+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 14
-
14.02.2010, 18:47 Phf?! Beitrag #1Zuckerschnute
Phf?!
Oh Gott, ich komm mir jetzt echt dumm, weil ich die Frage stelle aber ich muss das jetzt fragen. Weil wer nicht fragt, bleibt dumm.

Ich habe jetzt schon mehrmals in Foren etwas von PHF gelesen. Was genau ist das? Ein natürliches Mittel um Haare zu färben? Oder zu tönen? Was ist der Unterschied zu Henna
Woher bekommt man das Zeug? Es ist nichts chemiches oder? 
Oder ist es doch nichts zum färben/tönen?

Hoffe auf eine Antwort
-
14.02.2010, 19:12 Phf?! Beitrag #2Katha_1990
Ich denke du meinst Pflanzenhaarfarben ^^
Also das ist eine natürliche Art seine Haare zu tönen (ich glaube es heißt tönen, weil die Farbe sich nur ums Haar legt und nicht eindringt).
Henna ist ja das, was die Haare rot färbt und das ist ein Bestandteil von Pflanzenhaarfarben. Ich hatte mal eine von der Marke Sante, da war auch Henna drin, aber noch viele andere Sachen (ich glaube Wallnuss oder so war auch drin... oder Kastanie).
Chemisch ist es nicht und du bekommst es im DM (von Sante), in Müller habe ich es auch schon gesehen (Müller hat sogar eine eigene Marke) und ich glaube im Reformhaus auch. Na ja, es gibt auch PHF von Khadi, das ist ein indischer Internetshop und der soll ganz gut sein. Also alle schwärmen von den PHF von Khadi ^^
-
14.02.2010, 19:16 Phf?! Beitrag #3Zuckerschnute
Oh, das heißt also Pflanzenhaarfarbe -erröt- Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich schlauer.

Wie viel hat das denn ungefähr gekostet? Also das von Sante?
Ich glaub ich geh demnächst mal in den DM und schau mich mal um.
-
14.02.2010, 19:17 Phf?! Beitrag #4Katha_1990
Uff, ich weiß nicht mehr... ich glaube so um die 5-6€
-
14.02.2010, 19:19 Phf?! Beitrag #5Isarma
Ich hab sie zwar nicht, aber ich meinte da eher was im Bereich von 7 Euro gesehen zu haben..
SIt natürlich nicht viel mehr....
Wenn du reines Henna kaufen würdest, würde das vermutlich billiger kommen....vor allem auf die Dauer
-
14.02.2010, 19:22 Phf?! Beitrag #6Zuckerschnute
Hat denn jemand von euch Erfahrung damit? Also vor allem mit hellbraune/braune Haar noch einen Ton dunkler zu tönen? Wenn ja, wie lange hat das dann gehalten? Hat es irgendwie eure Haare geschädigt? Ausgetrocknetzum Beispiel? Oder pflegt es gleichzeitig eure Haare noch?
-
15.02.2010, 16:53 Phf?! Beitrag #7dybajes
nö, austrocknen tut ne phf nicht, hab zur sicherheit immer noch ein bisschen haarkur mitrein gemischt. phf und henna pflegen das haar im gegensatz zu chemiefarben. von den marken die ich bisher genutzt hab, werden in der regel verschiedene brauntöne angeboten. mit rot bzw. ohne rotstich.
anbei der link zur khadi-seite. da kannst du dich ja mal umschaun:
http://www.indien-produkte.de
lieferung war bei mir immer superschnell. am nächsten tag hab ich meine sachen bekommen. von den farben bin ich total begeistert. also viel spaß beim stöbern.
-
15.02.2010, 17:38 Phf?! Beitrag #8Gast9195
Also wenn du braune Haare hast, ist PHF was ganz tolles. Bei blond bekommt man oft nur Kupfertöne hin. Bei braunem Haar könntest du, wenn du wärmeres rötliches Braun magst z.B. Nussbraun von Sante + Schwarz mixen (auch von Sante). Mahagoni könnte bei dir auch wundervoll rauskommen. Ich kenne eine, die hat damit sogar nen kühlen Ton auf ihr hellbraunes Naturhaar bekommen. (Mahagoni + Schwarz). Da musste aber echt testen, welche Mischung bei dir wie rauskommt (am besten Probesträhne einklatschen, Folie drum, dicht an den Kopf pappen und Mütze drüber, wegen der Wärme) Probier gleich zu Beginn verschiedene Mischungen auf mehreren Strähnen, schreib dir auf wo du was benutzt hast und was dir am Besten gefällt, benutzt du danach auf dem ganzen Kopf.
Je länger du einwirken lässt, desto stärker färbt die Farbe. Es kann innerhalb von 24 Std. wohl noch nachdunkeln, ist bei mir aber nie passiert.
LG
Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen
-
Männer Tönungsshampoo
von BaggerfahrerAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.02.2010, 16:55 -
??? Sante / Logona / Khadi ???
von HoneycrashAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:57 -
von platinblond auf schokobraun? tönen/färben?
von cambria22Antworten: 7Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:03 -
Haare mit brauner intensivtönung..
von Nicole92Antworten: 2Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:24 -
Haarefärben mit Naturprodukten?
von ChiAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.12.2009, 19:30

Lesezeichen