+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
08.03.2010, 08:09 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #1ROSSIMONE
Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe
Hallo an alle,
ich habe mir nun auch einen Haarglätter gekauft, um mir zu ganz besonderen Anlässen ein paar Locken in mein Haar zu machen.
Als ich es am Wochenende versucht hab, bin ich jedoch überhaupt nicht klargekommen. Habe im Net etliche Videos angeschaut und es genauso gemacht.
Es hat allerdings überhaupt nicht gefunzt.
Kann das auch am Glätteisen liegen. Wenn ich es zusammendrücke sind die obere und untere Platte nicht 100% paralel und ich kann beide gegeneinander verschieben. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich wie ich das meine.
Da ich überhaupt keine Erfahrung damit habe, möchte ich gern wissen ob es nicht eher so sein sollte, daß die Platten exakt aufeinander liegen und nicht wackelig sein dürfen.
Wenn dem so ist, dann wäre mein Glätter ja "defekt" und ich würde tauschen.
Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.
Mein Glätter ist derBraun Satinliner Ionshine ES 2 Haarglätter mit Ionen Technologie (neues Modell)
LG Simone
-
08.03.2010, 09:27 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #2Kiri.Kiri
also in meinen augen darf da nichts wackeln. man stelle sich vor die platten fallen runter beim glätten u wenns geht noch auf die haut...das gibt richtig böse verbrennungen! tausche den sofort um
um locken hinzubekommen brauchst du einen ziemlich dünnen glätter...kenn mich da jetzt mit deinem modell aus :/
-
08.03.2010, 09:45 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #3Gast11891
Hm man kann zwar damit auch Locken bzw Wellen machen, aber ein HaarGLÄTTER ist ja auch eigentlich dazu da um Haare zu glätten

Schau doch mal in die Löckchen-Threads
-
08.03.2010, 11:11 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #4ROSSIMONE
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.
Also es ist nicht so, daß die Platten locker sind, sondern das komplette Oberteil zum kompletten Unterteil nicht paralel ist und diese auch noch "Spiel" haben.
Ich weiß nicht wie ich das noch besser beschreiben soll.
Die Platten selber sind fest, dort wackelt nichts.
Mit diesem Glätteisen kann man, laut aussagen im Net gut Locken machen.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand, der das gleiche bzw, den Vorgänger besitzt.
Würde mich sehr freuen.
LG Simone
-
08.03.2010, 11:51 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #5SamuFan92
Also ich habe auch keinen schmalen Haarglätter und bekomme trotzdem perfekte Kringellöckchen hin.
1. meiner Meinung nach ist dein Glätter gut für Locken machen zu benutzen.
2. Wirklich immer nur gaanz kleine Strähnchen nehmen, ca 2cm breit.
3. Hier 2 verschiedene Techniken:
kurzes Haar:
http://www.youtube.com/watch?v=SEt3s2yIsOM
langes Haar:
http://www.youtube.com/watch?v=w74e5aXrFs4
3. beachte: langsam durchziehen und Hitzeschutz benutzen
-
08.03.2010, 12:00 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #6ROSSIMONE
Hallo SamuFan92,
genau dieses Video hatte ich als "Vorbild", jedoch hat es bei mir nicht gefunzt.
Vieleicht bin ich ja auch einfach zu blöd.
Da ich aber nicht Stndenlang probieren möchte(die armen Haare) und eigentlich denke, daß ich nicht sooo ungeschickt sein kann, habe ich die Vermutung,daß es am Glätter liegt.
Glättest Du auch? Wie "beweglich" ist Dein Gerät?
LG Simone
-
08.03.2010, 12:06 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #7SamuFan92
Einfach mal rumprobieren, immer ne andere Strähne nehmen. So gings bei mir auch direkt beim 1. Versuch.
Das mit dem Wackeln bei dir kann ich mir nur so vorstellen, dass die Platten einen Federungsmechanismus haben, sowas gibts bei manchen Glätteisen damit man die Haare nich zu sehr quetscht.
Aber sonst würd mir da auch nix einfallen...
-
08.03.2010, 12:18 Frage an alle die Ihre Haare glätten. Brauche Hilfe Beitrag #8Finchen666
Um Locken zu machen, brauchst du ein flaches Glätteisen, vielleicht hats deshalb nicht geklappt?