+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
  1. Sanotint oderLogona? Beitrag #1
    ROSSIMONE

Sanotint oderLogona?

Hallo an alle,

da ich auf meine erste Frage hier im Forum leider keine Antwort erhalten habe versuche ich es einfach nochmal.
    Habe mich wieder durch die Beiträge gelesen und bin dabei auf o.g. Firmen gestossen.
    Dazu meine Fragen. Ich habe seit letzter Woche am Ansatz mittelblond gefärbte Haare (ca.5cm) und der Rest bis zur Schulter ist hellblond Blondiert. Sieht ein wenig komisch aus, aber ich wollte ja nur eine schonende Grauabdeckung am Ansatz. Meine Haare sind relativ gesund (sehr wenig Spliss, leider etwas Bruch). Pflege seit 4 Wochen mit Alverde und möchte es bald selbst mit Färben versuchen. Da ich aber auch schon graue Haare habe, bin ich unsicher welches Mittel für mich das richtige ist.
    Wer hat Erfahrungen mit o.g. gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung helfen. Würde mich sehr über Tips und Vorschläge freuen.
    Meine NHF ist dunkelblond und ich hätte gern ein hell bis dunkelblond.
    Werde ich das selber hinbekommen oder bleibt mir immer nur der Gang zum Frisör?

LG Simone

2. Sanotint oderLogona? Beitrag #2
    Hummingbird
    Hey
    Also ich habe einen Logona Sahara benutzt, gab nur einen goldigen Stich, nicht soll, was mir zu wenig. Aber ich war mit dem Produkt ansonsten zufrieden.

Sanotint kenne ich bloß aus dem Regal, in welches ich es auch ganz schnell wieder zurück gestellt habe, weil es chemische Verstärker enthält und das wollte ich überhaupt nicht.

Hell bis Dunkelblond wird mit PHF nicht so leicht, weil es eigendlich immer einen rötlichen/orangenen Stich hinterlässt. Mit PHF kann man kein Haar aufhellen. Und die verschiedenen Farben werden vermutlich bleiben, weil PHF sich bloß um das Haar legt und die ursprüngliche Farbe bestimmt die neue Farbe mit.

Nachdem du mit chemie gefärbt hast solltest du ca. 6 Wochen warten bis zur nächsten Färbung mit PHF, weil das Ergebnis sonst ganz anders ausfallen könnte.

Wenn du einen Braun-rot haben wollen würdest wäre das mit PHF mit sicherheit möglich, aber so sehe ich da nicht so viele chancen für dich mit PHF glücklich zu werden.

Ansonsten gibt es noch Sante als Firma, hab ich noch nicht probiert, ist von den Inhaltsstoffen jedoch gut.

LG, Nina

3. Sanotint oderLogona? Beitrag #3
    saena
    ich war von sanotint nicht so begeistert, zumal es sauteuer ist...

wenn du mit phf färbst und bis dunkelblond gehen willst dann wäre katam noch empfehlenswert, im lhn erziehlen sie damit schöne aschtöne...mischungsverhältnis 70g cassia und 35 gramm katam...
    man könnte noch ne hellbraune phf nehmen und sich von der einwirkzeit herantesten, je länger du einwirken lässt umso intensiver wird die färbung....

ansonsten kann ich mich meiner vorrednerin anschliessen...

4. Sanotint oderLogona? Beitrag #4
    ROSSIMONE
    Danke für die lieben Antworten.
    Naja, wollte eigentlich schon mehr dunkelblond werden, allerdings ohne rotanteil und eine Farbe die vor allen Dingen meine grauen abdeckt.
    Sanotint kann ich wohl auf Grund der Inhaltsstofe vergessen?
    Bleibt noch Logona. Da gibt es glaub ich zwei verschiedene Blondtöne. Sahara und Goldblond.
    Decken diese die grauen Haare auch gut ab.
    Habe gesehen, daß es auch Colorcremes von Logona gibt. Hat diese schon mal jemannd probiert. Sind ja eher für den Ansatz.
    Werde mit dem Färben natürlich noch ein paar Wochen warten müssen, aber dann gut vorberietet sein.

LG Simone

Schade habe gerade gesehen die colorcrem gibts nicht in meiner Wunschfarbe
    Geändert von ROSSIMONE (24.02.2010 um 17:37 Uhr) Grund: Nachtrag

5. Sanotint oderLogona? Beitrag #5
    saena
    hmm ich glaub nicht dass die grauen haare abgedeckt werden, da bei phf grundsätzlich gilt bei grauen haaren mit reinem henna vorpigmentieren....

sonst könnte man es noch bei george micheal versuchen, die färben scheints auch mit phf...

6. Sanotint oderLogona? Beitrag #6
    Gast9195
    Meine Erfahrung mit Sanotint:

Die Farbe schaut erstmal total toll aus, bis ich die Haare 3x gewaschen habe, dann ist sie weg.

Naturtint genauso, ist fast das gleiche, nur hab ich da die Farbauswahl besser gefunden (zumindest im Reformhaus Escher in Saarlouis). Und ich hab's extra so gemischt, wie mir der Naturtint-Kundenservice empfohlen hatte für meine NHF.

Logona ist ja was ganz anderes, das ist Pflanzenfarbe, Natur- und Sanotint sind nur etwas mildere und weniger allergene Chemiefarben. Das kann man finde ich nicht miteinander vergleichen. Logona ist eben eine PHF die viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten (Pulver oder Creme eben) und Farben bietet. Sahara wurde bei mir hübsch karamellblond, wollte ich damals auch, aber steht mir überhaupt nicht xD (spielt ja keine Rolle, muss ja jeder selbst wissen, was er für sich mag und was nicht). Die Farbe hat auch gehalten, besser als Sante.

LG

7. Sanotint oderLogona? Beitrag #7
    ROSSIMONE
    Hallo,
    also bei der Colorcrem steht:Gebrauchsfertige Cremeformulierungen

* Besonders schonende Coloration
    * 100% pflanzliche Farbstoffe
    * Optimierte Grauabdeckung
    * Zur Ansatzfärbung geeignet
    * Kontrollierte Naturkosmetik
    * Ohne synthetische Farb-, Duft-und Konservierungsstoffe
    * Frei von Peroxiden und Ammoniak
    * Erhältlich in den Farbnuancen kupferblond, indian summer, nougatbraun, teak und tizian

Also müssten die grauen verschwinden
    vieleicht hab ich ja Glück und es funktioniert bei der normalen Farbe auch.
    Ich denke, daß ich es in 5 Wochen mal an einer Probesträhne probieren werde.
    Sollte es schief gehen, weiß ich ja wo ich Hilfe finde .
    Danke für die Antworten. Werde wieder berichten.

LG Simone

8. Sanotint oderLogona? Beitrag #8
    *triponlove*
    für logona habe ich gerade das gefunden, am Schluss wird das Ganze für graue Haare beschrieben: http://www.bioprodukte-naturprodukte...04ff80fea29689

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte