Thema geschlossen
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 297 bis 304 von 318
  1. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #297
    Jess_
    also ich bin auch der ansicht, dass dienstleister mit den produkten mit denen sie arbeiten und die produkte die sie verkaufen vertraut sein sollen. ich erwarte nicht, dass man die incis auswendig lernt (das wäre bei diesen chemischen begriffen auch recht schwer *hust? ) aber drauf gucken und dann auskunft geben sollte doch möglich sein, oder nicht?
    ich erwarte das nicht nur vom friseur, sondern auch von meiner kosmetikerin etc.

und ich hatte auch schon meine eigenen produkte beim friseur dabei. und dann hatte ich das "glück" dass mir meine haare 2 mal direkt hintereinander gewaschen wurden. einmal mit meinen produkten und sofort danach dann mit friseur-zeugs. das ist nur das beispiel für ein weiteres "schwarzes schaf" wenn man nichtmal das hin bekommt, hat man glaub ich den beruf verfehlt.
    und wenn man vorm schneiden ne spitzenpflege in die haare bekommt stimmt doch auch was nicht oder kann mir das hier jemand erklären? ^^

ich will nochmal betonen: es muss doch jeder selbst wissen was er benutzt. ich benutze auch nicht nur NK (weder für gesicht noch haare). ich mach das halt eifnach so, dass ich zufrieden bin. was ist daran so schwer? =/
    Geändert von Jess_ (12.03.2010 um 13:22 Uhr)

2. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #298
    woman1987
    Zitat Zitat von Jess_ Beitrag anzeigen
    also ich bin auch der ansicht, dass dienstleister mit den produkten mit denen sie arbeiten und die produkte die sie verkauffen vertraut sein sollen. ich erwarte nicht, dass man die incis auswendig lernt (das wäre bei diesen chemischen begriffen auch recht schwer *hust? ) aber drauf gucken und dann auskunft geben sollte doch möglich sein, oder nicht?
    ich erwarte das nicht nur vom friseur, sondern auch von meiner kosmetikerin etc.

und ich hatte auch schon meine eigenen produkte beim friseur dabei. und dann hatte ich das "glück" dass mir meine haare 2 mal direkt hintereinander gewaschen wurden. einmal mit meinen produkten und sofort danach dann mit friseur-zeugs. das ist nur das beispiel für ein weiteres "schwarzes schaf" wenn man nichtmal das hin bekommt, hat man glaub ich den beruf verfehlt.
    und wenn man vorm schneiden ne spitzenpflege in die haare bekommt stimmt doch auch was nicht oder kann mir das hier jemand erklären? ^^

ich will nochmal betonen: es muss doch jeder selbst wissen was er benutzt. ich benutze auch nicht nur NK (weder für gesicht noch haare). ich mach das halt eifnach so, dass ich zufrieden bin. was ist daran so schwer? =/
    Diesem Post muss ich voll und ganz zustimmen!

3. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #299
    Gast13038
    Zitat Zitat von SouLzZzDeeVa Beitrag anzeigen
    Und ja, ich finde Silikone nicht toll und kann es ja wohl auch erwähnen. In diesem Thread wurde oft genug auf den NKlern herumgehackt, die Diskussionen, die sich gegen KK ausrufen, haben meiner Meinung nach sehr abgenommen. Dafür legen die KKler jetzt los, sind also nicht besser ich würd mir also erst mal an die eigene Nase packen.
    Dem muss ich auch zustimmen!

Zitat Zitat von Phuul Beitrag anzeigen
    hab leider auch erlebt, dass die meisten das nicht wissen. Alle sagen immer, dass das Produkt keine Silis hat und wenn man sich dann die Packung geben lässt, stellt man doch fest, dass Silis drin sind.

Mich stört es nicht (mehr), aber sowas sollte man trotzdem wissen bzw. WENN mal danach gefragt wird (wird ja wohl nicht so oft vorkommen), darf man sich auch gerne die Mühe machen, die INCIs durchzulesen. Selbst ein Friseur sollte von den gängigsten Sachen ne Ahnung haben. Niemand verlangt, dass sie es auswendig wissen müssen. Aber lügen muss man ja doch nicht und viele tun es einfach. Erst sagen sie es sind keine Silis drin und dann, wenn man sie erwischt, sind die Silis hochwertig und alle auswaschbar. Selbst Cyclopentasiloxane ...
    Ich bin ja oft bei Friseuren, die ich noch nicht kenne. Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue gern mal überall herein. Und da spreche ich oft beim Quatschen dieses Thema Silikone an. Und ich versichere euch: die am meisten geäußerte Antwort lautet: "Ja, die Silikone, die sind wirklich schlimm! Dieses Fructis und Pantene Pro-V, das sollte man besser nicht nehmen!" Das schockt mich immer wieder! Es scheint als haben die wirklich null Ahnung was insgesamt in ihren Produkten drin ist.
    Nicht alles auswendig lernen müssen ist das eine, das seh ich ein!, aber ein Minimum an Wissen verlang ich einfach. Selbst wenn ein Vergleich mit Ärzten und Apothekern übertrieben ist. Da liegen ja Welten dazwischen!

Zitat Zitat von Youdid Beitrag anzeigen
    Zum Produkte mitbringen: Ich bringe sogar meine Haarfarbe mit und lasse mir die Haare damit färben. Es geht alles, man muss es halt nur sagen, wie mans gern hätte
    Bezahlst du denn da den normalen Preis?

Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Ich sag ja auch nur meine Meinung [IMG]**********************************/images/smilies/16.png[/IMG]
    Silikone bzw. Friseure mit Medikamenten bzw. Ärzten zu vergleichen finde ich übertrieben... [IMG]**********************************/images/smilies/7.png[/IMG]
    Ich hab teilweise das Gefühl es geht gar nicht mehr um die sachliche Diskussion an sich, sondern darum jemanden aus der anderen Partei seine Argumente kleinzureden. Das war doch nur ein Beispiel!

4. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #300
    woman1987
    Zitat Zitat von Zartbitter88 Beitrag anzeigen

Ich hab teilweise das Gefühl es geht gar nicht mehr um die sachliche Diskussion an sich, sondern darum jemanden aus der anderen Partei seine Argumente kleinzureden. Das war doch nur ein Beispiel!
    Genau, es war nur ein Beispiel, wie ich auch schon einmal erwähnt habe..
    Danke, es es wenigstens einen gibt, der es richtig gedeutet hat. Scheint ja hier manchmal echt schwer zu sein

5. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #301
    Youdid
    Ja.
    Aber da ich es zu Hause nicht hinbekomme nur den Ansatz zu färben uund deren Farben mir nicht so gut gefallen, ist es mir das Wert.

6. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #302
    Monall
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen

Ein Friseur hat an einem Arbeitstag wirklich wichtigere Dinge im Kopf als bescheuerte Silikone, die sind im Vergleich zu anderen Dingen wirklich ein Fliegendreck, sonst nichts... wer so sehr darauf fixiert ist Silikone zu vermeiden der soll doch bitte einfach mal fragen ob er das Produkt sehen kann und dann geht man schnell selber die Inhaltsstoffe durch oder man bringt einfach sein eigenes Shampoo mit... wo ist das Problem?? [...]
    Mir kräuseln sich echt die Nasenhaare was hier einige User für ihre Haare alles von Produkten und vor allem von Friseuren verlangen... die sind auch nur Menschen, und als solche sollten sie auch für ihre Arbeit (und diese Arbeit ist NICHT das Studieren & auswendig Lernen von Inhaltsstoffen!) respektiert werden...
    Es geht doch nicht nur um Silikone, sonder eben auch um Unverträglichkeiten. Wenn ich auf bestimmte Stoffe allergisch reagiere und den Friseur frage, ob beispielsweise Parebene wie bei mir oder andere allergieauslösende Stoffe enthalten sind, muss ich mich als Kunde auf diese Aussage verlassen können.

Ich hab beim letzten Friseurbesuch - es war kurz vor Weihnachten und da gab es kleine Produktproben als Geschenk - extra gesagt, dass ich wenn etwas ohne Parabene möchte, weil ich lt. Allergietest darauf reagiere. Natürlich wurde mir etwas mit Parabenen eingepackt, was ich also nicht nutzen konnte. Da kann man doch gleich sagen, dass alle Produkte Parabene enthalten, das wäre für mich ja nicht so schlimm gewesen.

7. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #303
    Gast15731
    Zitat Zitat von Monall Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf bestimmte Stoffe allergisch reagiere und den Friseur frage, ob beispielsweise Parebene wie bei mir oder andere allergieauslösende Stoffe enthalten sind, muss ich mich als Kunde auf diese Aussage verlassen können.
    Gut, das ist dann natürlich was anderes. Aber auf Silikon verzichten ja die wenigsten weil sie darauf allergisch reagieren.
    Bei Allergien würde ich grundsätzlich darauf bestehen die Inhaltsstoffe selbst zu kontrollieren, folglich wäre es egal ob der Friseur sich damit auskennt oder nicht, da ich ja selbst nachschaue... Silikone auf den Haaren schaden meiner Gesundheit ja herzlich wenig, aber bei Allergien können Stoffe sehr wohl schaden, da bin ich dann schon vorsichtig...

8. Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #304
    Monall
    Du kannst aber nicht erwarten, dass alle Leute sich so gut mit INCI's auskennen, wie es hier im Forum der Fall ist. Ich kann natürlich selber schauen, aber warum sollte ein unbedarfter Allergiker-Kunde es machen, wenn er auf seine Frage versichert bekommt, dass der Stoff XYZ nicht enthalten ist?

Es verlangt niemand von jemanden, alles zu wissen, aber ich setze voraus, dass man, wenn man es nicht weiß, bei jemanden nachfragt oder zugibt, dass man dazu keine Auskunft geben kann.

Und dem Friseur hat es doch egal zu sein, warum ich einen bestimmten Stoff nicht auf meiner Kopfhaut oder meinen Haaren haben möchte, denn eigentlich ist der Kunde König. Wenn man dann deswegen kein einziges Shampoo oder keine Spülung verwenden kann, macht man den Kunden darauf aufmerksam und sucht gemeinsam nach einer Alternative. Zumindest würde ich mir so den perfekten Friseur vorstellen.

Thema geschlossen
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 2834353637383940 LetzteLetzte