+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Chemisch glätten? Beitrag #1
    feroz8888

Chemisch glätten?

Hallo Forum!

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Haare chemisch glätten lassen soll. Hab ziemlich krauses Haar und langsam die Nase voll von dem ewigen glätten.

Was habt ihr für Erfahrungen mit chemischem Glätten?
    Ist es wirklich so schädlich, wie alle sagen? Ich denke mir, dass es weniger schädlich ist seine Haare einmal im Jahr durch Chemie zu strapazieren, als jeden zweiten Tag mit dem Glätteisen.
    Und wie muss ich mir das vorstellen, bleiben die Haare danach wirklich mehrere Monate glatt, oder funktioniert dass nur bei leicht welligem Haar, nicht aber bei einer Totalkrause?

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und froh über jeden Ratschlag

2. Chemisch glätten? Beitrag #2
    HelloKitty86
    Also eine chemische Glättung funktioniert ziemlich gut.. Wie kraus sind sie denn? Naja klar ist es schädlich für das Haar, aber immer das Glätteisen zu benutzen ist ja mindestens genauso schädlich, wie du ja schon selbst geschrieben hast.

Wie ist denn so der allgemein Zustand deiner Haare momentan? Also sind sie schon sehr kaputt oder noch ziemlich gesund?

3. Chemisch glätten? Beitrag #3
    Valetia
    Ich kann dazu leider nicht viel sagen.

Nur so viel:

Ein Bekannter von mir ist ein richtiger Lockenkopf (http://farm1.static.flickr.com/135/3...618eba.jpg?v=0). Er hat seine Haare auch chemisch glätten lassen. Und das sieht etwas strubbelig aus. Von der Form her glatt, aber sehen doch recht strubbelig aus. Nur wenn er sie zusätzlich mit dem Glätteisen glättet sind sie wirklich glatt.

Das kann aber auch am Friseur liegen, dass das bei ihm nicht geklappt hat.

4. Chemisch glätten? Beitrag #4
    feroz8888
    Zitat Zitat von HelloKitty86 Beitrag anzeigen
    Also eine chemische Glättung funktioniert ziemlich gut.. Wie kraus sind sie denn? Naja klar ist es schädlich für das Haar, aber immer das Glätteisen zu benutzen ist ja mindestens genauso schädlich, wie du ja schon selbst geschrieben hast.

Wie ist denn so der allgemein Zustand deiner Haare momentan? Also sind sie schon sehr kaputt oder noch ziemlich gesund?
    Naja, nicht ganz so kraus, wie auf dem Foto von Valetia: http://farm1.static.flickr.com/135/3...618eba.jpg?v=0, eben nicht so lockig. (eingekringelt) sondern eine Stufe drunter, also schon ziemlich kraus, aber noch nicht ganz eingerollt (Mann, seine Haare zu beschreiben ist echt nicht einfach

Hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht bzw. deine Haare schon mal chemisch glätten lassen? Und wenn ja, über welche Risiken wurdest du von deinem Friseur aufgeklärt?

Den gesundheitlichen Zustand meiner Haare würde ich als mittelmäßig einstufen. Durch das viele Glätten eben ziemlich trocken und am Ansatz etwas brüchig (hoffe, dass wird nicht schlimmer).

5. Chemisch glätten? Beitrag #5
    Nana2345
    Also ich habe auch ziemliche Locken, und habe es schon 2x mit der "Dauerwelle rückwärts" probiert.
    Das erste Mal war ich begeistert - allerdings nur bis ich den Fuß aus dem Friseur gesetzt hatte. Draußen war feuchtes Wetter und auf einmal waren meine Locken - wenn auch etwas verändert - wieder da.

Dann habe ich es ein weiteres Mal probiert, da ich gedacht habe dass es am Friseur gelegen hat.
    1 Tag superglattes Haar - nach 1x haarewaschen sah man nix mehr davon.

Also ich würde es nicht mehr machen lassen, außer kaputte Haare bringt es nix.

Aber ich habe damals auch im Internet gelesen und einige waren davon begeistert - und andere wie ich nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei etwas weniger gelockten Haaren ganz gut klappt.

6. Chemisch glätten? Beitrag #6
    Gast25720
    Hi Hi!

Die sogenannte *Rückwärts-Dauerwelle* ist sehr schädlcih fürs Haar wie ne Dauerwelle halt, bloß glatt.
    Aber ich stell mir nur vor, wie guckt das denn dann aus wenn die Haare Lockig nachwachsen??

Fragt sich halt ob wenn die Haare GLATT nachwachsen würden, sieht warscheinlich auch nicht besser aus.....

Mhhh, klar musst du wissen, sind deine Haare, aber ich würds nicht machen.
    Zuviel und vorallem viel zu scharfe Chemie!!

LG, und falls dus machst, ich drück die Daumen das nix schief geht!!

Walnuß-lady

7. Chemisch glätten? Beitrag #7
    SamuFan92
    Zitat Zitat von Walnuß-lady Beitrag anzeigen
    Hi Hi!

Die sogenannte *Rückwärts-Dauerwelle* ist sehr schädlcih fürs Haar wie ne Dauerwelle halt, bloß glatt.
    Aber ich stell mir nur vor, wie guckt das denn dann aus wenn die Haare Lockig nachwachsen??

Fragt sich halt ob wenn die Haare GLATT nachwachsen würden, sieht warscheinlich auch nicht besser aus.....

Mhhh, klar musst du wissen, sind deine Haare, aber ich würds nicht machen.
    Zuviel und vorallem viel zu scharfe Chemie!!

LG, und falls dus machst, ich drück die Daumen das nix schief geht!!

Walnuß-lady
    Ich hab das mit der Rückwärtsdauerwelle gemacht und hier unten mal ein Bild wie es aussah: zum heulen.
    Meine Haare waren schon sehr vorbelastet durch oftmaliges Färben und Glätten.
    Keine chemische Haarglättung bei bereits vorstrapaziertem Haar !!!(gefärbt,gebleicht,oft geglättet)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

8. Chemisch glätten? Beitrag #8
    feroz8888
    Wow, wenn ich mir denke, dass meine Haare teilweise auch schon so aussehen, und das ganz ohne chemisches Glätten. Also langsam komme ich immer mehr von der Idee ab

Trotzdem, gibt es vielleicht irgendwelche Pflegeprodukte (Shampoo, Spülung, Balsam etc.) die du mir empfehlen kannst, um meine Haare auf eine chemische Glättung vorzubereiten? Wie gesagt, Haare sind eben ziemlich trocken und teilweise schon leicht spröde bzw. brüchig.

Danke aber schon Mal für dein abschreckendes (nicht böse gemeint) Beispiel, werd mir das Ganze jetzt noch Mal gründlich durch den Kopf gehen lassen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte