Thema geschlossen
Ergebnis 297 bis 304 von 318
-
12.03.2010, 13:19 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #297Jess_
also ich bin auch der ansicht, dass dienstleister mit den produkten mit denen sie arbeiten und die produkte die sie verkaufen vertraut sein sollen. ich erwarte nicht, dass man die incis auswendig lernt (das wäre bei diesen chemischen begriffen auch recht schwer *hust?
) aber drauf gucken und dann auskunft geben sollte doch möglich sein, oder nicht?
ich erwarte das nicht nur vom friseur, sondern auch von meiner kosmetikerin etc.
und ich hatte auch schon meine eigenen produkte beim friseur dabei. und dann hatte ich das "glück" dass mir meine haare 2 mal direkt hintereinander gewaschen wurden. einmal mit meinen produkten und sofort danach dann mit friseur-zeugs. das ist nur das beispiel für ein weiteres "schwarzes schaf" wenn man nichtmal das hin bekommt, hat man glaub ich den beruf verfehlt.
und wenn man vorm schneiden ne spitzenpflege in die haare bekommt stimmt doch auch was nicht
oder kann mir das hier jemand erklären? ^^
ich will nochmal betonen: es muss doch jeder selbst wissen was er benutzt. ich benutze auch nicht nur NK (weder für gesicht noch haare). ich mach das halt eifnach so, dass ich zufrieden bin. was ist daran so schwer? =/Geändert von Jess_ (12.03.2010 um 13:22 Uhr)
-
12.03.2010, 13:21 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #298
-
12.03.2010, 14:17 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #299Gast13038
Dem muss ich auch zustimmen!
Ich bin ja oft bei Friseuren, die ich noch nicht kenne. Ich bin ein neugieriger Mensch und schaue gern mal überall herein. Und da spreche ich oft beim Quatschen dieses Thema Silikone an. Und ich versichere euch: die am meisten geäußerte Antwort lautet: "Ja, die Silikone, die sind wirklich schlimm! Dieses Fructis und Pantene Pro-V, das sollte man besser nicht nehmen!"
Das schockt mich immer wieder! Es scheint als haben die wirklich null Ahnung was insgesamt in ihren Produkten drin ist.
Nicht alles auswendig lernen müssen ist das eine, das seh ich ein!, aber ein Minimum an Wissen verlang ich einfach. Selbst wenn ein Vergleich mit Ärzten und Apothekern übertrieben ist. Da liegen ja Welten dazwischen!
Bezahlst du denn da den normalen Preis?
Ich hab teilweise das Gefühl es geht gar nicht mehr um die sachliche Diskussion an sich, sondern darum jemanden aus der anderen Partei seine Argumente kleinzureden. Das war doch nur ein Beispiel!
-
12.03.2010, 14:19 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #300woman1987
-
12.03.2010, 14:19 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #301Youdid
Ja.
Aber da ich es zu Hause nicht hinbekomme nur den Ansatz zu färben uund deren Farben mir nicht so gut gefallen, ist es mir das Wert.
-
12.03.2010, 17:38 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #302Monall
Es geht doch nicht nur um Silikone, sonder eben auch um Unverträglichkeiten. Wenn ich auf bestimmte Stoffe allergisch reagiere und den Friseur frage, ob beispielsweise Parebene wie bei mir oder andere allergieauslösende Stoffe enthalten sind, muss ich mich als Kunde auf diese Aussage verlassen können.
Ich hab beim letzten Friseurbesuch - es war kurz vor Weihnachten und da gab es kleine Produktproben als Geschenk - extra gesagt, dass ich wenn etwas ohne Parabene möchte, weil ich lt. Allergietest darauf reagiere. Natürlich wurde mir etwas mit Parabenen eingepackt, was ich also nicht nutzen konnte. Da kann man doch gleich sagen, dass alle Produkte Parabene enthalten, das wäre für mich ja nicht so schlimm gewesen.
-
12.03.2010, 17:44 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #303Gast15731
Gut, das ist dann natürlich was anderes. Aber auf Silikon verzichten ja die wenigsten weil sie darauf allergisch reagieren.
Bei Allergien würde ich grundsätzlich darauf bestehen die Inhaltsstoffe selbst zu kontrollieren, folglich wäre es egal ob der Friseur sich damit auskennt oder nicht, da ich ja selbst nachschaue... Silikone auf den Haaren schaden meiner Gesundheit ja herzlich wenig, aber bei Allergien können Stoffe sehr wohl schaden, da bin ich dann schon vorsichtig...
-
12.03.2010, 18:00 Mein Friseurbesuch (SILIKON Ahhh) Beitrag #304Monall
Du kannst aber nicht erwarten, dass alle Leute sich so gut mit INCI's auskennen, wie es hier im Forum der Fall ist. Ich kann natürlich selber schauen, aber warum sollte ein unbedarfter Allergiker-Kunde es machen, wenn er auf seine Frage versichert bekommt, dass der Stoff XYZ nicht enthalten ist?
Es verlangt niemand von jemanden, alles zu wissen, aber ich setze voraus, dass man, wenn man es nicht weiß, bei jemanden nachfragt oder zugibt, dass man dazu keine Auskunft geben kann.
Und dem Friseur hat es doch egal zu sein, warum ich einen bestimmten Stoff nicht auf meiner Kopfhaut oder meinen Haaren haben möchte, denn eigentlich ist der Kunde König. Wenn man dann deswegen kein einziges Shampoo oder keine Spülung verwenden kann, macht man den Kunden darauf aufmerksam und sucht gemeinsam nach einer Alternative. Zumindest würde ich mir so den perfekten Friseur vorstellen.