+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
  1. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #1
    Sunshine9

Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =(

Hallo zusammen!

Meine Haare gehen mir wirklich auf die Nerven.
    Ich habe sehr viele Haare, dadurch auch viel Volumen (was ja eigentlich nicht stört).
    Meine Spitzen sind immer extrem ausgetrocknet und splissig, obwohl ich sie oft schneide. Eigentlich möchte ich meine Haare wachsen lassen, was dadurch ja nicht möglich ist! Sie sind eigentlich relativ glatt, um das Volumen zu verkleinern und sie nicht so spröde aussehen zu lassen, glätte ich sie oft.
    Ich verwende jedoch immer einen Hitzeschutz vor dem Föhnen & Glätten.

Ich versuche sie möglich wenig zu waschen, ich kann sie jedoch nur am ersten Tag offen lassen, danach ist der Ansatz bereits zu fettig. Meistens binde ich sie am zweiten Tag zusammen und wasche sie dann wieder am Morgen.

Ich habe schon jenste Shampoos und Spülungen ausprobiert, nichts hat wirklich funktioniert! Ich verwende zurzeit auch manchmal einen Trockenspray, da wirklich nur der Ansatz und vorallem bei den Schläfen fettig ist. Eine Spülung benütze ich auch jedes Mal, natürlich nur am Ansatz.

Ich versuche sie nicht zu oft zu bürsten, aber da ich so viele Haare habe ist dies fast nicht zu vermeiden.
    Ausserdem benütze ich Spitzenöl damit sie nicht zu elektrisiert und trocken aussehen, hilft jedoch auch nicht viel!

Ich bin am verzweifeln
    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

2. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #2
    Berlin-Angel
    Ich lese grade, dass du eine Spülung "nur am Ansatz" verwendest - da gehört sie so gesehen aber nicht hin Eine Spülung gehört in die Längen, damit sie Schuppenschicht der Haare geglättet werden kann... somit kann sich der fettige Ansazt und die trockenen Spitzen erklären.

3. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #3
    Zuckerschnute
    Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Meine Haare gehen mir wirklich auf die Nerven.
    Ich habe sehr viele Haare, dadurch auch viel Volumen (was ja eigentlich nicht stört).
    Meine Spitzen sind immer extrem ausgetrocknet und splissig, obwohl ich sie oft schneide. Eigentlich möchte ich meine Haare wachsen lassen, was dadurch ja nicht möglich ist! Sie sind eigentlich relativ glatt, um das Volumen zu verkleinern und sie nicht so spröde aussehen zu lassen, glätte ich sie oft.
    Ich verwende jedoch immer einen Hitzeschutz vor dem Föhnen & Glätten.

Ich versuche sie möglich wenig zu waschen, ich kann sie jedoch nur am ersten Tag offen lassen, danach ist der Ansatz bereits zu fettig. Meistens binde ich sie am zweiten Tag zusammen und wasche sie dann wieder am Morgen.

Ich habe schon jenste Shampoos und Spülungen ausprobiert, nichts hat wirklich funktioniert! Ich verwende zurzeit auch manchmal einen Trockenspray, da wirklich nur der Ansatz und vorallem bei den Schläfen fettig ist. Eine Spülung benütze ich auch jedes Mal, natürlich nur am Ansatz.

Ich versuche sie nicht zu oft zu bürsten, aber da ich so viele Haare habe ist dies fast nicht zu vermeiden.
    Ausserdem benütze ich Spitzenöl damit sie nicht zu elektrisiert und trocken aussehen, hilft jedoch auch nicht viel!

Ich bin am verzweifeln
    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!
    hey!
    Die Spülung gehört wirklich nicht an den Ansatz, sondern in die Haarlänge . Welches Spitzenöl benutzt Du denn? Silikone oder keine Silikone? Hast Du schon einmal NK ausprobiert?

4. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #4
    Berlin-Angel
    Also da Sunshine ja schreibt, dass sie Glättet UND Föhnt, sollte sie solange noch bei Silikonen bleiben, da das Haar ansonsten endgültig kaputt geht.

NK würde ich nur empfehlen, wenn definitiv auf Glätten, chemisch Färben, Föhnen verzichtet wird.

Wäre das was für dich, Sunshine?

Und noch was: schneidest du nur die Spitzen oder den Spliss weg? Benutzt du dafür eine Haarschere? Spliss sitzt ja meist höher als die Spitzen an sich und eine HAARschere ist von großer Wichtigkeit, da das Haar mit einer normalen Schere nur noch mehr kaputt geht!
    Geändert von Berlin-Angel (31.03.2010 um 17:06 Uhr)

5. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #5
    Luna85
    Wie Berlin-Angel schon geschrieben hat, die Spülung solltest du natürlich nicht nur am Ansatz verwenden. Gerade deine trockenen Spitzen würden sich über ewas Spülung freuen
    Was benutzt du denn überhaupt für ein Shampoo und Spülung im Moment? Machst du auch ab und an mal ne Kur rein?
    Das Glätten trocknet natürlich auch die Haare aus und davon kann auch der Spliss kommen.

6. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #6
    Zuckerschnute
    Zitat Zitat von Berlin-Angel Beitrag anzeigen
    Also da Sunshine ja schreibt, dass sie Glättet UND Föhnt, sollte sie solange noch bei Silikonen bleiben, da das Haar ansonsten endgültig kaputt geht.

NK würde ich nur empfehlen, wenn definitiv auf Glätten, chemisch Färben, Föhnen verzichtet wird.

Wäre das was für dich, Sunshine?
    Ja, da hast Du recht. Bei föhnen und glätten wären Silikone besser. Allerdings könnte sie ja einen wechsel zu NK ausprobieren, wenn sie auf föhnen und glätten verzichten kann. Vielleicht hilft es ihrer Kopfhaut und ihren Haarspitzen.

7. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #7
    Sunshine9
    Danke viiiiiel Mal für die schnelle Antwort!

Ich habe mich verschrieben, selbstverständlich tu ich die Spülung in die Spitzen nicht an den Ansatz

Was genau ist NK?

Ich denke aber nicht dass ich vollständig aufs Glätten verzichten kann..

8. Hilfe - sehr trockene Spitzen & der Ansatz fettet zu schnell nach =( Beitrag #8
    Berlin-Angel
    @ Zuckerschnute: Ja, mal gucken was Sunshine dazu sagt!

@ Sunshine: NK=Naturkosmetik, KK=konventionelle Kosmetik
    http://www.haarforum.de/die-wichtigs...ge-203059.html <- hier sind noch andere wichtige Begriffe und Weisheiten erklärt

Da smit dem Öl lese ich jetzt erst. Es kann sein, dass wenn du silikonhaltige Pflegeprodukte verwendest, dein haar shcon so zugekleistert ist mit Silikon, dass das Öl gar nicht mehr an die Haare rankommt und somit auch nicht pflegen kann. Oder das Öl ist zu leicht für deine Haare. Erzähl mal ein bisschen mehr über deine Wünsche, was willst du für deine Haare erreichen? Länge? Farbe? Glatt?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte