+ Antworten
Ergebnis 377 bis 384 von 428
-
02.11.2010, 20:26 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #377fofinha
-
02.11.2010, 20:31 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #378Zuckerschnute
-
03.11.2010, 08:35 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #379fofinha
puh also ich hab schon das gefühl das es einzieht??
benutze aber auch ab und zu mal das arganöl, dass ist für sehr trockene haare, aber davon darf man nicht viel benutzen.
zur info:
war eben bei dm und hab das volumen spray gekauft, habs gestern total übersehen
Geändert von fofinha (03.11.2010 um 13:09 Uhr)
-
05.11.2010, 16:16 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #380Zuckerschnute
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Freitags ist irgendwie immer mein Lieblingswaschtag, weil ich da entweder den HS-
Condi
oder den WC-
Condi
zum Nachspülen verwende und das B5-Gel von AO verwende (würd ich das jedesmal beim Waschen benutzen, würd ich pleite gehen, was ich eigentlich eh schon bin
)
Sonst bin ich relativ zufrieden mit meinen Haaren. Das einzige, was mich aufregt ist, dass morgens meine Haare echt toll aussehen und sich meeeeegaaa weich anfühlen (ich wasche immer am Abend davor mit Alverde Glanzspülung und ploppe über Nacht). Aber wenn ich dann aus dem Haus gehe und mit dem Fahrrad zur Schule radel, sind meine Haare strohtrocken an den Spitzen und sehen auch relativ trocken und überhaupt nicht geschmeidig aus
Egaaaal was ich mache, in der Schule sind die immer furchtbar 
Wenn ich freitagsnachmittags wasche und bis ca 5 Uhr durchmache, sehen die niiiiiiiie so aus und fühlen sich auch nie so an.
Wahrscheinlich ist es einfach die faulige, stinkige Luft der Schule, die meine Haare so komisch macht...
-
06.11.2010, 12:43 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #381fofinha
was ist wenn du morgens bevor du losfährst nochmal etwas öl in die spitzen knetest?
jetzt hast du mich angesteckt mit dem ploppen über nacht, mach es auch wenn meine haare trocken sind, dann sind die morgen nicht so durcheinander =) sprühe sie dann morgens nur etwas mit wasser an und etwas volumen spray von balea (sonst sind die am kopf so platt) und föhne mit dem diffuser.
-
06.11.2010, 13:15 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #382Zuckerschnute
Hab ich schon ausprobiert, bringt irgendwie gar nix
Hab's sogar schon mit dem Kokuswachs von Swiss'o'Pare versucht, hat auch nichts gebracht, obwohl es angeblich die Haarspitzen vorm Austrocknen schützen soll. 
Ich finde das Ploppen über Nacht so praktisch, ich bin immer viertel vor 6 aufgestanden um noch vor der Schule Haare waschen zu können, weil die immer nach dem Schlafen total furchtbar aussahen, egal wie ich sie zusammengebunden habe
-
06.11.2010, 13:28 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #383fofinha
und wie wärs mit einem selbstgemachten spitzenbalsam?
http://www.kupferzopf-flechtfrisuren...tzenbalsam.htm
das mische ich mir heute mal an, hab noch so viele sachen von meiner zeit als ich cremes selber hergestellt habe =) oder du schmierst dir vielleicht etwas condi in die spitzen?
das mit dem ploppen ist wirklich praktisch, wenn ich einfach mit offenen haaren (oder auch zopf) schlafe sind meine haare total strohig und filzig am nächsten morgen, mit dem ploppen sind sie halt noch schön =) habe mir jetzt sogar ein unterkopftuch bestellt
das kann man besser binden als so ein t-shirt.
-
09.11.2010, 11:03 Dauerwelle - Haartagebuch Beitrag #384Zuckerschnute
Hey, danke für den Tipp mit dem selbstgemachten Spitzenbalsam! Nur leider habe ich im Moment keine Kakaobutter da und ich bin im Moment nicht gewillt, nochmehr Geld auszugeben, habe im Moment echt hohe ausgaben

Aber das Rezept werde ich mir merken, sobald wieder Geld in der Kasse ist werde ich es ausprobieren!:P
Du kannst ja davon berichten, wenn du das Rezept ausprobiert hast?
Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ihne ploppen über Nacht machen sollte. Ich müsste jeden Tag um viertel vor 6 zum Haare waschen aufstehen und auf Dauer ist das echt blöd :P
Nur sollte ich mir mal ein anderes Handtuch zulegen, im Moment nehm ich ein ganz normales, etwas dickeres das sich eigentlich nicht gerade Haarfreundlich anfühlt...
Tagebucheintrag:
Gestern Abend habe ich mir Literweise Kokusöl in die Haare gepampt und sie dann zusammengebunden. Dann hab ich's ca. eine Stunde drin gelassen und derweil Sport gemacht (ich sollte mir angewöhnen immer etwas Öl während dem Sport in die Haare zu machen, weil ohne fühlen sie sich danach echt trocken an). Danach hab ich alles mit der Santé Haarspülung Brilliant Care ausgewaschen und dann wie immer über Nacht geploppt.
Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass immer noch reichlich Öl in meinen Haaren, am meisten in meinem Pony war, aber mittlerweile ist irgendwie alles eingesogen worden und sie glänzen schön und sind weich (sogar die Spitzen
)