+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
18.02.2010, 11:47 Haarausfall mit 16! Beitrag #1leni93
Haarausfall mit 16!
Hallo ihr Lieben...
Habe nun seit 2 Monaten schrecklichen Haarausfall. War auch schon bei allen möglichen Ärzten, der eine hat mir Regaine verschrieben. Nehme es seid etwa einem Monat, es hat sich aber noch nichts getan (was aber normal ist...wirkt anscheinend erst nach 2-3 Monaten) Sie konnten mir alle nicht sagen was ich genau für einen Haarausfall habe....Merke das sie sich im Scheitel am meisten lichten, sie gehen aber glaub ich überall ziemlich aus....Ich hatte mitte November Schweinegrippe (3 Tage, 40° Fieber) und Anfang dez. hatt es dann mit dem Haarausfall angefangen... Denkt ihr es könnte auch daran liegen? Androgenetischer Haarausfall schreitet doch sehr langsam fort, oder? denn bei mir ging das ratzfatz, nach 2 Monaten habe ich schon kahle stellen
Ich bin ziemlich Depressiv seit dem, kann kaum noch raus, überlege mir sogar mir eine Glatze zu rasieren...Hat da jemand erfahrung? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
Leonie
-
18.02.2010, 17:45 Haarausfall mit 16! Beitrag #2Seelensturm
Hallo,
Haarausfall kann in der Tat oft verzögert nach einem Infekt/ Virus auftreten. Es ist also möglich, dass dein Haarausfall Folge der Schweinegrippe ist. Allerdings ist es auffällig, dass du so extremen Ausfall hast wie du sagst, denn im Regelfall ist der Haarausfall nach solchen Infekten eher mäßig bis stärker aber nicht so extrem.
Da du erst 16 Jahre alt bist und der Haarausfall so plötzlich und rapide kam, glaube ich nicht, dass es sich bei dir um eine androgenetische Alopezie handelt. Welcher Arzt hat dir denn Regaine verschrieben? Ein Hausarzt ? Ich wäre mit diesem Mittel vorsichtig, da du auch noch sehr jung bist und es ein starkes Hormonpräperat ist. Da Regaine gegen erblichen Haarausfall/AGA eingesetzt wird, muss man es in den meisten Fällen dauerhaft nehmen, da der HA nach dem Absetzen sonst wieder anfängt und alle Haare, die unter dem Mittel gewachsen sind wieder ausfallen.
Eine Glatze würde ich mir jetzt noch nicht rasieren, da du den Haarausfall erst 2 Monate hast. Ich verstehe zwar, dass du dies in deiner Verzweiflung tun willst, aber warte noch einmal etwas ab. Eine Verbesserung des Haarausfalls kann oft bis zu 3 Monate dauern. Ich weiß jetzt nicht, ob man es schon sehr stark bei dir sieht, dass du Haarausfall hast, aber wenn es sehr sichtbar ist und du sehr drunter leidest, musst du dir vlt. vorübergehend eine Perücke besorgen.
-
18.02.2010, 19:28 Haarausfall mit 16! Beitrag #3Karina1351
Hallo Leni,
ich glaube auch, dass dein Haarausfall von dem hohen Fieber kam, das kann
passieren. Aber dann wachsen die Haaren auch wieder nach.
Außerdem bist du mit 16 in einem Alter wo die Hormone oft durcheinander sind
und eben noch nicht so stabil.
Nimmst du schon die Pille oder irgendwelche Medikamente?
Vielleicht hast du auch Eisenmangel oder Schilddrüsenunterfunktion, Allergien?
Das must du dann beim Arzt abklären lassen.
LG
-
18.02.2010, 23:58 Haarausfall mit 16! Beitrag #4leni93
Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten!
Das ist echt lieb...
Ja ich bin gegen sehr sehr viel allergisch!
Ich habe die pille genommen...aber habe sie abgesetzt nachdem der Haarausfall aufgetreten ist ( habe sie auch schon nen halbes Jahr genommen, weshalb ich glaub ich die Pille ausschliessen kann....)War auch schon beim Hausarzt, der mir Blut abgenommen hat, hab ein ganz bisschen Iod und Zink mangel, aber ich glaube nicht das es daran liegt mein haarausfall ist einfach zu stark... Regaine wurde mir von meinem Hautarzt verschrieben, nehme es seit etwa 3 Wochen, merke bis jetzt keine verbesserun (was normal ist, glaub ich) und hab auch keine nebenwirkungen bemerkt...War auch schon beim Frauenarzt, der mir am Anfang meiner Periode Blut abnehmen will wegen diesem Hormontest...
Was ist wenn ich Hormonelle störungen habe? Wachsen die dann wieder nach, wenn sich alles eingependelt hat?
Ist es normal das bis jetzt keine Haare nachgewachsen sind?
Bin echt am verzweifeln....
Leni
-
04.05.2010, 19:40 Haarausfall mit 16! Beitrag #5Karina1351
Haarausfall
Hallo Leni,
wachsen denn deine Haare wieder nach?
LG karins
-
22.01.2011, 20:46 Haarausfall mit 16! Beitrag #6beccy1994
Ich bin auch 16 Jahre und habe vor 3 Jahren alopezia totalis bekomm und habe nun eine Glatze. Damals waren meine Haare sozusagen das wichtigste, bei jeden cm Haare schneiden gab es große heulerei xD. Heute trag ich Perrücken und sehe alles als halb so schlimm man sollte die Vorteile sehen...man brauch sich nicht mehr rassiern kein lästiges Haarewaschen unter der Dusche usw. Ich habe auch ein Freund der mich so sexy findet ich steh dazu und überlege bald ohne Perrücke aus dem Haus zugehen :-).