+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 428
-
23.03.2010, 18:38 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #9Zuckerschnute
Dankeschön!

Du hast aber auch sehr schöne Haare. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis sie so lang waren?
-
23.03.2010, 21:35 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #10Nicky774
Uff, kann ich gar ned so genau sagen, weil ich zwischendurch immer mal wieder 20 cm oder so geopfert habe ^^
Habe früher auch nie gemessen oder drauf geachtet wie lang sie sind.
-
27.03.2010, 17:47 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #11Zuckerschnute
Hallihallo!
Hier melde ich mich auch mal wieder.
Es gibt eigentlich nicht besonders viel neues. Habe seit Donnerstag Kokusöl aus dem Reformhaus, allerdings hatte ich noch nicht die Zeit, es auszuprobieren. Ich denke, ich werde es mit in den kommenden Sommerurlaub nehmen und abends nach Strand, Meer und Sonne einige Zeit ins Haar einmassieren und einwirken lassen. Vielleicht hilft es sodass sich meine Haare nicht wie jeden Sommerurlaub in Stroh verwandeln. Einen Sonnenschutz für's Haar habe ich leider nicht gefunden. Anscheinende noch zu früh für soetwas :confused
Meine Haare sind im Moment eigentlich relativ in Ordnung. Habe es geschafft, die gestern NICHT zu waschen, also erst heute wieder. Mal schauen, wie sie im trockenem Zustand aussehen. Anfühlen tun sie sich auf jeden Fall sehr gut.
Mein Ziel ist es im Moment auch, mein Pony rauswachsen zu lassen. Die aktuelle Länge ist 19cm. Im August 09 habe ich es mir auf ca. 4,5cm schneiden lassen, das heißt es müsste in den sieben Monaten 14,5cm gewachsen sein. Wären ca. 2cm pro Monat. Klingt irgendwie unrrealistisch, wenn man bedenkt, dass ich zwischendurch die Spitzen hab abgeschnitten
Hab ich jetzt falsch gedacht? Vermessen habe ich mich auf jeden Fall nicht.
-
28.03.2010, 14:05 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #12Zuckerschnute
Heute sind meine Haare eine Katastrophe, da ich sie ueber Nacht nicht zusammen gemacht habe und ziemlich unruhig geschlafen habe. Daher habe ich mich entschlossen, eine Kur selbst zu mixen. Sie steht jetzt schon neben mir und kühlt ab. *g*
Reingetan habe ich:
Milch
Honig
Kokusöl
Butter
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis
-
28.03.2010, 16:33 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #13Gast26218
Hallo,
nachdem ich mir als Mann gestern erstmalig eine Dauerwelle wickeln ließ möchte ich mich heir auch ins Haartagebuch eintragen. Ich bekam eine starke Löckchendauerwelle, auf gelb-rosa Wickler, straff und eng gewickelt.
Ich verwende jetzt auch das Balea Lockschampoo und die Balea Lockenspülung. Dazu hab ich mir gestern noch vom Friseur die mich dauerwellte den Revelon Professional Scrunch Lockenverstärker und den Revelon Professional Equave 2 Phasen Conditioner geholt. Den Conditioner hab ich heute morgen schon aufgesprüht. Und es wunderschöne kleine Löckchen rausgekommen.
Eddi
-
28.03.2010, 16:45 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #14Zuckerschnute
Hallo Curlyman!
Schön, dass Du Dich in mein Haartagebuch einträgst und natürlich herzlich Willkommen im Club der Dauerwellenträger.
Ich hoffe Du bleibst zufrieden mit der Dauerwelle. Bei mir waren die Wickler, auf denen meine Haare aufgewickelt wurden soweit ich mich erinner kann grau und blau oder orange. Ich weiß es schon gar nicht mehr so genau. *g*
Die Beiden Produkte klingen auf jeden Fall interessant. Wie viel hast Du dafür bezahlt? Friseurprodukte sind ja generell immer etwas teurer. Weißt Du, ob da Silikone drin sind?
Zu meiner selbstgemachten Haarkur: Meine Haare sahen im feuchten Zustand eigentlich aus wie immer. Erst als sie trocken waren konnte ich feststellen dass sie schön weich, aber nicht - wie sagt man nochmal? - cremespülerweich sondern einfach angenehm und schön entknotet. Also ich bin hellaufbegeistert von meiner selbstkriierten Haarkur. Werde ich demnächst wohl öfter machen, auch wenn meine Eltern mich dann als bekloppt bezeichnen werden.
Puuuh, 20cm geopfert. Ich glaube das könnte ich nie, wenn ich lange Haare habe *g* (Außer natürlich, es geht einfach gar nicht anders)Geändert von Zuckerschnute (28.03.2010 um 16:46 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
28.03.2010, 16:49 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #15Nicky774
Bei jedem anderen Friseur hätte ich auch nein gesagt, aber meiner ist einfach super, den kenne ich noch von meinem Exfreund (sind befreundet) und ich weiß wenn er was sagt, dann hat das Hand und Fuß. Ist keiner vonwegen blabla irgendwas hauptsache Kasse klingelt und man kann rumschnippeln oder so ^^
-
28.03.2010, 16:52 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #16Zuckerschnute
Das ist gut, dass Du einen Friseur gefunden hast, dem Du vertrauen kannst.
Habe ich zum Glück auch. Meine sagt, was sie gut findet und was nicht und würde mir nie eine Frisur schneiden, die mich entstellt. *g*
Und Friseure, die nur ans Geld denken, sollten irgendwie verboten werden. Genau wie Ärzte.