+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
  1. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #1
    Sara21

Bitte um liebe Ratschläge

Hallo ihr lieben, nun bin ich schon eine ganze Weile am mitlesen. Ich bin vor 2 Wochen auf NK umgestiegen!

Ich wasche momentan mit Alverde (Hibiskus)Shampoo und Spülung. Knete mir oft Kokosöl in meine strapazierten Spitzen, meine Haare fühlten sich schon nach der 1. Wäsche wundervoll weich und viel viel gesünder an.

Jetzt habe ich aber noch gar keine reinigende Wäsche gemacht, also kein Peelshampoo oder eine Natronwäsche? Was würdet ihr mir denn da empfehlen, denn ich denke mein Haar braucht schon noch eine ganze Weile bis es sich von den Jahrelangen Chemieschleudern erholt und man sollte doch schon mal so eine Reinigungswäsche machen oder?

Jetzt zu meinen Haaren:

Sie sind momentan Schulterlang, ich habe leider sehr feine und dünne Haare :-(

Die Stufen sollen rauswachsen und ich möchte sie wieder lang wachsen lassen.

Noch eine wichtige Frage...da meine Haare ja jetzt so eine doofe länger haben, welche Frisur wäre denn die schonendste um die Spitzen nicht zu strapazieren? Wie steckt man sie am schonendsten zusammen. Ich mache meistens einen dutt weiß aber auch nicht ob das so gut ist.

Einen Pferdeschwanz möchte ich erstmal vermeiden weil meine Haare genau da wo der Gummi immer sitzt sehr kaputt gegangen sind..Wäre sehr dankbar für euren Rat..

muss jetz leider wieder arbeiten, aber heute Abend bin ich wieder da und hoffe ich habe ein paar liebe Ratschläge von euch!

Übrigends kam heute mein Päckchen von AO an! Hab mir Shampoo und Spülung (honeysuckle bestellt) wie lange lasst ihr denn den Condi einwirken?

Liebe Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #2
    dybajes
    Hallöchen,
    Also ne Natronwäsche kannst du machen, muss man aber nicht unbedingt. Hab ich auch nicht gemacht. Die Silis waschen sich auch so nach und nach runter.
    Falls dus machen willst, kannst du dir einfach Natron im Supermarkt besorgen u zum Shampoo mischen.

Dutt an sich ist schon schonend für die Haare. Ich mag Haarkrebse sehr gerne. Gerade bei kürzeren Haaren find ich die leicht anzuwenden.
    Pferdeschwanz ist auch nicht schlecht, wenn du keine Haargummis mit Metall benutzt und nicht unbedingt jeden Tag den Pferdeschwanz an der gleichen Stelle trägst.

3. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #3
    Berlin-Angel
    Hallo,
    ich stimme dybajes zu, in deinem Fall würde ich keine Natronwäsche machen, das könnte deinen eh schon "zerbrechlichen" Haaren den Rest geben. Ich würde so wie ist belassen und viiiiiel pflegen!

Condi lass ich meist 10 Minuten einwirken, man kann ihn aber auch länger drin lassen - je nachdem wie dein Haar es mag. Achte nur darauf, dass Alverde Alkohol enthällt, mein Haar z.B. mag das nicht so sehr. Ich nehme für Über-Nacht-Kuren meinen AO Condi mit Weleda-Öl gemischt
    LG

4. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #4
    Sara21
    Gut dann lass ich das mit der Natronwäsche, muss ja wirklich sehr vorsichtig sein und wenn ein Dutt schonend ist bleib ich dabei

bin zahnarzthelferin und habe halt jeden tag nen zopf getragen und dadurch sind die haare alle im bereich des gummis gebrochen.. :-( echt ärgerlich...

Was ich sonst noch mache, ich versuche so lange es geht, das Haarewaschen hinaus zu zögern, und vermeide zu föhnen..lasse fast immer lufttrocknen und knete dann schön kokosöl in die haare...durch das öl sehen sie halt schnell fettig aus sodass ich dann doch alle 2,3 tage waschen muss...

werde morgen mal das AO-Honeysuckle testen..ist das ohne Alkohol?

5. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #5
    sheila99
    Ich würde auch Haarkrebse nehmen ich liebe die Teile. Leider haben meine Haare jetzt die Länge, dass mir wenn ich sie mit nemm großen Krebs hoch mache genau auf den Schultern liegen. Also verzichte ich momentan eher darauf.

6. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #6
    Sara21
    Haarkrebse? hmm meint ihr das gleiche wie ich? Diese großen Haarspangen ja? Sorry ich steh grad aufm schlauch

7. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #7

8. Bitte um liebe Ratschläge Beitrag #8
    Bjutschilp
    Bei den Krebsspangen solltest Du aber aufpassen, daß die Press-Stellen sehr gut entgratet sind.
    Ich hatte mir vor längerer Zeit 'mal welche bei DM gekauft und da hat mich fast der Schlag getroffen.
    Als ich mit dem Finger über die Grate entlang der schmalen Seiten ging, war richtiggehend die Haut angeritzt.
    Und es macht meine Meinung nach wenig Sinn, seine Haare mit NK und "wat weiss ich nich' alles" zu pflegen und dann diese Splissfallen 'reinzuklammern.
    Ich habe die Dinger dann mit einer Nagelpolierfeile behandelt !
    Ja, ich weiß ...
    ... ich bin da ziemlich bekloppt, aber das gebe ich gerne zu !

Oh sorry, ist ja wieder OT !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte