+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 428
-
20.02.2010, 13:16 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #1Zuckerschnute
Dauerwelle - Haartagebuch
Hey ihr Lieben!
Da heute Samstag ist und ich einfach nichts vor habe, habe ich beschlossen, ebenfalls ein Haartagebuch zu eröffnen!
Seit einem Jahr habe ich nun schon eine Dauerwelle, welche ich letzten November erneuert habe. Leider habe ich keine Bilder, von der ersten Dauerwelle, wo man wirklich gut meine Haare erkennt. Dafür zwei Bilder - eines, wo ich noch Pantene Pro-V mit den Silikonen benutzt habe und eines, wo ichzu Balea Professial Lockenshampoo + Spülung gewechselt bin.
Erkennt man nicht wirklich gut, aber ein anderes habe ich nicht =/ Da hatte ich Pantene-Pro-V

... und hier Balea Professional Locknshampoo

Gerade habe ich ein Naturfärbemittel von Sante in den Haaren, da meine Haar ziemlich hell sind, auch wenn man das nicht wirklich erkennt auf den Fotos.
Wenn ich es ausgewaschen und meine Haare getrocknet sind, poste ich auf jedenfall weitere Fotos.
-
27.02.2010, 16:37 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #2Zuckerschnute
So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, ein Foto von meinen Haaren nach der Naturhaarfarbe Sante Terra zu machen. Den Unterschied kann man eigentlich so gut wie gar nicht auf den Bildern erkennen. Doch mit dem Ergebnis war ich schon recht zufrieden. Meine Haare glänzen jetzt schön und haben einn bronze-farbenen Ton bekommen (falls man das so beschreiben kann).
Hier mal das Bild nach der Santefarbe:
http://img7.myimg.de/Haar22920c.jpg

Ich denke, dass ich das nächste Mal entweder eine Naturhaarfarbe von Müller ausprobieren werde, oder einen noch dunkleren Ton von Sante. Ich bin gespannt, wie lange das Zeug in meinen Haaren bleibt
Noch etwas zu der Haarfarbe selbst:
In der gekauften Packung war das Pflanzenpulver, zwei Handschuhe, eine Wärmehaupe vorhanden. Das Pulver musste man mit 300ml heißem Wasser verühren, dann abkühlen lassen und schließlich aufs feuchte Haar aufgetragen werden. Am besten ist es, wenn man die Haare vorher mit einem Shampoo von Sante wäscht, um alle Haarstylingprodukte rauszuwaschen, damit die Farbe besser hält. Ich hab normal mit meinem silikon freien Shampoo von Balea gewaschen.
Vorsicht: Man sollte die Pflanzenhaarfarbe lieber in der Wanne auftragen. Bei mir hat es ziemlich angefangen zu bröseln. Was ne ganz schöne Sauerei
Der Geruch erinnerte mich irgendwie an einen Bauernhof. Nicht gerade ein Traum. Aber nach der danachigen Haarwäsche war er schon so gut wie verschwunden.
Das Ausspülen war dann auch ne riesen Sauerei. Die ganze Dusche wurde braun und bis das ganze gekrümel aus meinen Haaren war...
Doch insgesamt bin ich zufrieden. Der Aufwand hat sich eindeutig gelohnt. Meine Haare sehen gepflegt und farbintensiver aus. Sie glänzen und wurden auf gar keinen Fall beschwert.

Irgendwie klappt es bei mir nicht, dass ich die Bilder hier ganz anzeigen lass. Immer wenn ich ein Bild über myimg.de hochlade und den link hier einfüge, wird das Foto vorerst auch angezeigt, aber wenn ich dann die Seite aktualisiere, ist das Bild weg. Deshalb hab ich dieses mal noch den Link reingestellt.
Geändert von Zuckerschnute (27.02.2010 um 16:41 Uhr)
-
05.03.2010, 17:23 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #3Curly22
Super Haarpracht
Hi Zuckerschnute,
doch der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn das ne riesen sauerei war,bis die Farbe raus war. Den Locken hat es nicht geschadet und die Farbe kommt gut heraus. Wie lange hält die denn im Haar ?? Ich finde Locken einfach viel schöner und weiblicher, Gruß Curly
-
13.03.2010, 19:15 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #4Zuckerschnute
hey Du!
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber zur Zeit hab ich echt viel um die Ohren.
Also auf der Packung stand, dass es keine Tönung, sondern Färbung ist, also denke ich mir, dass es rauswächst
Auf jeden Fall ist sie immer noch drin. Okay, ist auch erst ein halber Monat her. Aber trotzdem. *g* Werde nach den Osterferien denke ich mal die dunklere Variante noch ausprobieren, weil nach dem Urlaub die Haare sicher ziemlich strapaziert sein werden.
Heute habe ich mir die silikonfreie braun glanzhaarkur von Balea in die Haare gepampt und sie ne knappe halbe Stunde im Haar gelassen. Bin gespannt, ob sie meine vom Skiurlaub strapazierten Haaren wieder glanz geben *g* Werde dann sicher auch ein Foto reinstellen, wenn ich dazukomme.
Liebe Grüße !
hmm, was mir beim Lufttrocknen im Moment gerade auffällt ist, dass die obere Haarschicht also quasi die erste Stufe am Ansatz (ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll
) schon total trocken sind und sich leicht strohig anfühlen und die Haarspitzen noch glitschglatsch nass. Einen Blick in den Spiegel habe ich mich noch nie gewagt.
Frag mich, warum meine Haare so ungleihmäßig trocknen

Ein Blick in den Spiegel zeigte mir, dass meine Haare im Moment richtig furchtbar sind. Sie sehen nicht so glänzend und gepflegt aus wie sonst, sondern eher matt und die Locken kommen auch nicht richtig zur Geltung Und was mir noch auffällt ist, dass die Dauerwelle schon wieder gute 3cm rausgewacsen ist. Das sieht man nicht arg, dass ich zum Glück teilweise von Naturlocken hab, aber man sieht es schon eben. Jedenfalls ich. Und mich stört es. Aber nach 4 Monaten will/kann ich nicht schon wieder zum Friseur rennen und neu machn lassen. Das geht ja wahnsinnig ins Geld und außerdem nicht grade gut fürs Haar.
Meint ihr, NK würde die Locken besser pflegen als Baleashampoo ohne Silikone? Ich spiele echt mitr dem Gedanken, mal wieder das Shampoo zu wechseln. Aber meine Mutter wird ausflippen...
Naja, mal abwarten wie meine Haare ganz trocken aussehen. Wenn nicht mach ich etwas Öl rein oder sonstiges. Mal schauen.
Und tut mir leid, dass zwischendurch mal ein paar Buchstaben fehlen oder sonstiges. rgendwie spinnt im Moment meine Tastatur und verschlinkt die einzene Buchstaben.
Geändert von Zuckerschnute (13.03.2010 um 20:09 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
14.03.2010, 12:32 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #5Zuckerschnute
So, hier noch ein paar Bilder von meinen Haaren.
Gestern, im feuchtem Zustand:

Und dann noch heute im trockenen Zustand:

Okay, auf den Bildern sehen die Haare nicht ganz so fürchterlich aus. Im Spiegel sieht das viel schlimmer aus. Einfach nicht schön
-
17.03.2010, 21:03 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #6Zuckerschnute
Hallo ihr Lieben!
Heute bin ich ziemlich zufrieden mit meinen Haaren, was wohl daran liegt, dass ich Lockenschaum nach dem Haarewaschen mit Balea Professinal Lockenshampoo + Lockenspülung reingemacht habe. Jetzt glänzen meine Haare super schön. Ich hoffe, ich bekomm meine Haare irgendwann so hin, ohne den teuren Lockenschaum verwenden zu müssen.

Hier mal ein Bild von meinen Haaren heute noch im leicht feuchtem ZUstand:

Und hier im trockenen Zustand:

Ich weiß ja nicht, ob man auf den geposteten Bildern viel Unterschied erkennt, aber im Spiegel sieht man deutlich, dass sie heute viel glänzender und schöner wirken!
Mein derzeitiges Ziel ist es, die Haare wachsen zu lassen und die nächsten Monate keine Dauerwelle mehr lassen zu machen, sondern zu hoffen, dass meine Naturlocken durch gute Pflege besser zur Geltung kommen. Außerdem möchte ich demnächst auf Naturkosmetik umsteigen. *g*
Hat jemand ein gutes NK shampoo fürLocken das nicht so teuer ist? Ist es schlimm, wenn in NK Alcohol vorhanden ist? Eigentlich hat das ja nichts in NK zu suchen, soweit ich wei???
-
23.03.2010, 18:23 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #7Zuckerschnute
huhu!
Heute bin ich mit meinen Haaren auch ganz ohne Lockenschaum zufrieden. Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern nicht gewaschen habe und heute auch nur, weil ich Sport gemacht habe und ich leider am meisten auf der Kopfhaut schwitze =/ Mein momentanes Ziel ist es auch, das Waschen hinauszuzögern. Am besten nur 3 Mal in der Woche und nicht mehr jeden Tag. Allerdings denke ich, dass das echt schwer werden wird. Da ich jeden Tag 30-40 Minuten auf dem Laufband renne, habe ich es lieber, die Haare zu waschen. Da ich gestern ausnahmsweise kein Sport gemacht habe musste ich auch nicht waschen. Aber wenn ich Sport mache sehen meine Haare danach einfach nicht mehr schön aus. Und jeden Tag waschen ist, wie ich selbst merke, nicht das Wahre.
Beim Sport habe ich die Haare immer zusammen. Und trotzdem sehen die Locken und der Rest nicht mehr schön aus. Hat irgendjemand vllt einen Tipp?
-
23.03.2010, 18:27 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #8Nicky774
UI, das sind mal schöne Locken!