+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
24.02.2010, 11:45 Mann/Schuppen/Fett: HILFE!! Beitrag #1Noriko
Mann/Schuppen/Fett: HILFE!!
Hey,
mein Freund verzweifelt bald, und ich als liebe Frau will ihm ein bischen helfen (und vllt auch ein wenig Klugscheißen vor ihm :-P ).
Er hat ca. 10 cm lange Haare und hat schon immer ein Problem mit Schuppen (benutzt deswegen Head&Shoulders!!) Er hat sehr dickes Haar und umso länger seine Haare sind um so mehr Probleme hat er mit seinen Schuppen. Zusätzlich hat er aber noch ein anderes Problem: Seine Haare fetten sehr sehr schnell nach.
Er muss (um anständig auszusehen) JEDEN Tag seine Haare waschen, was das ganze ja sicher auch net besser macht...
Kurzfassung:
~Schuppen (Head&SHoulders)
~viel Fett(jeden Tag Haarwäsche)
Ich mag es wenn er seine Haare etwas "länger" trägt aber wegen seinen Problemen geht er VIEL zu oft zum friseur (wie auch gerade XD ).
Ich brauch hilfe... Bitte! schriebt mit alles was helfen könnte!! ALLES! von Kuren, zu Haarwäschen, zu Nk, zu Pflegeprodukten usw usw usw... ALLLLESS!! :-)
-
24.02.2010, 13:38 Mann/Schuppen/Fett: HILFE!! Beitrag #2Bayla
Ich kann nur von dem Freund meiner Mutter berichten:
Er hatte auch Probleme mit Schuppen - hat auch Schuppenschampoos probiert - und ich habe ihm dann empfohlen einfach ein mildes Shampoo zu probieren: z. B. Alverde Birke & Salbei (das mit grünem Deckel halt). Und siehe da, keine Schuppen mehr.
Schuppen können halt mehrere Ursachen haben. Z. B. einfach eine überreizte Kopfhaut, da kann dann so ein mildes Shampoo helfen, oder es kann ein Pilz sein, da ist dann der Hautarzt gefragt.
Wegen dem Fetten:
Da könnte auch das milde Shampoo helfen, da die Drüsen nicht so gereizt werden und dadurch ggf weniger Talg produzieren. Da hilft aber eigentlich nur mal ausprobieren mit so einem milden Shampoo.
Viel Erfolg
-
24.02.2010, 13:41 Mann/Schuppen/Fett: HILFE!! Beitrag #3Chaayaa
vielleicht hilft Linola Shampoo ??
-
26.02.2010, 10:40 Mann/Schuppen/Fett: HILFE!! Beitrag #4Amidala
Öl-Kur auf der Kopfhaut!
Also, da Du ja gesagt hast, Du willst alles hören, beschreibe ich Dir mal, was ich jetzt vor knapp 2 Wochen ausprobiert habe (ich bin zwar kein Mann, aber ich habe/hatte auch fettige/schuppige Haare). Ich hatte auch ewige Zeiten schuppige/fettige Haare und habe alles Mögliche probiert, diverse Anti-Schuppen-Shampoos, sowohl KK als auch NK, Teerinsen, Kopfhautmassagen, aber nichts hat geholfen. Jetzt habe ich von Khadi das Balsam-Haaröl ausprobiert. Ich mache es abends auf die Kopfhaut und lasse es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag wasche ich dann meine Haare ganz normal und die Kopfhaut fühlt sich viel sauberer an! Ich habe jetzt etwas weniger Schuppen und die Haare werden nicht so schnell fettig wie vorher. Es klingt zwar komisch, sich Öl auf die Kopfhaut zu schmieren, aber mir hat es nach 2maliger Anwendung schon geholfen, bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich es weiter anwende.
Welches Öl grundsätzlich auch gegen Schuppen hilft, ist Neemöl, aber das Zeug stinkt zum Himmel, das darf man eigentlich niemandem empfehlen.