+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
27.02.2010, 17:59 Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich? Beitrag #1ljola
Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich?
Hallo!

Ich habe schon in vielen Foren eine Antwort auf meine Frage gesucht und es auch schon unzählige Male gegoogelt,aber bisher konnte ich keine wirklich zufriedenstellende Antwort finden,also wollte ich es noch hier versuchen.
Also:
Mein Problem ist,dass ich von Natur aus sehr feines,blondes Haar habe und es zum Stylen wirklich nicht gut geeignet.Ich hab schon alles versucht um mehr Fülle und Volumen reinzubekommen:
Volumenshampoo,Haarschaum,Lockenstab,Toupieren,übe r Kopf föhnen,mit Rundbürste föhnen,Zöpfe über Nacht flechten,Kieselerde,Zink,Eisen,Bob,..eben so gut wie alles,was sich eine 17jährige Schülerin leisten kann.
Die Kombi Volumenshampoo,Haarschaum und dann mit der Rundbürste föhnen funktioniert eig auch ganz gut,bloß das ganze hält nur max. 20 min,so dass ich dann noch meistens den Lockenstab benutzen muss,was aber auch nicht länger als 2 Stunden hält.
Das ganze schadet den Haaren aber auch und dauert zudem auch ziemlich lange.Momentan habe ich etwa kinnlanges,durchgestuftes Haar.Am liebsten hätte ich aber etwa schulterlange leicht wellige,volle und kräftige Haare,was bei mir aber wohl nie der Fall sein wird.
Ich hab einfach keine Lust mehr jeden Tag 1 Stunde lang im Bad zu stehen!Manchmal würd ich einfach gern ne schere nehmen und mir ne Glatze schneiden...
Deshalb wollte ich fragen,ob ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich habt? Ich hab gehört Biotin soll helfen?! Eine Haarverdickung möchte ich aber nicht,weil es viel zu teuer ist und außerdem nur 6 Monate hält.Denkt ihr eine Haartransplantation würde bei mir was bringen?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten und entschuldige mich,dass es so lang geworden ist!
LG
-
27.02.2010, 18:16 Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich? Beitrag #2miezekatze
war ja bei der ghd-tante neulich und sie hat gemeint der volumenschaum von denen würde "wahre wunder! bewirken. die würde das krebspatienten verkaufen, die grade wieder haare bekommen und das würde weggehen wie nix.
obs stimmt? keine ahnung! habs mit nicht gekauft, brauchs nicht...aber versuchen kannst es...
-
27.02.2010, 19:29 Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich? Beitrag #3Monall
Du kannst an deiner genetisch bedingten Haarstruktur auch mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nichts ändern.
Eine Haartransplantation wäre ja der totale Käse, woher sollen die eingesetzten Haare denn kommen? Von den Kosten mal abgesehen, ändert das noch immer nichts daran, dass die einzelnen Haare von dir immer noch fein bleiben werden.
Volumenshampoos sind extrem austrocknend, weil nur durch das Aufrauen der Schuppenschicht das stärkere Volumen erreicht wird, ist also für den dauerhaften Gebrauch nicht das wahre.
-
27.02.2010, 20:39 Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich? Beitrag #4stellara
Ich hab auch ein ähnliches Problem... sehr fein, on top sehr dünn, kann sie wunderbar stylen und nach ner Stunde fallen sie schön in sich zusammen, die störrischen Dinger

Phuul hatte mal hier nen Thread zu guten Volumenshampoos, auch mit Beschreibung warum sie gut waren/oder nicht, ich such den gleich mal..... hier: http://www.haarforum.de/gute-volumen...nk-273051.html
Hast du mal neutrales Henna/Cassia/Senna versucht? Das färbt nicht, aber laut einigen Erfahrungen hier gibt es Volumen, mehr Festigkeit und pflegt die Haare auch noch. Ist auch nicht soo teuer. Gibts von Khadi für 5,95Hast du denn Naturlocken? Dann wär vielleicht die Curly Hair Methode was für dich, die definiert die Locken schön und dann hättest du auch etwas mehr VolumenAm liebsten hätte ich aber etwa schulterlange leicht wellige,volle und kräftige Haare,was bei mir aber wohl nie der Fall sein wird.
Thread liegt hier irgendwo rum..
Geändert von stellara (27.02.2010 um 20:43 Uhr)
-
27.02.2010, 21:39 Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich? Beitrag #5ljola
Danke erstmal für die Antworten..

Also von Volumenshampoos halte ich eigentlich nicht sehr viel...es gab eine Zeit,in der ich mir jedes neue Produkt gekauft hab,in der Hoffnung es würde was bringen,aber war alles ein Reinfall.Zurzeit hab ich das Sheer Blonde Volumeshampoo von John Frieda und ich finde es eig ganz gut,bloß das versprochene Volumen kann ich leider nicht wirklich erkennen.
Das mit der Haartransplantation ist eig wirklich Müll,mehr Haare bringts ja auch nicht.
Über Henna,Cassia und Senna hab ich auch schon nachgedacht,vorallem weil ich auch etwas dunklere Haare haben wollte,aber ich hab mich nie so richtig getraut es zu benutzen,weil ich schon einige nicht so tolle Dinge darüber gehört hab...naja ich glaub ein Versuch wärs trotzdem mal wert!
Von Natur aus sind meine Haare eher glatt.Wenn sie nass sind locken sie sich auch schon mal an den Spitzen,aber als wellig oder lockig würde ich sie nicht bezeichen.Ist da die Curly Hair Methode wirklich empfehlenswert?
Ich erkundige mich aber gleich mal über diesen ghd-Volumenschaum..mal schaun was da hinter steckt.
-
28.02.2010, 11:19 Von Natur aus sehr feines Haar,was hilft wirklich? Beitrag #6stellara
Also in dem Thread stehen auch Stylingprodukte für mehr Volumen, nicht nur Shampoos

Meine Haare können sehr glatt sein, wenn ich sie über die Rundbürste föhne oder so, aber wenn es leicht feucht ist (Nieselregen) oder sie noch nicht gnz trocken sind/luftgetrocknet werden, bilden sich Löckchen, in den Spitzen. Hab das CG mal ausprobiert und es war echt krass der Unterschied
viele Locken, viel mehr Volumen
habs aber bis jetzt noch ned durchgezogen.
Cassia färbt nicht
wird eigentlich eben auch nicht dunkel. Nur einen Goldschimmer soll es geben, aber ich find den schön.