate sind halt auch eine Mitvorraussetzung. Aber du kannst gerne in ein paar Monaten nochmal anfragen.
    Will do.

5. Mods gesucht! Beitrag #13
    pam
    @cerisie , Danke

könntest du mir auch sagen wo genau die Unterschiede liegen, also anhand eines Beispiels.

6. Mods gesucht! Beitrag #14
    Cerisier
    Zitat Zitat von pam Beitrag anzeigen
    @cerisie , Danke

könntest du mir auch sagen wo genau die Unterschiede liegen, also anhand eines Beispiels.
    Gerne.
    Monall kann User sperren, aber löschen kann nur ich bzw. meine Kollegen.

Ich kann Templates verändern, Monall nicht.
    Ich kann neue Benutzergruppen anlegen, Monall nicht.
    Kurz:
    Alles was mit der Forensoftware und den Servern zu tun hat, machen wir (die ForumFactory), in Normalfall (außer Urlaub oder Krankheit) ich. Das täglich Miteinander machen die Mods, wobei es in unserem Fall hier Supermods sein werden. Sie haben also globalere Rechte als ein einfacher Mod. Das heißt sie sind berechtigt im ganzen Forum zu moderieren und sind nicht nur auf einen Forenbereich festgelegt.

Admin kann man in unseren über 100 Foren nicht so einfach werden. Wir haben genau zwei Admins die nicht bei uns angestellt sind, aber sie haben jahrelang bewiesen das man sich auf sie verlassen kann, daher haben wir in unseren beiden größten Foren jeweils einen Admin, der die gleichen Rechte hat wie wir.

7. Mods gesucht! Beitrag #15
    pam
    vielen Dank für die Antwort, ist sehr nett von dir, dass du es so ausführlich
    erklärt hast
    Geändert von pam (16.02.2010 um 14:12 Uhr)

8. Mods gesucht! Beitrag #16
    Jess_
    Zitat Zitat von Cerisier Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Monall kann User sperren, aber löschen kann nur ich bzw. meine Kollegen.
    sorry, dass ich da jetzt auch noch mitmische.
    das mods hier keine user löschen habt ihr so festgelegt, oder nicht?
    weil bei vbulletin braucht man ja nicht zwingend adminrechte um user zu löschen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte