+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
26.03.2010, 17:11 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #1Optimist-IN
Gewellte Haare nach dem Haarausfall
Hallo Zusammen,
nach einem ziemlich langen Kampf mit meinem krankheitsbedingten Haarausfall, der mehr oder weniger fast weg ist, freue ich mich nun über meine neuen Haare, die langsam nachwachsen und immer fülliger werden
Was ich allerdings komisch finde, ist, dass meine neuen Haare wellig sind
obwohl ich immer ganz glatte Haare hatte. So ist die Hälfte bei mir glatt und am Hinterkopf sind die nachgewachsenen Haare lockig, warum? Die sind auch von der Struktur weicher als meine übriggebliebenen Haare.
Kann mir Jemand sagen, ob die Haare, wenn sie komplett nachgewachsen sind, wieder glatt werden und warum die sich so wellen?
Besten Dank
-
26.03.2010, 17:54 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #2Karina1351
Hallo,
meiner Mutter ging es so wie dir, sie hatte bis sie ungefähr 20 Jahre alt war
kerzengerade Haare und dann haben sie angefangen sich zu wellen. Die
Wellen sind heute noch da, mittlerweile ist sie 67.
Eine andere Frage würde mich noch interessieren, nämlich wie du den Haarausfall bekämpft hast und was mehr oder weniger dagegen geholfen hat.
Meine Tochter hatte schlimmen Haarausfall unter der Einnahme einer Pille,
der zwar jetzt besser ist aber noch nicht ganz ok.
Das Ganze dauert mittlerweile schon 3 Jahre und wir versuchen diesen Haarausfall auch zu stoppen.
Wäre sehr nett wenn du mir schreiben könntest woher du vermutlich deinen
Haarausfall hattest, gerne auch PN.
Bin sehr interessiert an Erfahrungen anderer, vielleicht kommen wir so ein
Stückchen weiter.
LG Karina
-
29.03.2010, 18:59 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #3Browntopas
Hallo Optimist-in,
ja ich habe auch gehört, dass das Haar vorallem wenn es krankheitsbedingt ausgefallen ist oder nach einer Chemo, die Struktur sich ändern kann.Ich selbst habe mal glattere Haare gehabt mal wieder welliger.
Darf ich fragen warum du unter Haarausfall gelitten hast?Und wie hast du es wieder in den Griff bekommen, würde mich auch interessieren!
LG
-
30.03.2010, 11:58 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #4Optimist-IN
Haarausfall
Haarausfall habe ich wegen meiner Krankheit bekommen, bzw. wegen den Tabletten, die ich nehmen muss. Und zwar handelt es sich um Systemischen Lupus Erythematodes (SLE). Ich werde mit Kortison, Azhatioprin und ASS 100 behandelt. Soweit gehts mir gut, aber der Haarausfall war halt furchtbar stark
Habe die Hälfte meiner Haare verloren.
Ich war sehr verzweifelt, habe den ganzen Tag an nichts anderes gedacht als an Haare, da ich davor wirklich sehr schöne Haare hatte und viele Komplimente bekommen habe. Naja jedenfalls hat mir mein Bruder Kapseln empfohlen von Follicare, die habe ich mir bestellt und nach ca. zwei Monaten war der Haarausfall zurückgegangen, nach weiteren 2 Monaten war er sogut wie weg. Und ich bekam neue Haare, zwar wellige, aber egal, Hautsache HAARE
Gut bei meiner Krankheit ist das so, dass du praktisch wirklich nie weisst, was morgen passiert. Z.b. vor einer Woche hatte ich wieder Haarausfall
zwar nicht sooo heftig, aber trotzdem. Ich versuche aber positiv zu denken und mich damit nicht fertig zu machen.
Die Kapseln habe ich erstmal abgesetzt ich denke mal, eine Pause dazwischen muss sein
-
02.04.2010, 11:08 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #5Browntopas
Hallo Optimist-IN,
also der Haarausfall wurde bei dir durch die Medikamente ausgelöst oder durch die Krankheit an sich?
Aber ist ja schon toll, dass die Haare wieder so nachgewachsen sind, du hast also deine alte Haardichte wieder? Ja ob gewellt oder glatt das ist egal...kann sein dass es sich nach ein paar Monaten wieder ändert und deine Haare wieder glatte nachwachsen.
Wünsche dir alles Gute!
Habe im Internet geschaut bezüglich der Tabletten Follicare, die gibt es hier in Deutschland gar nicht. Ich nehme auch diverse ein, Bierhefe, Kieselsäure, mindestens 10mg Zink am Tag, dazu noch Nachtkerzenölkapseln.
LG
-
02.04.2010, 11:14 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #6Karina1351
Hallo Browntopas,
wie geht es dir mittlerweile mit dem Haarausfall? Hat er sich wieder beruhigt?
Kann sein, dass jetzt der Haarausfall im Frühling wieder schlimmer wird.
Das haben einige Frauen.
LG karina
-
02.04.2010, 13:20 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #7Browntopas
Hallo Karina,
es scheint besser zu werden, ich verliere beim Haarewaschen wieder weniger Haare. Hab sie mir wieder kürzer schneiden lassen. In den 6 Wochen sind sie eindeutig mehr als 1 cm gewachsen. Also wachsen tun sie schnell, daran liegt es nicht.Nehme auch Nahrungsergänzungmittel (Bierhefe, Kieselsäure,Zink, Biotin)und Nachtkerzenölkapseln, wohingegen alle Ekzeme und Schuppenflechte auf der Kopfhaut weg sind. Die Gesichtshaut ist immer noch rein, aber ich bekomme viele kleine Pickel auf dem Rücken, DEkolltee, am Hals, was ich vorher unter der Pille nicht hatte.Achso hinzu nehm ich noch Pantostin, jeden zweiten Tag.
Wir fliegen morgen nach ÄGYPTEN, ein wenig relaxen tut meiner Psyche auch ganz gut denke ich.Dort werde ich auch auch nach Bockshornkleekapseln fragen, hast du eigentlich schon mal Blütenpollenkapseln?
Grüße
-
02.04.2010, 19:10 Gewellte Haare nach dem Haarausfall Beitrag #8Optimist-IN
Haarausfall
ich denke durch beides, Krankheit und Medikamente. Ne meine Haare sind leider nicht so dicht (noch nicht
) wie früher und auch die Haarstruktur ist anders geworden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie wieder so schön sind, wie früher. Ne in Deuschland gibts diese Kapseln nicht, ich bestele se zwar in Deutschland aber gelefert werden sie aus England. Hier der Link, wo ich se bestelle:
http://www.biovea-apotheke.com/Biove...D=1737&CID=916
Und warum hast du Haarausfall ode weisst du das gar ncht?