+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
02.03.2010, 02:01 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #1gra90
brauche rat wegen naturkrause
hallo an alle
wie im titel schon steht habe ich eine sehr trockene naturkrause als haarpracht, sprich sie stehen total ausgetrocknet von meinen kopf ab und lassen sich nicht bändigen.
das war nicht immer so, ich habe als kleines kind immer sehr schöne wellige und vorallem nicht ausgetrocknete haare gehabt. ich habe mich schon oft gefragt wie es dann dazu kam das ich auf einmal solche haare bekam.
nach langem überlegen ist mir eingefallen das ich in meiner jugend eine zeit lang meine haare mit einen axe duschgel, welches natürlich nicht für die haare geeignet war, gewaschen habe. natürlich war mir das damals nicht bewusst wie schädlich es ist und mir locker ein paar wochen damit die haare gewaschen.
jetzt bin ich schon die ganze zeit am grübeln ob das meine haarwurzeln so beschädigt hat. wäre sowas denn möglich?
mir hat die frisörin mal gesagt das wenn man die haare komplett abschneidet und das haar komplett neu wachsen muss das es dann total anders sein kann.
kann mir, wer sich mit sowas auskennt, das bestäigen ob das stimmen kann? weil ich habe mittlerweile doch sehr lange haare die ich öfters chemisch glätten lies und möchte sie nicht nur für eine vermutung abschneiden.
ich hoffe das ganze war jetzt nicht zu verwirrend geschrieben und mir kann dabei wer helfen
gute nacht noch und danke im voraus
gruß gra90
-
02.03.2010, 07:10 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #2blair
Ich denke das liegt vor allem auch an der chemischen glättung, da diese ja sehr belastend für die haare ist
-
02.03.2010, 08:08 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #3Nestea
Ich hab mal gehört, dass sich die Haarstruktur alle 7 Jahre ändern kann, aber ich glaube nicht, dass sich da was ändert, wenn du deine Haare komplett abschneidest... Ich denke auch wie blair, dass deine Haare von dem chemischen Glätten so abstehen, weil sie kaputt sind.
Ich würde jetzt einfach viel pflegen, Ölkuren z.B. helfen ganz gut.
LG
-
02.03.2010, 09:25 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #4Nicky774
Hallo,
die Veränderung der Haare liegt imo 100% nicht am AXE Duschgel ;-)
Ich hatte als Kind auch andere Haare als jetzt, guck

Als Kind waren die fast immer weißblond, und jetzt eher warmes blond.
Das was du beschreibst wird an der chemischen Glättung liegen, ich würde maximal Spitzen etwas schneiden und dann richtig pflegen, das volle Programm.
Wobei mir ja schon der Umstieg auf NK (Alverde) Wunder bewirkt hat.
Stell doch mal ein Bild deiner Haare ein, dann kann man besser Tips etc geben.
-
02.03.2010, 14:18 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #5gra90
nene die chemische haarglättung hab ich gemacht das ich nicht mehr wie herum laufe wie wenn ich in die steckdose gegriffen hab
also die krause war schon da bevor ich mit dem chemischen glätten angefangen hab
-
02.03.2010, 15:25 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #6blair
wie lange ist denn die glättung her?
Schon klar dass die krause davor schom vorhandenwar, aber aufgrund der starken chemischen behandlung wirds nochmal schwieriger, sie gesünder zu pflegen. Wie du sie pflegen könntest, solltest darüber steht seeehr viel im forum, vl reicht es erstmal sogar wenn du dir die basics für neulinge durchliest
-
02.03.2010, 15:34 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #7Goldstern
also bei mir stehen auch immer oben ganz viele kleine haare ab oder auch in der mitte wo ich sie immer (schonend natürlich) zusammenbinde. was mich persönlich nervt ist auch meine "geheimratsecke"...

meine friseurin meinte auch das ich zu sowas wohl sehr neige und aufgrund meiner eigenen naturkrause wird das wohl auch leider nie ganz weggehen.
bei dir denke ich, ist es vielleicht auch die chemische glättung, weil rauswachsen tun sie dann ja wieder normal. von daher kann es sein das du es vielleicht einfach "optisch" auch anders siehst als den rest der haare.
versuch doch mal wenn du ein glätteisen benutzt.
-
02.03.2010, 16:07 brauche rat wegen naturkrause Beitrag #8gra90