+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ein paar Fragen :) Beitrag #1
    Yandere

Ein paar Fragen :)

Hallo,

hätte da ein paar Fragen:

Kann ich mein Shampoo auch mit einer 1.5L Flasche Wasser verdünnen?

Wenn ich nur mit einer 500ml Flasche verdünne habe ich das Gefühl das nicht alle Haare etwas abbekommen...erstrecht die Kopfhaut nicht.

------

Gibt es bei Rossman auch ein KK Shampoo ohne Silikone? Falls ja, welches?
    (Um Glycerin Build-Up von Alterra los zu werden...Natron finde ich zu Aggressiv )

------

So über den Tag verliere ich beim Kämmen, umziehen, schlafen usw. c.a50 Haare.
    Dann beim Wasch Tag der Haare (alle 3 Tage) komme ich auf 200, ist das noch Normal?

Sollte nicht normaler weiße wenn man z.B sonst jeden Tag gewaschen hat und es kamen bsp. 50 Haare raus aber dann jetzt jeden 3ten Tag wäscht nicht 150 Haare heraus? Hoffe ihr versteht was ich meine

Mache immer Shampoo dann Spülung und Kur in die Haare und lasse es dann immer 1 Stunde einwirken und Spüle mit kalten Wasser gründlich aus.

Würde mich über Antworten freuen

Gruß

2. Ein paar Fragen :) Beitrag #2
    Honich
    Kann ich mein Shampoo auch mit einer 1.5L Flasche Wasser verdünnen?

Wenn ich nur mit einer 500ml Flasche verdünne habe ich das Gefühl das nicht alle Haare etwas abbekommen...erstrecht die Kopfhaut nicht.
    klar, wieso solltest du nicht?

Gibt es bei Rossman auch ein KK Shampoo ohne Silikone? Falls ja, welches?
    (Um Glycerin Build-Up von Alterra los zu werden...Natron finde ich zu Aggressiv )
    ich glaube, von guhl gibts eins ohne silikone und von schauma so weit ich weiß auch ,bin grad aber nicht ganz sicher.
    (wie äußert sich dein glyci build up denn?)

So über den Tag verliere ich beim Kämmen, umziehen, schlafen usw. c.a50 Haare.
    Dann beim Wasch Tag der Haare (alle 3 Tage) komme ich auf 200, ist das noch Normal?
    200?? sicher, dass es so viele sind? normalerweise verliert man am tag um die 100 haare

Mache immer Shampoo dann Spülung und Kur in die Haare und lasse es dann immer 1 Stunde einwirken und Spüle mit kalten Wasser gründlich aus.
    machst du jedesmal spülung und kur und jedesmal eine stunde? dann glaub ich ,ist das ein grund für den haarausfall. vermutlich sind deine haare überpflegt und zu schwer. gönn ihnen doch mal ne pause von dem ganzen zeug und wasch sie nur mit shampoo und condi zum durchkämmen und lass den auch nur 2-3 minuten einwirken.

3. Ein paar Fragen :) Beitrag #3
    Yandere
    Danke für die schnelle Antwort

Dachte halt wenn ich son klecks Shampoo in eine 1.5L Flasche tue das, dass dann so dünn wäre, das dann meine Haare kaum sauber werden...

Mein Glycerin Build-up äüßerst sich so: Das sie halt nach dem Waschen, immer noch total fettig aussehen, es aber garnicht sind .

Ja, wie gesagt übern Tag sind es ja auch "nur" 50 Haare, nur halt beim Waschen sind es immer zwischen 100-200 (mit vorher gekämmt).

Ich lasse die Spülung und Kur auch nur so lange einwirken, weil die Haare danach sehr schön und gepflegt aussehen

Könnte schon stimmen das sie Überpflegt sind, weil wenn ich nur Shamooo gemacht habe, kommen meistens nur 5 Haare mit, die meisten Haare kommen immer nach der Spülung und Kur.

Gruß

4. Ein paar Fragen :) Beitrag #4
    Honich
    Dachte halt wenn ich son klecks Shampoo in eine 1.5L Flasche tue das, dass dann so dünn wäre, das dann meine Haare kaum sauber werden...
    Du MUSST nicht verdünnen, wenn du meinst die haare werden nich sauber. so wars bei mir auch ,ich hab einmal verdünnt und irgendwie war das komisch ,danach hab ichs einfach gelassen

Mein Glycerin Build-up äüßerst sich so: Das sie halt nach dem Waschen, immer noch total fettig aussehen, es aber garnicht sind
    spülst du lang genug aus? ich schätze, du lässt einfach die pflege zu lange einwirken. dein haar kann die stoffe gar nicht mehr aufnehmen also lagern sie sich aussen ab ,dadurch sieht das haar fettig aus.

Ich lasse die Spülung und Kur auch nur so lange einwirken, weil die Haare danach sehr schön und gepflegt aussehen
    ja, gut, möchtest du lieber gesunde haare, die nicht jedesmal fettig aussehen oder einmal nach dem waschen schöne haare und dann nen fettkopf inklusive haarausfall? ich würd mir das überlegen, wenn ich du wär

5. Ein paar Fragen :) Beitrag #5
    Yandere
    Ich Spüle gut und gerne 5 Minuten lang aus, sollte doch reichen, oder?

Ich glaube ich sollte noch erwähnen, das ich keine KK mit Silis verwende, sondern im moment Alverde A-/H Spülung und Kur...

Und wie gesag,t wenn ich die Spülung und Kur immer sone Stunde einwirken lasse, sind die Haare halt total schön...wenn ich die dann aber mal nur so 10-15 einwirken lasse, sind sie total Matt und Trocken.

Benutze NK seid gut nem Jahr, also dürfte ich Sili frei sein und einigermaßen gesunde Haare haben (Habe nie geglättet, selten geföhnt und auch sonst keiner lei Farbe an die Haare gelassen )

Gruß

6. Ein paar Fragen :) Beitrag #6
    Isarma
    Es dauert ein wenig bis die natürlichen Inhaltsstoffe in das haar ziehen....

5 Minuten auswaschen kann reichen, kann aber auch sein das es länger dauert...ich wasche z.B: länger aus....

Gegen den Bulid up hilft übrigens Lavaerde richtig gut....

+ Antworten