+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
03.03.2010, 15:32 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #1ROSSIMONE
Unterschied:Haarbruch oder neues Haar?
Hallo an alle,
bin relativ neu dabei und habe eine etwas spezielle Frage an Euch.
Seit etwa 1 1/2 Jahren nehme ich regelmäßig Kieselerde-und Biotinkapseln, nachdem eine Blondierung und eine spätere Dauerwelle zu sehr viel Haarbruch geführt hat.
Nachdem ich diese Forum gefunden habe und dadurch erfahren habe wie mies ich meine Haare behandelt hab, bin ich vor ca. 6 Wochen auf NK umgestiegen.(Danke an alle für´s anfixen)
Am Montag nun habe ich zum esten Mal eine Natronwäsche gemacht. Danach schön gekurt. Die Haare sahen danach nicht wirklich gut aus. Sehr trocken,also noch schön mit Kokosöl behandelt. Das aber nur zur Vorgeschichte.
Heute habe ich bemerkt, das am Oberkopf und auch unter den Deckhaaren sehr viele kurze Haare dazwischen sind. Ich hoffe ja, daß das neue sind, befürchte aber sie sind abgebrochen. Diese sind irgrndwie feiner und auch heller als mein restliches Haar. Weiss grad nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich wollte eigentlich auch mal wachsen lassen (bin grad mal bei 46cm)und mit so kurzen dazwischen sieht es einfach nur krank aus. Bin grad echt am verzweifeln.
Meine Haare sind eh nicht so super.(1a-b Mi).
Was ist nur los?
Geht jetzt alles kaputt?
Bitte, bitte heft mir.
LG Simone
-
03.03.2010, 15:36 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #2Gast27759
Haare die nachwachsen erkennst Du daran, dass sie feiner sind...abgebrochene sind störrischer...
-
03.03.2010, 15:44 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #3ROSSIMONE
Danke für diese schnelle Antwort.
Ja sie sind feiner, was ja bedeuten würde es sind neue.
Als meine Friseurin sich die Sachen angschaut hat, war Ihre Meinung ,die Haare sind alle abgebrochen. Ich wollte das nicht glauben, weil ich auch finde ,daß mein Haar etwas fülliger geworden ist.
Warum bitte sagt Sie sowas?
Und was kann ich tun, damit diese Haare nicht so als "krank" auffallen?
LG Simone
-
03.03.2010, 15:55 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #4Gast27759
Am besten siehst Du es , wenn Du an den Konturen schaust...ob da lauter kurze sind...
Haare brechen meistens nicht so kurz nach dem Auswuchs ab...eher in der Mitte...ich denke es sind nachwachsende...
warum sie sowas sagt..hm..weiß nicht..vielleicht hat sie nicht genau hingesehen...
abstehende nachwachsende Haare kannst Du etwas liegender hinstylen, wenn Du nur einen Hauch Haarspray drüber gibst...oder was auf die Hand sprühen und einfach leicht drüberstreichen...
-
03.03.2010, 16:07 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #5ROSSIMONE
Danke Aina,
Deine Antwort hat mich wirklich aufgebaut
, da ich doch schon sehr panisch war.
Vieleicht war Sie ja einfach nur schlecht drauf. Egal, bin nur glücklich das es endlich neue Haare gibt. Werde diese auch immer schön mit NK verwöhnen.
Das mit dem Haarspray muss ich mir noch überlegen. Habe ich noch nie benutzt,
aber vieleicht geht es auch mit ein wenig Öl. Das mögen meine trockenen Fusseln ganz besonders. Lieben Dank für Deine Hilfe, lese meist im Hintergrund nur mit und Deine Beiträge haben mir schon immer sehr gefallen.
LG Simone
-
03.03.2010, 16:15 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #6Finchen666
Also ich habe hier im Forum mal gelesen, dass abgebrochene Haare einen weißen Punkt am Ende haben und nachwachsende Haare spitz zulaufen, vielleicht hilft dir das ja weiter
-
03.03.2010, 16:21 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #7ROSSIMONE
Hallo Finchen666,
auch Dir Danke,
aber es ist wohl tatsächlich so,daß endich neue Haare wachsen.
Kein weißer Punkt. Jippi !!
LG Simone
-
03.03.2010, 20:59 Unterschied:Haarbruch oder neues Haar? Beitrag #8Hummingbird
Mensch da hab ich auch wieder was neues gelernt, dass neue Haare spitz zulaufen.
Ich hab mich immer gewundert, warum manche Haare von mir so eine dünne Spitze haben und die dann immer abgeschnitten. Dann werde ich sie ab jetzt eher mal dran lassen.
Dankeschön =)
LG, Nina