+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hilfffe Beitrag #1
    tanjaflobo

Hilfffe

Hallo
    ich hab ein echtes Problem.
    Ich bin 18 Jahre alt und bemerke immer mehr das ich sehr viele haare verliere und immer dünneres Haar bekomme!!!
    Ich wasche meine Haare alle2-3 Tage mit der Alverde Serie...!!!
    Leider muss ich mein Haar Föhnen und Glätten(allerdings mit einem Hitzschutz)
    aber ohne geht es nicht..ich arbeite nebenbei in einer tanzschule und da kann ich ja nicht aussehen wie sonst wer...
    meine mum hat leider auch sehr dünnes haar!!!
    Ich merke manchmal richtig wie meine haare abbrechen..das tut weh beim sehen=(!!!!
    brauche hilfe..was soll ich tun???

2. Hilfffe Beitrag #2
    stellara
    Kannst du es mal ohne glätten versuchen? die Haare an der Luft trocknen lassen und dann den letzten Rest mit der Rundburste föhnen? Und mit Gel fixieren? Vielleicht kommst du damit ja auch zurecht.. versuchs doch mal am Wochenende, wenns nicht so schlimm ist, falls es nicht klappt.

Sonst... naja. Wann hat das angefangen mit dem Haarausfall? Kannst du das auf so ne Woche oder zwei festlegen?
    Nimmst du regelmäßig Medikamente, die das beeinflussen können, die Pille? Hast du kürzlich gewechselt?

Du kannst zum Arzt gehen und deine Eisenwerte überprüfen lassen, inkl. Ferritin und Transferrin (glaub ich beides), an Eisenmangel könnte es liegen. Oder die Schilddrüse. Oder garnichts von dem. Ich hab Haarausfall und man findet nix. Probier aber nicht alles auf einmal, sonst kann man das nachher wieder nicht auf eien Ursache festlegen Ich würd anfangen, mal zwei, drei, vier Wochen das Glätten sein zu lassen, s.o. Gerade bei Haarbruch ist es recht wahrscheinlich das Glätten.
    Wenn das nicht hilft, geh mal zum Arzt wegen Eisen oder Schilddrüse.
    Hoffe ich konnte dir helfen

3. Hilfffe Beitrag #3
    tanjaflobo
    Hi
    naja also der haarausfall hat so letzten sommer angefangen..
    hab dann auch tests machen lassen, aber die haben ähnlich wie bei dir einfach nichts gefunden...echt sch***!!!fühl mich echt nicht mehr so wohl damit....!!!
    Ich werd es am wochenede mal ohne glätten versuchen...kann mir aber kaum vorstellen dass das was wird...hab so ne richig schreckliche naturkrause...die kann man fast gar nicht bändigen...=( hab mir auch schon mal so ein zeug gekauft was man vor dem föhnen rein macht...danach sollen sie angeblich glatt sein...bei mir allerdings nicht....gibt es noch mehr alternativen???bin echt ratlos!!

Ps: hab es grad gelesen mit der pille...ich nehme die valette und ich bin auch der meinung das der haarausfall so in dem zeitraum angefangen hat!!!
    meine frauenärtzin meinte allerdings das es nicht von der valette kommt-.-
    Geändert von tanjaflobo (19.02.2010 um 06:49 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

4. Hilfffe Beitrag #4
    stellara
    Hab leider keine Erfahrung mit krausen Haaren aber wenn du dich im Forum, speziell 'Haare stylen/pflegen' und 'Hairtalk' mal umsiehst, da gibts viele die glätten und auch so zeugs benutzen das die Haare schon glätten soll.. hab irgendwo was gelesen von nem bestimmten Glättungsbalm, das wohl ganz toll sein soll weiß aber nimmer was das war, sorry... es gibt auch extra glättungsshampoos..

also, klar kann das von der valette kommen. oder von der pille generell. an sich ist die valette schon eine der höher dosierten Pillen soweit ich weiß, die dritthöchste (mit Yasmin und Diane35?) und wirkt antiandrogen, d.h. sie unterdrückt/bindet das freie Testosteron im Körper, was dazu führt, dass man weniger Probleme hat mit Pickeln, Bartwuchs, u.U. auch Haarausfall. So hats mir meine FA erklärt und das würde natürlich heißen, dass es eher nicht von der Valette kommt. Allerdings kann es natürlich sein, dass dein Körper anders reagiert, oder vll das Gestagen nicht verträgt und daher der Haarausfall kommt. Bei Hormonen weiß man ja nie so genau. Wenn du drauf bestehst ne andere Pille zu nehmen, sollte sich deine FA eigentlich nicht weigern...

+ Antworten

Andere Themen im Forum Haarausfall

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 13:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 14:26
  3. Süssgras???
    von spikeee
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 00:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:32