+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
  1. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #1
    whiiiteblonde

Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden?

Viele von euch können sich sicher noch dran erinnern,als ich hier neu im Forum dazukam und total verzweifelt wegen meinen ,,kaputten" Haaren war..weshalb ich mich eigentlich damals angemeldet habe,war folgender Grund:

Auf meiner Schule gab es eine Friseurabteilung und da waren viele Freundinen von mir...die ging ich öfters besuchen und nach und nach hab ich dann mal ne Lehrerin kennengelernt die sich mit mir über meine Haare unterhalten wollte..sie meinte bei meinen Haaren hilft nur noch eine knallharte Kurzhaarfrisur...als sie das sagte wurd`s mir irgendwie richtig flau im Magen, ich wusste ja dass meine Haare wirklich kaputt aussahen vom ganzen blondieren,aber die Aussage von der Lehrerin hat mich damals echt hart getroffen...

Ab diesem Tag an hab ich mehr denn je Pflege reingeklatscht und dafür Geld reingesteckt wie nie zuvor...und natürlich hab ich ja viele Tips von euch angenommen..manche waren hilfreich,manche auch nicht...

Ich muss jetzt echt sagen,meine Haare haben sich soo super erholt und ich bin stolz drauf dass ich nicht auf die Lehrerin gehört hab und meine Haare nicht abgeschnitten hab, die jetzt mittlerweile so lang gewachsen sind,dass ich ohne Haarverlängerung rumlaufen kann...
    Klar sind sie nicht super gesund da sie an manchen Stellen eben etwas trocken sind,aber sie sehen eben nicht mehr aus wie Stroh und der Tod

Wenn ich beim Friseur war,dann nur zum Spitzen schneiden oder Färben...

Nun interessiert mich einfach mal eure Meinung:
    Sollten eurer Meinung nach kaputte Haare wirklich gleich abgeschnitten werden?...oder seit ihr auch jemand von denen diein so einer Situation sagen,die Hoffnung nicht gleich aufgeben und einfach sehr viel pflegen und ein paar Monate oder n Jahr abwarten,ob sich die Haare erholen?

Ich hab jetzt echt 2 Jahre gebraucht dass sie endlich mal wieder anschaubar sind...

Ob es wirklich an den Pflegeprodukten lag oder nicht,kann ich ja nicht sagen aber kann es denn vielleicht nicht möglich sein dass manche zu voreilig mit dem ,,meine haare sehen aus wie stroh ich schneide sie mir jetzt kurz"-schema sind?

2. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #2
    Isarma
    Also ich hab bei mir die unteren cm gopfert, und würde das wieder tun.
    Den meiner Meinung nach kann man kaputtes Haar zwar wieder halbwegs gesundpflegen aber die Schäden können sich nicht mehr regenerieren, den Haare sind ja totes Material.
    Außerdem bin ich deer Meinung das die jetzt kaputten sowieso irgendwann abbrechen und das eher früher als später...und dann sind sie an der Bruchstelle wieder extrem gefährdet...Da hab ich sie lieber abgeschnitten denn dann sin nur die gesunden Haare nten und ich kann in die Länge züchten ohne das ich mir denke "hoffentlich brechen sie mir nicht ab"

3. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #3
    dybajes
    hab meine haare auch nicht abgeschnitten und sie einfach viel gepflegt. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber die kaputten stellen sind viel besser geworden. hatte mal blonde strähnen und das auch des öfteren gemacht und diese dann meistens noch in ner anderen farbe überfärbt.

hab schon gemerkt, dass diese blondierten haare nicht grade in nem guten zustand sind, aber meiner meinung haben sie sich durch gute pflege auch gebessert. lass die spitzen hin und wieder schneiden, benutze nk und pflege weiter und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin wie ich das kaputte stroh mit ölen und kuren wieder hinbekommen hab.
    daher bin ich eher gegen überschnelles abschneiden.

4. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #4
    Katha_1990
    Also ich habe früher auch blondiert, dann irgendwann braun gefärbt und zur Krönung noch eine Dauerwelle gemacht
    also da habe ich 20 cm abschneiden lassen, am Ende hatte ich nur noch Schulterlänge, aber es war mir lieber als mit splissigen Haaren rum zu laufen. Die hätte nicht mehr gesundpflegen können. Aber so einen radikalen Kurzhaarschnitt habe ich auch nicht gemacht. Den Rest meiner Haare habe ich dann gepflegt und dann immer regelmässig die Spitzen geschnitten. Aber das, was so richtig kaputt war musste ab.

5. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #5
    Gast19947
    Spliss gehört meiner Meinung sofort abgeschnitten, die unteren paar cm die trocken sind oder strapaziert können sich manchmal noch mit guter Pflege erholen, doch was kaputt ist und sich nicht mehr erholt muss ab!

6. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #6
    dinchen02
    Prinzipiell würd ich auch zu abschneiden raten.

Ich schneide auch alle paar Tage, den Spliss weg. Nun hab ichs 2 Wochen ca. nicht geschafft, nach dem Wochenende mit Haarspray etc. sind sie dann immer komplett hässlich und sehen kaputt aus, sehr viele weiße Enden usw. danach hab ich gleich gekurt. Die weißen Enden sind weg. Denk übrigens nicht das die weißen Enden vom Haarspray kommen.

Das man Spliss nicht wegbekommt, ohne zu schneiden sollte klar sein, oder auch Haarbruch der irgendwo in den längen ist sollte weg. Wesshalb bei mir die weißen Punkte an den Enden (nicht mitten im Haar) plötzlich weg sind, weiß ich auch nicht..

7. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #7
    Nestea
    Ich hab meine Haare auch mal tod blondiert.... Und hab sie dann von APL komplett kurz geschnitten... Meine Haare sind aber auch nicht mehr gewachsen und es hätte Jahre gedauert bis die Schäden wieder repariert gewesen wären...
    Ich denke, wenn man genug Zeit investiert und seine Haare wirklich behalten möchte, muss man sie nicht unbedingt abschneiden, aber grad der Spliss und die wirklich kaputten Spitzen sollten ab...
    LG

8. Kaputte Haare wirklich immer gleich abschneiden? Beitrag #8
    whiiiteblonde
    Zitat Zitat von Nestea Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Haare auch mal tod blondiert.... Und hab sie dann von APL komplett kurz geschnitten... Meine Haare sind aber auch nicht mehr gewachsen und es hätte Jahre gedauert bis die Schäden wieder repariert gewesen wären...
    Ich denke, wenn man genug Zeit investiert und seine Haare wirklich behalten möchte, muss man sie nicht unbedingt abschneiden, aber grad der Spliss und die wirklich kaputten Spitzen sollten ab...
    LG
    Meine waren auch so richtig todblondiert...aber ich hab nen ziemlich rundliches Gesicht und ne Kurzhaarfrisur hätte mir im Leben nicht gestanden...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte