+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #1
    milchkuh

spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch?

die Frage ist jetzt vielleicht doof, aber ich möchte ja Haare züchten, ich würde auch gerne die trockenen und splissigen Längen abschneiden, aber weil mir absolut keine kürzeren Haare als Schulterblatt stehen, überleg ich ob ich sie einfach wachsen lassen soll, es sei denn der spliss frisst sich schnell hoch...hab da etwas angst und bange vor weiss jemand ob sich das lohnt sie erstmal dranzulassen? (denn im moment denk ich, ich hätte lieber etwas längere kaputte Haare als kürzere gesunde...so vom gesamtbild her..)

Würd mich über antworten und tipps supi freuen

2. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #2
    miezekatze
    ich hab schonmal gelesen dass schulterlänge so ne sache is, wo man sich gedulten soll, denn bei der länge splissen sich die haare besonders, weil sie ständig an den schultern (z.b. an shirts und pullis) anstoßen und scheuern...und wenn du die abschneidest und abschneides kommst nie über diese länge hinaus.

am besten die haare jetzt besonders intensiv mit ölen, feuchtigkeit und proteinen versorgen, ein leave-in in die spitzen täglich einarbeiten und die haare hochgesteckt tragen...so gehen sie nicht weiter kaputt (oder nur langsam) weil sie ständig mit feuchtigkeit versorgt werden (und nicht austrocknen, spröde werden) und können auch nicht ständig an irgendwas scheuern...und wenn sie dann über die länge hinaus sind alles kaputte einfach abschneiden

3. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #3
    milchkuh
    Danke miezekatze für die liebe Antwort
    Also ich trage meine Haare immer im dutt, weil ich sie nicht glätte und zur zeit glaub ich ein Glycerin-Build-Up habe, also an die Schultern kommen die glaub ich garnicht ran...aber daran werd ich denken falls ich sie mal wieder offen tragen will. Und so ein Leave-In kann man jeden tag reintun? Werden die Haare da nicht schnell fettig? Ich hab mir ja jetzt sachen bei Behawe bestellt, weiss aber nicht was ich dann so mit denen anstellen soll: Rizinusöl, Avocadoöl und Kakaobutter. Hast du vielleicht tipps wie ich das am besten anwende?
    Wenn das so ist bin ich froh, dann kann ich sie (fast) guten gewissens erstmal dran lassen puh denn ich hab auch fast keine Stufen drin und dann wären sie kurz ja noch voluminöser

LG

4. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #4
    miezekatze
    naja mit natursachen kenn ich mich nicht so aus...da musste dich einfach mal durchs forum lesen und noch antworten der experten hier im forum abwarten...das leave-in würd ich halt nach der haarwäsche reinmachen und wenn du merkst dass es mit der zeit zu trocken wird einfach - sparsam - auffrischen

und joa...hol dir am besten noch andere meinungen hier ein, ich hab nur weitergegeben was ich mal gelesen hab und was ich als...sinnvoll betrachten würde...

5. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #5
    Velvet
    Zitat Zitat von milchkuh Beitrag anzeigen
    Und so ein Leave-In kann man jeden tag reintun? Werden die Haare da nicht schnell fettig? Ich hab mir ja jetzt sachen bei Behawe bestellt, weiss aber nicht was ich dann so mit denen anstellen soll: Rizinusöl, Avocadoöl und Kakaobutter. Hast du vielleicht tipps wie ich das am besten anwende?
    Ein leave In kann man jeden Tag benutzen - da gibt es keine Regel, außer das man ausprobieren muss was dem eigenen Haar zusagt.
    Kakaobutter eignet sich eigentlich ganz gut zur Spitzenpflege - ein bisschen in die Hand nehmen, verreiben und dann leicht in die Spitzen massieren. Genauso kannst Du mit dem Öl verfahren, aber bei Öl ist weniger oft mehr. Bei zu viel wirds schnell strähnig. Da muss man auch rumtesten.
    Zu Leave In's gibts auch einige Rezepte und Tips die per Suchfunktion schnell gefunden werden können. Die Grundregel ist eigentlich dabei simpel - alles kann, nichts muss. Man muss halt probieren was die eigenen Haare mögen und in welcher Konstellation. Meine eigenen reagieren zum Beispiel auf jedes Öl gleich. Da gibts einfach keinen Unterschied ^^

Ansonsten machen hier auch viele eine Ölkur vor dem Waschen mit den Ölen. Einfach einen Abend zuvor das Öl großzügig in die Haare einarbeiten, dann Haare flechten oder ähnliches und am nächsten Morgen auswaschen.

6. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #6
    sheila99
    Ich würde das gesplisste auf jedenfall abschneiden lassen, da du die Haare wie du sagst doch sowieso im Dutt trägst sieht man die Länge doch garnicht.
    Was kaputt ist sollte ab es wird sonst nur schlimmer und lange, kaputte Haare sind alles andere als schön.

7. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #7
    Monall
    Das blöde am Spliss ist, dass er nicht weniger wird, umso länger man wartet...

Ich persönlich finde ja Qualität wichtiger als Quantität, wobei man beim Splissschnitt an sich keine Länge verliert.

8. spliss..wie schnell frisst er sich ca. hoch? Beitrag #8
    miezekatze
    ich hatte auch überlesen dass die schon länger snd als schulterlang...sorry

in dieserm fall würd ich den spliss auch wegschneiden lassen...wenn da 1-2 cm wegkommen is doch nich so schlimm, die sind in 2 monaten wieder genauso lang und werden bestimmt nicht mehr so kaputt sein wie davor, weil du ja über diese schwierige länge, wo sich besonders viel splisst hinaus bist ansonsten siehts ja nicht so schön aus und weiter kaputtgehen tuts auch noch

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte