+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 44
  1. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #1
    Hase03

HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :(

Bitte steinigt mich nicht - ja ich weiß es gibt dieses Thema schon tausend-dreihunter-mal. Aber ich bin echt total verzweifelt grad.

Ich habe ständig Pickel im Gesicht. Meistens auf der Stirn. Das kann einen echt wahnsinnig machen.

Meint ihr da hilft einfach nur ne Tagescreme? Oder muss man da irgendwas bestimmtes gegen Pickel kaufen? Und wenn ja was hilft wirklich am besten?

Früher hatte ich fast nie Probleme damit...dazu kommt ja das ich vor kurzen ums Kinn rum ganz viele eklige Mitesser hatte Die sind von selbst schon bissel besser geworden, aber das war echt total eklig.

Bitte seit mir nicht böse und ich hoffe auf hilfreiche Antworten (Jeder Fall ist ja auch individuell...)

2. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #2
    Karina1351
    Pickelproblem durch Pille???
    Vielleicht produziert deine Haut sehr viel Talg und du benutzt zusätzlich eine
    zu gehaltvolle Creme????
    Probiere mal mit Sulfodermpuder (Schwefelpuder) die Haut leicht auszutrocknen, bei mir half das früher immer.
    Dieses Puder verstopft garantiert nicht die Poren, kann man aber leider nur
    in der Apotheke kaufen.

3. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #3
    Hase03
    Hmmm durch Pille? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...hmm...

Wie benutze ich denn dieses Pulver? Und wie teuer ist das? Dazu muss ich aber sagen das ich eigentlich gar keine Creme groß benutze. Liegt glaub ich daran das ich noch keine tolle gefunden hab wo ich sage, ja die riecht toll, die pflegt schön - die kann ich jeden Tag nehmen...

4. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #4
    tine839
    Ich habe momentan auch das Problem, bei mir weiß ich aber, das es hormonell bedingt ist.
    Ich habe mir jetzt von Khadi die Gesichtsmaske gegen Unreinheiten bestellt, bisher hatte ich die Sandelholzmaske und fand die toll! Die trocknet die Pickel etwas aus, desinfiziert aber gleichzeitig durch Heilerde und Zink usw. Von der anderen Maske erhoffe ich mir daher noch mehr

Bei Cremes habe ich auch lange gesucht, bin aber jetzt mit dem Alverde Fluid aus der Heilerdeserie sehr zufrieden.

5. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #5
    Alessiia
    Hey
    also durch die Pille denke ich eher nicht, sie ist ja eigentlich dazu da, um die Haut zu verbessern ...

Hmm vielleicht benutzt du ein falsches Make up, oder schminkst dich nicht richtig ab Abends, da brauchen nur kleine Reste übrig bleiben und deine Haut produziert Pickelchen ...

LG Alessia

6. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #6
    woman1987
    Ich hatte das Problem auch eine sehr lange Zeit..
    Habe dann in der Aoptheke so eine Salbe mit Zink bekommen, die musste ich dann jeden Abend (oder beliebig oft, wenn man aber nicht gerade aus dem Haus geht ) punktuell auf die Pickel, also nur auf die Pickel tupfen.
    Die war so wunderbar.
    Zink wirkt ja gegen Bakterien und trocknet die Pickel auch aus.
    Meistens sind dann am Morgen die Salbeüberreste noch zu sehen, die wäscht man dann mit warmen Wasser ab oder tut eine fetthaltige Creme auf die Partien.

Bei mir waren die Pickel dann Meist nach 3-4 Tagen weg...

7. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #7
    tine839
    Zitat Zitat von Alessiia Beitrag anzeigen
    Hey
    also durch die Pille denke ich eher nicht, sie ist ja eigentlich dazu da, um die Haut zu verbessern ...

Hmm vielleicht benutzt du ein falsches Make up, oder schminkst dich nicht richtig ab Abends, da brauchen nur kleine Reste übrig bleiben und deine Haut produziert Pickelchen ...

LG Alessia
    Nicht immer, das kommt auf den Hormonhaushalt an, bei manchen wirkt sich die Pille auch negativ auf das Hautbild aus...
    Und eigentlich ist die Pille auch für etwas anderes da

8. HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #8
    Hase03
    Hmm...ich hab am Mittwoch nen Termin beim BodyShop zur Schminkberatung. Vielleicht frag ich da mal nach? Die müssten von sowas ja eigentlich auch ne Ahnung haben oder?

Wie benutze ich denn dieses Pulver aus der Apo? Und wie teuer ist das?
    Welche Tagesgesichtscreme könnt ihr denn empfehlen?

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte