+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 428
-
28.03.2010, 17:10 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #17Gast26218
Hallo Zuckerschnute,
ich weiß es nicht genau aber ich schätze zusammen habe ich für die beiden Produkte ca. 25 Euro gezahlt. Ist mir auf alle Fälle wert weil ich meine Locken liebe.
Bin heute noch ganz aufgeregt und kann noch keinen so richtig klaren Gedanken fassen m it meiner frischen Dauerwelle. Das wird sich aber auch legen.
Dein Haarkurrezeptur hört sich interessant an, wo hast du diese denn her?
Ciao Eddi
-
28.03.2010, 17:16 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #18Zuckerschnute
huhu!
Also 25€ wären mir das sogar schon wert. Aber ich denke, meine Mama würde mir einen Vogel zeigen und mir einfach verbieten, so viel Geld für zwei mittelchen auszugeben..
Naja, mit meinem Lockenschaum von Pantene Pro-V bin ich ja auch ziemlich zufrieden.
Hast Du eigentlich vor, mal das Lockenserum von Balea Professional auszuprobieren? Würde mich intressieren, wie das wirkt, habe es nämlich noch nicht getestet.
Die Haarkurrezeptur habe ich einfach so zusammengemixt. Ich dachte mir, dass zum Beispiel Milch viel wichtige Inhaltstoffe hat und daher sicher auch gut für die Haare sein kann. Kokusnussöl sowieso. Eigentlich wollte ich noch 1-2 Eigelb mitreinmixxen, aber leider haben meine Familie und ich die letzten Eier heute Morgen zum Frühstück vernichtet.. so ein Pech aber auch.
-
28.03.2010, 20:28 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #19Zuckerschnute
Ich merke gerade, dass meine Haare die Kur anscheinend ganz schön mögen. Nach dem auswaschen der Kur (ich hab ein klein wenig Shampoo genommen) habe ich an meinem Pony, das ich immer gleich glätte gemerkt, dass es noch ölig ist. Daraufhin habe ich es nicht mehr ausgespült und einfach abgewartet: Nun sieht es gar nicht mehr ölig aus. Anscheinend hat es dir kur irgendwie aufgesaugt. Auch meine restlichen Haare sehen schön definiert, glänzend und gesund aus.
Es lebe die selbstangerühte Haarkur!
-
28.03.2010, 20:49 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #20Browntopas
hallo Zuckerschnute,
ich finde deine dauergewellten Haare total schön!
Welche Art von Dauerwelle hast du machen lassen?
Hast du von Natur aus glattes Haar?
Kannst du die Haare auch luftrocknen lassen oder muss man dauergewelltes Haar generell immer föhnen, damit die Locken definiert sind?
LG
-
28.03.2010, 21:08 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #21Zuckerschnute
Ui, danke für die netten Worte

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was für eine Art von Dauerwelle ich hab machen lassen. Ich hab mich einfach zu meiner Friseurin gesetzt, gesagt: Dauerwelle, dann hat sie losgelegt.
Von Naturaus habe ich leichte Naturwellen. Aber nicht wirklich schöne sondern wirklich unsortierte (wenn man das so sagen kann). Sie sahen nach nichts aus. Aber ich habe sehr dickes Haar, weshalb die Dauerwelle auch so gut "sitzt" (meint jedenfalls meine Friseurin)
Generell lass ich meine Haare einfach lufttrocknen. Ich finde, da werden sie viel definierter als mit dem Föhn. Beim lufttrocknen knete ich sich zwischen durch allerdings immer wieder mit trockenen Händen nach oben.
-
28.03.2010, 23:41 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #22Gast26218
Hallo,
die Rezeptur von Zuckerschnute hört sich wirklich gut. Nein ich habe noch nicht das Lockenserum von Balea probiert. Bin noch am Anfang meiner "Dauerwellenkarriere" und muss mich da erst noch reinarbeiten und durchprobieren.
Heute bin ich erstmals Freunden mit der neuen Löckchendauerwelle entgegengetreten. Und die Reaktionen waren positiv und fair. Also absolut nix böses dabei. Das gibt mir Mut. Einige Freunde von mir finden es wirklich richtig richtig toll und sind auch von meinen neuen Löckchen begeistert.
Es ist wirklich schön Dauerwelle zu tragen.
Ciao Eddi
-
29.03.2010, 10:40 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #23last_women_standing
Du hast wirklich schöne Locken

Hatte auch mal eine Dauerwelle und bin zur zeit wieder am überlegen ob ich mir eine machen lassen sollte
Da ich mein glattes Haar einfach nur langweilig finde.
Das einzige was mich davon abält ist die Angst, dass die Dauerwelle meine Haare zu sehr schädigt...
-
29.03.2010, 11:35 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #24Zuckerschnute
Habe ich schon fast gedacht, dass Du das noch nicht ausprobiert hast aber fragen kostet ja nichts, dachte ich mir. *g*
Das ist schön, dass Deine Freunde von den kleinen Löckchen so begeistert sind und Du so schön zufrieden mit Deinen Haaren bist. Ich selbst bin im Moment nicht wirklich zufrieden. Zwar hat die letzte Haarkur meinen Haaren gut getan, aber bis sie ganz gesund und schön sind, dauert das wohl bei mir noch ein wenig..
Hallo! Schön dass Du Dich in mein Haartagebuch eingetragen hast. Sowas freut mich immer wieder.
Wann hattest Du denn Deine letzte Dauerwelle? Warst Du zufrieden damit?
Ich hatte auch wirklich Angst, dass die Dauerwelle meine Haare kaputt macht. Aber die Mittel, die heutzutage für die Dauerwelle verwendet werden, sind ja nicht mehr so aggressiv . Du musst wenn Du eine Dauerwelle wieder haben willst, am besten zu einem guten Friseur gehen aber ich denke das weißt Du, dass billigfriseure nicht dafür geeignet sind..
Ich habe ja nun das zweite mal eine Dauerwelle und wirklich kaputt sind meine Haare nicht. Jedenfalls nicht kaputter als vor der Dauerwelle. Spliss habe ich gar nicht. Nur ziemlich trockene Haare ,aber das kann man durch gute Pflege in den Griff bekommen.
Was für Haare hast Du? Hast Du eher dicke Haare?
Bei über 30cm langen Haare ist auch das Problem dass die Locken sich relativ schnell wieder aushängen.
Also wenn du wirklich eine Dauerwelle haben willst, lass Dich am besten von einem Friseur Deines Vertrauen beraten.
Geändert von Zuckerschnute (29.03.2010 um 11:40 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung