+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
  1. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #1
    JuressicaHorizont

Ich bräuchte dringend Hilfe!!

Hallo zusammen ich bin neu hier,

und bräuchte gleich Hilfe C:

zur Vorgeschichte:

ich habe von Natur aus Mittel Blondes Haar,vor Zwei Jahren war ich von der immer gleichen Farbe genervt so das ich mir meine Haar Färben wollte.
    Nach einem Friseur Praktikum bekamm ich das Angebot mir die Haare in einer Belibigen Farbe kostenlos Färben zu lassen.
    Gesagt und getan,die Haare wurden Dunkel Braun.
    Nach 4 Wochen musste ich dank des Ansatzes nach Färben aber fand die Braune farbe nirgends,also kaufte ich Schwarze Farbe ( ich wollte immer schon Schwarze Haare).

Ich färbte ab diesem Tag jede 3-4 Wochen meine Haare nach,und sie wurden immer Dünner,verloren an Volumen und hingen mir bald schlaf am Gesicht herunter und dazu trug ich in den Strapazierten Haaren Extensions,und das auch noch falsch so das ich bei jedem Rausclipen ( clip in Extensions)
    mir Büschel Haare heraus riss.
    [Die Extensions waren jedoch nicht so sehr das Problem eher meine Unwissenheit]

Nach 3 Monaten hatte ich Flusen auf dem Kopf und nach 4 Monaten einen Kreis Runden Haarausfall.

Ich dachte die Elvital Anti Schädigungs Serie wäre perfekt und ''pflegte'' mir die Haare gesund und hörte auf mir die Haare zu färben,der Haarausfall verschwand,die Haare wurden nach 7 Monaten Fülliger und Wuchsen wieder nun danach waren sie aber Strohig und Trocken und sahen wie Wolle aus.
    Dann laß ich das in der Serie Silikone vorhanden sind und das schädlich wäre.
    Also schaffte ich das wieder ab und kaufte mir zuerst die Alverde Repair Serie nun benutze ich die Feuchtigkeits Serie '' Alovera-Hibiskus''.
    Jede Woche benutze ich drei mal die Kur und jede 2 Wochen schlafe ich mit Kur in den Haaren und ich nehem Biotin Tabletten.

Nach der langen Geschichte,die Fragen:

1.Sind die Alverde Serien Wirklich so gesund für die Haare und Silikone so schädlich?

2.Könnten meine Haare mit der Pflege jetzt wieder gesünder sein [ nach etwa 1 Jahr pflege aber auch mit der ab und zu verwändung des Glätteeisen] ?

3. Wenn ich Duschen bin verliere ich etwa 30-40 Haarsträhen,was ist da los mache ich etwas falsch? [ ich ziehe und rupfe nicht an den Haare, Dusche aber Heiß] liegt es daran?

4.Kennt ihr noch gute Silikon freie Shampoos?

5. Kennt ihr noch gute pflege Tipps,so das meine Haare gesund werden und ich endlich wieder schöne Haare hab?

6. Und meine letzte Frage kennt ihr noch etwas gegen angegriffene Spitzen und Tipps für den Glanz der Haare?

Man kurz erst hier und so eine Lange Frage

Ich hoffe dennoch ihr könnt mir helfen,denn bei Yahoo und in anderen Foren bekam ich nur dumme,nicht helfende Antworten.

Ich danke schoneinmal in vorraus.

lg Juressica

2. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #2
    mimschii
    Bin kein Haarprofi, aber wenn du nur noch Stohhaare hast würd ich dir echt einmal Aubrey Organics empfehlen, das hat meine Flusseln wieder schön gemacht und dann wenn sich deine Haare erholt haben mit Alverde (wenn du bereit bist Geld auszugeben wirst du warscheinlich bei der AO Serie bleiben weil die so toll sind ).
    Also du darfst das glätten auf keinen Fall übertreiben, aber wie oft wäre denn das bei dir ?
    Gute Silifreie Shampoos waren bei mir Balea. Habe aber nur das benutzt.
    Das mit kaputten Spitzen - da solltest du viel Kuren und Öle benutzen so sind meine Haare schön geworden

3. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #3
    Gast15731
    Zitat Zitat von JuressicaHorizont Beitrag anzeigen
    Man kurz erst hier und so eine Lange Frage
    Das macht doch nichts, dafür sind Foren schließlich da

1.Sind die Alverde Serien Wirklich so gesund für die Haare und Silikone so schädlich?
    Silikone sind nur dann schädlich wenn man falsch damit umgeht. Bei übermäßiger Anwendung entsteht ein Build-Up, d.h. es lagern sich mehrere Schichten Silikon übereinander ab. Dadurch kommt die Pflege nicht mehr an das Haar heran und es kann so vertrocknen. Man muss einfach bedacht damit umgehen und aufpassen dass man nicht zu viel Silikon nimmt, dann bietet es einen optimalen Schutz für die Haare und die Pflege erreicht trotzdem das Haar.

2.Könnten meine Haare mit der Pflege jetzt wieder gesünder sein [ nach etwa 1 Jahr pflege aber auch mit der ab und zu verwändung des Glätteeisen] ?
    Gesünder kann man Haare nicht pflegen. Du kannst ihnen lediglich Geschmeidigkeit und Glanz wiedergeben. Auch wenn die Werbung oft suggeriert dass die Haare repariert und wieder gesund werden - das funktioniert nicht.

3. Wenn ich Duschen bin verliere ich etwa 30-40 Haarsträhen,was ist da los mache ich etwas falsch? [ ich ziehe und rupfe nicht an den Haare, Dusche aber Heiß] liegt es daran?
    Das wird Haarbruch sein. Das verwechseln viele mit Haarausfall, was aber nicht der Fall ist (außer an diesen Haaren ist am Ende ein kleiner, weißer "Knubbel", die Haarwurzel). Haarbruch ist aber ein Zeichen für starke Haarschädigung.

4.Kennt ihr noch gute Silikon freie Shampoos?
    Manche Produkte sind als silikonfrei gekennzeichnet, bei anderen muss man die Inhaltsstoffe kontrollieren. Silikone erkennt man meist an der Endung -cone, -conol oder -siloxane. Die gängigsten 3 gängigsten Silikone heißen Dimethicone, Dimethiconol und Amodimethicone.

5. Kennt ihr noch gute pflege Tipps,so das meine Haare gesund werden und ich endlich wieder schöne Haare hab?
    Wie gesagt, gesund können sie nicht mehr werden. Du kannst nur viel pflegen und damit Geschmeidigkeit und Glanz wiederherstellen. Auf jeden Fall solltest du selten Waschen, als kleine Faustregel dient "so oft wie nötig, so selten wie möglich".

6. Und meine letzte Frage kennt ihr noch etwas gegen angegriffene Spitzen und Tipps für den Glanz der Haare?
    Glanz bekommst du mit sog. Leave-In-Sprays, das sind Pflegeconditioner die nach dem Waschen in die Haare gesprüht und nicht mehr ausgewaschen werden. Die meisten verleihen dem Haar einen natürlichen Glanz. Alternativ kannst du auch ein Haarspray für mehr Glanz verwenden, dann kannst du gleichzeitig der Friseur einen Halt geben.
    Strapazierte Spitzen kannst du mit Haarspitzen-Fluid vor weiteren Strapazen schützen. Sie enthalten meist Silikone um die Schutzwirkung zu gewährleisten. Alternativ kannst du etwas Kokos-Haarwachs in die Spitzen kneten, das spendet Feuchtigkeit.

Ich hoffe, dir mit dem Beitrag ein wenig geholfen zu haben

Liebe Grüße,
    Zero

4. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #4
    JuressicaHorizont
    ich glätte sie mir jede woche 2 mal.
    und habe längst kein strohiges Haar mehr mir macht nur das problem mit den 30-40 haarsträhnen sorgen.

5. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #5
    Valetia
    Der Haarbruch kann vom Glätten kommen. Das schädigt die Haare schließlich sehr. Benutzt du einen geeigneten Hitzeschutz?

Außerdem würd ich sagen, wenn du nicht ohne Glätten auskommst solltest du ab und an Silikone benutzen, da es die Haare vor der Hitze schützt.

6. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #6
    Isarma
    Wenn man glättet sind silikone mMn das viel kleinere übel...

Bei NK sind deine Haare wirklich ganz bloß, bei KK ist wenigstens noch der Silikonmantel drum...
    Wenn man glättet würde ich sogar von NK abraten...weil da eben nix mehr um die Haare rum ist...

Alverde ist übrignes lange nicht so mild wie andere NK MArken, nur um das mal anzumerken...

7. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #7
    JuressicaHorizont
    ich benutze Das Schmusekatze Serum das bändigt und schützt vor Hitze.
    Steht jedenfalls da.

8. Ich bräuchte dringend Hilfe!! Beitrag #8
    Lunahe3
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen

Das macht doch nichts, dafür sind Foren schließlich da

Silikone sind nur dann schädlich wenn man falsch damit umgeht. Bei übermäßiger Anwendung entsteht ein Build-Up, d.h. es lagern sich mehrere Schichten Silikon übereinander ab. Dadurch kommt die Pflege nicht mehr an das Haar heran und es kann so vertrocknen. Man muss einfach bedacht damit umgehen und aufpassen dass man nicht zu viel Silikon nimmt, dann bietet es einen optimalen Schutz für die Haare und die Pflege erreicht trotzdem das Haar.

Wie kann man den falsch mit Silikonen umgehen? Wenn man sich z.B zwei,drei mal die Haare in der Woche wäscht und das mit einem Shampoo mit Silikonen, ensteht dann nach einer gewissen Zeit schon ein Build-up?? Oder wie muss ich Silikone verwenden, dass an das Haar keine Pflege mehr gelangt und es austrocknet???

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte