+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 44
-
07.03.2010, 19:52 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #17Honich
Achso, ich hatte nicht gelesen ,dass sie trockene haut hat. Dann kann sie aber auch prima die Aqualia Thermal serie benutzen.
von La roche posay wäre das Toleriane vll. was für sie. oder aber die Effaclair serie :-)
-
07.03.2010, 20:03 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #18Hase03
Hmm...also du kannst es gar nicht gelesen haben da ich dazu noch gar nix geschrieben hab. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig was ich für haut hab. würde eher sagen so mischhaut oder so...halt so mit dieser t-zone...????

meint ihr nicht das können mir die im bodyshop sagen?
-
07.03.2010, 20:08 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #19Honich
Ich würde mit solchen Dingen nicht zum Bodyshop, sondern in die Apotheke oder mal zum Dermatologen gehen
-
07.03.2010, 21:42 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #20Gast14421
@ Phuul,ich hoffe das es so bleibt
im Moment gehts Berg auf...bei mir war einfach das Problem,das ich zuviel benutzt habe was bei dm so rum steht
damit hab ich die Haut durcheinander gebracht weil die ganzen Sachen zu scharf waren und die Haut nur noch mehr nach gefettet hat und ich am Ende noch mehr Pickel bzw.mehr Mitesser hatte
mit der Normaderm Serie ist es nun nicht so...ich merke schon beim auftragen das es nicht brennt oder "scharf" ist...und die Haut fettet nicht mehr so stark nach (mit den anderen Produkten hatte ich morgens schon wieder wie verrückt geglänzt)
ich hoffe wenn sich das wieder eingependelt hat,dass das Hautbild dann auch so verbessert bleibt *hoff*
@Hase03 hier http://www.vichyconsult.de/local/de-...ose/index.aspx kann man sich registrieren und dann eine Hautdiagnose machen lassen,dann wird dir das Produkt für deinen Hauttyp angezeigt.
vielleicht hilft dir das ja etwas weiter!
-
07.03.2010, 21:48 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #21Phuul
Hmmm, ob die im Body Shop ausgebildetes Fachpersonal sind, wage ich zu bezweifeln. Wobei in der Apotheke trau ich auch nicht jedem. Ich hab mich mal aus Jux und Tollerei beraten lassen, obwohl ich meinen Hauttyp eigentlich kenne. War ziemlich, nun ja, "ernüchternd" ^^ ... Am besten ist immer noch der Hautarzt.
hey, vom Bodyshop gibt es auch ne Serie für unreine Haut. Die ist m. E. ganz gut, aber ich bin noch in der Testphase. Vor 2-3 Monaten Anwendung kann man eh nichts wirklich bewerten. Aber bisher bin ich zufrieden.
Hatte aus der Apotheke schon Normaderm, Avene, Eucerin, DadoSens (das ist aber ausm Reformhaus^^). Eucerin war bisher am besten, aber da fettet die Haut so schnell wieder nach. Das gefällt mir nicht so richtig
. Daher probiere ich gerade die Teebaumöl Serie von TBS aus
...
-
07.03.2010, 22:09 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #22Vinchen03
Hallo Ihr Lieben..
Als ob sich bei unserem heutigem Ärzte und KK System noch ein Hautarzt ernsthaft unserer Pickelprobleme annimmt *kopfschüddl*
So...
Wir Frauen besitzen einen Haushalt voller Hormone. Jedes Hormönchen übernimmt eine Aufgabe indem es Info s weiterleitet. Nun sind wir aber nunmal ganz besondere Geschöpfe und es geht in jedem Monat in unserem Haushalt alles drunter und drüber weil wir in der einen Hälfte den Eisprung haben, in der anderen Hälfte unser monatliches Leiden
Klingt logisch, dass wenn wir in Form von Pille weitere Hormone zuführen (und somit unser natürliches System durcheinander bringen) wo sogar einige Hormone für Verhornung der Haut, Talgdrüsenproduktion ect. zuständig sind, wir uns nicht wundern müssen, wenn wir Reaktionen zeigen. In diesem Fall meistens auf der Haut und das auch noch im Gesicht. Soviel zum Einfluss der Pille und Zyklus. Einige Körper rebellieren/reagieren eben, andere nicht!
Schmier ich nun Puder, Creme X oder Fluid Y für diese oder jene Haut auf mein Problem oben drauf, dürfte die Wirkung klar sein, auch wenn es eine kurzfristige Besserung gibt, denn wir haben das Problem ja nicht behoben!
Hautreinigung ist das A und O, das wissen wir nun alle bereits, nehm ich zu meinem eventuell vorhandenen Hormonproblem nun noch eine Pflegeserie mit zuviel Alkohol, austrocknenden Inhaltsstoffen, ist meine Haut so schlau und produziert mehr Talg nach.
Benutz ich zufällig noch Produkte mit Paraffin oder irgendwas anderes was meine Haut irritiert oder nicht mehr atmen lässt, hab ich das Problem wieder nicht wirklich gelöst. U.s.w.
Milch spielt auch eine nicht unbeachtliche Rolle, eine bisher unbemerkte Unverträglichkeit äussert sich nicht selten über die Haut!
Fazit:
Wenn ich nicht zu den Mädels gehöre, die einfach unter schlechter Haut wegen der Pupertät, Zyklusbeschwerden leiden, find ich mich so gut es geht damit ab und versuche meine Haut so schonend wie möglich zu reinigen, pflegen. Aloe Vera Gel ist ganz toll, Öl (da haben wir alle ja genug zuhaus
)
Wenn ich viel fettige Dinge esse, rauche und mir jedes WE ein hinter die Mütze kipp, lass ich das einfach mal bleiben und schau ob sich längerfristig etwas bessert.
Vielleicht mach ich mal ne Milchfrei-Kur...
Wenn gar nichts davon zutrifft, versuche ich das ganze mit den einfachsten Mitteln (Öl (giblt ja leicht, schwer...) Aloe Vera, Quark,...) in den Griff zu bekommen. Am besten weniger als mehr, denn jede Haut ist sensibel und langfristig soll der Erfolg ja sein.
Das war das Wort zum Sonntag
LG Vinchen
-
07.03.2010, 22:30 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #23Karina1351
Genauso kann aber die Pille entgegengesetzt wirken.
Meine Tochter hatte zwar von der Pille Valette eine tolle Haut, die mit der Zeit aber immer trockener wurde. Leider bekam sie von Valette massiv
Haarausfall. Ich habe darüber schon mehrfach berichtet.
Nach dem Absetzten der Valette kam dann eine richtige Aknehaut.
Kein Dermatologe bekam sie in den Griff.
Nach 15 Monaten ohne Pille wurde ihr die Diane förmlich aufgedrängt.
Die Akne lies sich durch diese Pille (obwohl sie gegen Akne und Haarausfall
konzipiert wurde) nicht beeindrucken und der Haarausfall wurde nur noch
viel schlimmer.
Am 1.12.09 setzte sie die Pille ab und oh Wunder ca. 6 Wochen später wurden die Pickel (Eiterbeulen) von Tag zu Tag besser und der Haarausfall
ist mittlerweile auch besser aber noch nicht vollständig weg.
Heute, 3 Monate nach Absetzen der Diane ist sie komplett ohne Akne und
hat eine feine Haut.
Wirklich kurios aber es ist so, deshalb denke ich, dass bei Haut- und Haarproblemen oft ein ungleichgewicht durch Hormone/Pille usw. besteht,
und da kommt man alleine mit Pflegeprodukten nicht mehr weiter.
-
07.03.2010, 22:53 HILFE - Verzweifelt doch ständige Pickel :( Beitrag #24Gast14421
eine falsch eingesetzte Pille kann auf jeden Fall auch Nachteile bringen! bei mir (zum Glück) habe ich durch zusätzliche Hormone bisher immer gute Erfahrungen gemacht! ich habe auch eine Unterfunktion der Schilddrüse ,bei mir Grund Nr. 1 für Haarausfall und unreine Haut!
zusätzlich habe ich dann noch verschiedene Pillen genommen,zuletzt auch durch den Grund das es die einzige Pille ist die man in der Stillzeit nehmen darf bei der Valette geblieben.
bei mir ist es nicht so das ich die Pille nur wegen der Verhütung nehme,ich nutze die Zusammensetzung auch für Haut,Haare und zur unterdrückung meines Leidens "Endometriose" ...für mich ist die Pille ein Segen,da ich sie 6 Monate durchnehme und so die sonst notwendigen OP`s entkommen kann!
Aber es stimmt,es ist auf jeden Fall am Anfang ein Ausprobieren und auch wie bei euch leider manchmal ein sehr schlechter Start...
ich hoffe es pendelt sich bei euch schnell ein,und deine Tochter findet eine Pille die sie verträgt und zu ihr passt!
die Schilddrüse würde ich aber auch mal durch ein Blutbild beim Hausarzt untersuchen lassen...nur eine kleine Unterfunktion kann auch Haarausfall,Akne und noch 100 andere Nachteile verursachen!
und es leben sooo viele jahrelang unbemerkt damit...aber die Nachteile versuchen sie jeden Tag zu bekämpfen!