+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
  1. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #1
    Gecko

Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe!

Hallo!

Viele von euch kennen ja sicher meine Haarausfallgeschichte, mit der ich mich momentan seit über 6 Monaten herumplage. Alles begann ja mit dem Pillenwechsel von der Valette zu der Belara... Mir gehen morgens beim kämmen bis zu 80 Haare aus, beim Waschen und danach kämmen über 300.
    Ich habe November 2009 die Pille abgesetzt, aber es wurde nicht besser, sondern sogar etwas schlimmer. Nach 3 Monaten pillenfreier Zeit habe ich die Diane 35 verschrieben bekommen, weil ich androgenetische Alopezie habe.

Ich nehme aber seit ca. 3 Wochen Regaine 2% und trage es auf die "Geheimratsecken" und ein bisschen auf dem Scheitel auf. Die Diane nehme ich jetzt seit 9 Tagen.
    Und genau zu der Zeit, an der ich mit der Diane begann, wurde der Haarausfall plötzlich stärker! Ich habs zuerst natürlich auf die Pille geschoben, aber nachdem ich jetzt im Internet etwas über Regaine gelesen habe, kann es auch das sogennante "Shedding" sein, also ein zunächst verstärktes Ausfallen der Haare bei der Behandlung. Es fallen nach 3-6 Wochen Behandlung zunächt viel mehr Haare aus, was dann nach ein paar Wochen oder sogar Monaten aufhört. Dann kommt es in der Regel zum total Stopp des Ausfalls.
    Das kann natürlich bei mir der Fall sein, aber es kann ja auch die Pille sein... Ich weiß es nicht....

Darum meine Frage: Was meint ihr? Soll ich vielleicht Regaine absetzen und nur die Pille nehmen (meine Ärztin meinte mindestens 3 Monate um zu sehen ob es was bringt) um zu sehen ob die Pille allein was hilft? Oder soll ich Regaine weiternehmen?
    Ich weiß es einfach nicht, denn ich weiß momentan nicht was mit hilft bzw. was es schlechter macht!

2. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #2
    Gast27759
    Also zu Regaine kann ich Dir nur soviel sagen, dass es schon sein kann, dass Du am Anfang erstmal Haare verlierst, das erholt sich aber schnell wieder..Ich würde auf jeden Fall dran bleiben, denn die Langzeiterfahrungen sind sehr gut..

3. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #3
    Browntopas
    hallo Gecko,

ja ich habe das gleich gehört, ich selbst habe auch Minoxidil Lösungen benutzt als ich aufgrund des Wechsels von Valette zu Yasmin im letzten Jahr unter Haarausfall litt.Da sind mir anfangs auch vermehrt die Haare ausgefallen.Das heißt dass die Haare die sich eh im Ruhezustand befanden, (Zustand bevor sie ausfallen) durch die neuen Haare nach außen verdrängt werden und eher ausfallen und den neuen Haaren Platz machen.
    Ich habe aber sofort als ich feststellte, dass mir die Haare mehr ausgehen wieder die Yasmin abgesetzt und mit der Valette angefangen und nach 2 Monaten war der Spuck vorbei,da hatte ich die Minoxidil schon abgesetzt gehabt.
    Nur ich weiß nicht ob es notwendig ist, dass du die Diane nimmst, die äußerliche Anwendung ist viel besser und erfolgsversprechender als die Pillen die unter anderem selbst noch vorübergehend Haarausfall auslösen können, und gerade die antiandrogenen Pillen sind oft mit über 10% Haarausfallquote dabei, was ich äußerst merkwürdig finde.
    Ich habe vor 4 Wochen die Valette abgesetzt, nun habe ich Angst dass ich wieder Haarausfall bekommen! Habe die Haare seit letzter Woche ganz kurz (Pixie Haarschnitt) wasche die Haare zweimal die Woche, da sie nicht schnell nachfetten, und beim Haarewaschen habe ich schon das Gefühl obwohl sie so kurz sind mensch ganz schön viele.
    Vielleicht liegt es daran, dass sie in den 3-4 Tagen wo ich sie nicht wasche einfach hängenbleiben durch Styling etc? Denn so verliere ich nicht so viele Haare tagsüber.

Wie wurde bei dir die androgen. Alopezie festgestellt?
    LG

4. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #4
    Gecko
    @Browntopas: Also hast du Regaine abgesetzt als du festgestellt hast dass dir die Haare vermehrt ausgehen? Hab ich das richtig verstanden?
    Bei mir ist es jetzt eben das Problem: Ich weiß nicht genau ob mir jetzt vermehrt Haare von der neuen Pille ausgehen oder ob es jetzt am Regaine liegt!
    Wenns vielleicht doch die Pille ist werde ich das ja nie erfahren wenn ich es zum Beispiel auf Regaine schiebe....

Aber kann es eigentlich sein? Denn mir gehen vermehrt die Haare aus, aber vom ganzen Kopf! Auch die Haare im Nackenbereich (ich merke das, weil ich noch herauswachsendes braunes Undercolour habe, das heisst die Haare sind oben dunkelblond und unten braun, das sind die Haare von der Nackengegend im Unterhaar...). Regaine trage ich aber haupsächlich auf die Gehimratsecken auf! Und ein oder zwei Tropfen auf den Scheitel, sonst nirgends!

Ich weiß nicht was ich tun soll

5. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #5
    Gast27759
    Das mit dem Regaine solltet ihr schon durchziehen, es ist normal, dass die Haare erstmal etwa ausgehen...steht doch glaub ich auch drin...aber es wirkt schon noch, versprochen..

6. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #6
    Seelensturm
    Wenn der vermehrte Haarausfall jetzt von Regaine kommt, du es weiternimmst, und er dann stoppt, bedeutet dies ja, dass das Mittel anschlägt. Wenn du dann Regaine in einigen Monaten wieder absetzt, fallen die Haare wieder aus. Da du es ja jetzt schon einige Zeit genommen hast, würde ich nicht das Risiko eingehen und es absetzen, da dann möglicherweise noch mehr Haare, die die Regaine-behandlung genossen haben, ausfallen werden.

7. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #7
    Browntopas
    Da es sich bei mir wahrscheinlich nicht um einen erblich bedingten Haarausfall handelt, sind mir auch nachdem ich Minoxidil (Loxon) abgesetzt habe, nicht die Haare ausgefallen, dies ist aber dann der Fall beim erblich bedingten Haarausfall, da hat Seelnsturm schon recht.
    Bei mir setzt der Haarausfall ein, vorallem wenn hormonelle Schwankungen vorliegen, Entbindung und Pillenwechsel und in der Pubertät hatte ich auch stärkeren Haarverlust, allerdings, nicht am Scheitel sondern diffus, hatte jetzt nie kahle Stellen oder merklich weniger Haare, aber mitansehen möchte man das auch nicht.
    Die Frauenärztin hat mir nicht Minox verschrieben, da meine Cousine im Ausland im Pharmaunternehmen tätig ist hat sie mir die minox mitgebracht.
    Der Arzt hat damals zu mir gesagt, es wäre nicht nötig irgendetwas zu nehmen, da mir die Einnahme der Pille schon helfen würde und das war eben Valette, Ich höre aber auch immer mehr, dass die Pillen nicht unbedingt helfen bei erblich bedingten HA, die äußeren Mittel wie Regaine doch noch am besten einzusetzen sind.

@GEcko, wie äußert sich der HA bei dir? Hast du Geheimratsecken oder deutlich dünneres Haar am Oberkopf?

Sorry hab mir eben noch deinen Beitrag durchgelesen, du trägst Regaine also nur auf bestimmten Stellen auf, dir fallen aber die Haare auf dem gesamten Kopf vermehrt auf. Vielleicht kann es auch erstmal die hormonelle Umstellung sein wegen der Pille?Denn auch bei antiandrogenen Pillen tritt oft erstmal der Haarausfall ein wegen der Umstellung.
    Ich würde an deiner Stelle Regaine weiternehmen, bei meiner Cousine hat sie auch gewirkt, sie hatte stressbedingt alopecia areata,bei der sich kahle Stellen bilden, sie hat dann spezifisch minox nur auf die kahle Stelle aufgetragen und schon nach ein paar Wochen spriessten die Haare danach hat sie Minox wieder abgesetzt, das ist nun schon fast 4 Jahre her.
    Geändert von Browntopas (28.02.2010 um 09:28 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

8. Diane 35 und Regaine - was ist schuld am vermehrten Haarausfall? Hilfe! Beitrag #8
    Gast27759
    I have good news: it seams that the treatment with Regain is giving results. At the beginning I lost a lot of hair but now I can see where it was empty that it grows small hair. I’m lucky, I have he treatment with me for the 3 month…after 3 month I need to see what I will do, and probably it will be necessary to come to Germany to buy it.

Das ist ein Auszug einer Mail, von meiner Freundin die zur Zeit in Kenia arbeitet, sie nimmt es seit Januar...und sie erzielt die ersten erfreulichen Resultate...

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte