+ Antworten
Ergebnis 305 bis 312 von 428
-
16.09.2010, 12:47 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #305Zuckerschnute
tut mir leid, dass ich mcih jetzt erst melde, hab im moment viel um die ohren..
hab mir vor paar taghen von balea professional glanz intensiv kur gekauft, aus der dose, die man nicht auswaschen soll, sondern als leave-in drin lassen soll. dachte, da es von professional ist und eigentlich alle professionalprodukte ohne silikone sind (dachte ich zumindest) hab ich auch nicht wirklich auf die inhaltsstoffe geachtet. hab erst heute nach zweifacher anwendung drauf geschaut und da sind tatsächlich demethicone drin, das ärgert mich schon ganz schön, ich hoffe ich hab die jetzt nicht haufenweise in den haaren...
-
25.09.2010, 22:09 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #306Rani296
Tolle Locken
Hallo. Bin eher zufällig über dein Tagebuch gestolpert und ich finde die Locken toll. Ist das ne ganz normale Dauerwelle oder eine Spiraldauerwelle? Ich habe nämlich am 5.10 Termin beim Frisur wegen einer Dauerwelle eigentlich wegen einer Spiraldauerwelle da ich nämlich schonmal eine Dauerwelle hatte aber die Welle waren ziemlich klein aber sehr viele und ich sah aus wie ein Pudel :-)
Mir wäre so eine Dauerwelle wie du eine hast am liebsten da ich lieber grösser Locken hätte. Daher meine Frage :-) LG
-
27.09.2010, 14:17 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #307Thomas1
Die richtigen Dauerwellen
Liebe Rani,
Spiraldauerwellen fallen generell eher kleinlockig aus; Deine frühere Dauerwelle bestätigt dies ja ebenso.
Ich würde mir also an Deiner Stelle statt der Spiraldauerwelle lieber die klassische Dauerwelle legen lassen, mit größeren Dauerwellwicklern.
Soweit ich weiß, hat Zuckerschnute ebenfalls die klassische Welle bekommen und nicht die Spiraldauerwelle, aber das kann sie Dir am besten selbst erklären. Ihre Locken jedenfalls sehen einfach fantastisch aus und sind für mich so ziemlich das Ideal einer Dauerwelle.

Also, ich würde sicherheitshalber vorab in Deinem Salon schon mal anrufen und sagen, daß Du Dich eher auf die klassische Welle vorbereitest. Wenn die bislang anderweitig informiert sind, geht es sonst unter Umständen ganz rasch, daß Du doch die Spiralwickel im Haar hast, und nicht das bekommst, was Du wünschst.
Mir ging es beim Friseur schon öfters so, daß es mir irgendwie zu schnell ging und was gemacht wurde, was ich eigentlich gar nicht wollte.
Liebe Grüße,
Thomas
-
29.09.2010, 19:59 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #308Zuckerschnute
Ohje, tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, ich komm im moment einfach zu nix, ich hab zwar schon neue fotos aus dem Fotoapperat aber ich kaum nicht dazu, die hochzuladen.
Kurzer Tagebucheintrag: meinen Haaren gehts gut, hatte vorgesternabend Fußcreme von Alverde im Haar über Nacht und eine Portion WCC, am nächsten Morgen mit Balea Professional Lockenshampoo ausgewaschen und Alverde Glanzspülung rein. Ergebnis: Wundervoll, meine Locken haben sich gekringelt wie schon lange nicht mehr, waren nicht strohig, aber auch nicht so komisch krisslig-fettig. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis, werde ich von Donnerstagabend auf Freitagmorgen wohl wiederholen.
Ich habe die klassische Dauerwelle machen lassen, schon zum dritten mal und ich bin echt zufrieden. Nur würde ich mir an deiner Stelle eine gut feuchtigkeitsspendende Haarkur zulegen, falls du die noch nicht hast und die dann noch am selben abend über nacht einwirken lassen, weil nach der dauerwelle die haare doch relativ trocken sind. Hoffe meine Antwort kam nicht zu spät
Geändert von Zuckerschnute (29.09.2010 um 20:02 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
01.10.2010, 13:42 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #309Rani296
Noch alles gut
Nein es ist noch nicht zu spät habe erst am Dienstag Termin und zwar zur herkömmlichen Dauerwelle mit grossen Lockenwicklern :-)
Dann werde ich mir mal auch die Produkte kaufen die du unten aufgelistet hast wenn die so gut helfen :-) Hab nämlich immer das Problem dass meine Dauerwellen nach ein paar Wochen total hängen und meine Haare total trocken sind und gar nicht mehr gesund aussehen :-)
Dann werde ich mir dann mal ein eigenes Tagebuch anlegen wenn es dann soweit ist :-) Deine Tipps sind allerdings sehr hilfreich und wenn du einverstanden bist werde ich dich auch in meinem Tagebuch erwähnen :-)
-
02.10.2010, 10:52 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #310Zuckerschnute
Natürlichbin ich damit einverstanden

Also die Liste die bei mir in der Signatur steht, ist allerdings nicht ganz aktuell, ich benutz mittlerweile mehr andere Produkte die prima für Feuchtigkeit sind. Ich werde die Signatur demnächst einfach erneuern
Dann bin ich ja schon gespannt auf dein Haartagebuch und vorallem wie deine haare nach der dauerwelle aussehen
Geändert von Zuckerschnute (02.10.2010 um 11:01 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
05.10.2010, 19:59 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #311Zuckerschnute
ich finde meine haare im moment so furchtbar, die machen was sie wollen !

1. sie fühlen sich total trocken an, obwohl ich regelmäßig mit WCC und GPBC kure, und auch mit Alverde Glankur
2. manche strähnen hängen sich einfahc aus, bzw sind einfach gerade wie ein strich, gleich nach dem waschen. WAS SOLL DAS DENN
Hab ich sie vielleicht überpflegt?
3. sie wachsen nicht mehr. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das sie stehen geblieben sind.
4. sie werden immer heller, habe allerdings keine zeit im moment mit PHF nachzufärben
5. am Hinterkopf sind die haare immer angeklatscht, egal was ich mache!
6. Im nacken sind die haare noch trockener, verfilzt, egal ob ich kämme oder nicht, egal wie viel ich kure
7. Ich hasse meine Haare, am liebsten hätte ich ne glatze! (nein, stimmt natürlich nicht, am aller liebsten haette ich einfach weiche, polange, wellige-lockige haare in rostbraun...)
-
05.10.2010, 20:17 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #312goldmandelbärhörnchen
Jojojo, ich hätte so etwas gerne in blond!!!! Da wir beide nicht von der Dauerwelle lassen können, müßen wir uns auch mit schlechten Tagen abfinden! Wie wär es den mit etwas Öl und dann dutten!? Zieh Dir etwas Hübsches an und der Tag zieht vorüber...